Hallo zusammen,
bei meinem 3650 is mir auch was aufgefallen. Keine große Sache, aber wollt trotzdem mal nach euren Erfahrungen fragen bzw. könnt ihr folgende Sachen mal ausprobieren und dann mal'n kurzen Kommentar schreibseln? Wär echt nett. Wenn ihr die Probleme nämlich nicht habt, denk ich vielleicht doch an einen Umtausch.
1) Hab bei mir zwei Nummern eine Sprachwahl zugeordnet. Wenn ich dann eine davon per Sprachwahl anrufen will (rechte blaue Taste gedrückt halten) und dann wieder auf Abbruch gehe, gibt es nach der Anwendung für einige Zeit ein Knistern/Rauschen des Lautsprechers, das dann mit der Zeit verschwendet. Ob dieses Rauschen auch auftritt, wenn ich jemanden tatsächlich per Sprachanwahl angerufen habe, hab ich noch nicht ausprobiert. Mir ist dieses Problem beim Einrichten der Sprachanwahl damals aufgefallen
2) Hab z.Zt. zwei Videos gespeichert (selbst aufgenommen). Wenn ich in denen dann umherspringe (erst das eine dann das andere ansehen), und ich dann die Anwendung verlasse, geht der Tastenton (bei mir auf Stufe zwei im Profil Allgemein eingestellt) kurzzeitig nicht mehr. Komischerweise geht der Ton wohl nur dann nicht, wenn ich das Video vorzeitig abbreche (Stopp-Taste). Wenn ich die Videos ganz abspiele, hab ich das Problem bisher noch nicht gehabt.
3) Wenn ich eine Kurzwahl über Menü-Tools-Kurzwahl anrufen will (ich weiß, es geht auch einfacher im Ausgangsbildschirm), beim Wählen einer Kurzwahl dann auf Abbrechen gehe und mit der Roten-Hörer-Taste (ein besserer Name is mir für die Taste jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen) zurück in den Ausgangsbildschirm gehe, fällt auf, dass beim anschließenden Betätigen einer der Nummerntasten 1-9 der Tastenton viel lauter ist als gewöhnlich. Wenn man bißchen herumdaddelt, verschwindet auch dieses Problem wieder.
Wenn jetzt bei Euch der Eindruck entstehen sein sollte, dass ich bei meinen komischen Anwendungen auf der Suche nach Bugs beim 3650 bin oder so, so muss ich euch enttäuschen. Bin beim Herumspielen mit dem (noch neuen) Handy einfach auf diese Auffälligkeiten gestoßen.
Wär schön, wenn ihr das einfach mal ausprobiert und schreibt, ob ihr selbiges bemerkt habt.
Gruß knocker