-
knocker
Gast
Noch mehr Bugs???
Hallo zusammen,
bei meinem 3650 is mir auch was aufgefallen. Keine große Sache, aber wollt trotzdem mal nach euren Erfahrungen fragen bzw. könnt ihr folgende Sachen mal ausprobieren und dann mal'n kurzen Kommentar schreibseln? Wär echt nett. Wenn ihr die Probleme nämlich nicht habt, denk ich vielleicht doch an einen Umtausch.
1) Hab bei mir zwei Nummern eine Sprachwahl zugeordnet. Wenn ich dann eine davon per Sprachwahl anrufen will (rechte blaue Taste gedrückt halten) und dann wieder auf Abbruch gehe, gibt es nach der Anwendung für einige Zeit ein Knistern/Rauschen des Lautsprechers, das dann mit der Zeit verschwendet. Ob dieses Rauschen auch auftritt, wenn ich jemanden tatsächlich per Sprachanwahl angerufen habe, hab ich noch nicht ausprobiert. Mir ist dieses Problem beim Einrichten der Sprachanwahl damals aufgefallen
2) Hab z.Zt. zwei Videos gespeichert (selbst aufgenommen). Wenn ich in denen dann umherspringe (erst das eine dann das andere ansehen), und ich dann die Anwendung verlasse, geht der Tastenton (bei mir auf Stufe zwei im Profil Allgemein eingestellt) kurzzeitig nicht mehr. Komischerweise geht der Ton wohl nur dann nicht, wenn ich das Video vorzeitig abbreche (Stopp-Taste). Wenn ich die Videos ganz abspiele, hab ich das Problem bisher noch nicht gehabt.
3) Wenn ich eine Kurzwahl über Menü-Tools-Kurzwahl anrufen will (ich weiß, es geht auch einfacher im Ausgangsbildschirm), beim Wählen einer Kurzwahl dann auf Abbrechen gehe und mit der Roten-Hörer-Taste (ein besserer Name is mir für die Taste jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen) zurück in den Ausgangsbildschirm gehe, fällt auf, dass beim anschließenden Betätigen einer der Nummerntasten 1-9 der Tastenton viel lauter ist als gewöhnlich. Wenn man bißchen herumdaddelt, verschwindet auch dieses Problem wieder.
Wenn jetzt bei Euch der Eindruck entstehen sein sollte, dass ich bei meinen komischen Anwendungen auf der Suche nach Bugs beim 3650 bin oder so, so muss ich euch enttäuschen. Bin beim Herumspielen mit dem (noch neuen) Handy einfach auf diese Auffälligkeiten gestoßen.
Wär schön, wenn ihr das einfach mal ausprobiert und schreibt, ob ihr selbiges bemerkt habt.
Gruß knocker
-
Halb(foren)Gott/Göttin
mir ist auch was aufgefallen...
wenn man nen bildschirmschoner einstellt....
und man hat nen normalen text meintewegen "hallo"
und man hat eine neue sms bekommen zeigt es zwar im bildschirmschoner so ein kleines briefchen an aber der text steht nicht mehr da nur noch dieser farbige balken mit dem briefchen....
aber was solls
-
Nokia3650User
Gast
Punkt 1) kann ich zumindest bestätigen, den Rest habe ich noch nicht ausprobiert.
-
knocker
Gast
... auch schieb hoch... *gg*
Kann doch nicht sein, dass hier kaum jemand postet! Ihr habt doch alle so'n Teil! Wo sind denn all die Spezies wie fritte, nokia-3650, oannera, heusi, donnerman und wer weiss ich nich noch alles!
Könnt ihr das nicht mal kurz durchspielen? Auch wenn ihr diese Probleme nicht habt, könnt ihr trotzdem mal Bescheid geben?
...ein viel zu wichtiges Thema als das es hier so einfach untergehen darf...
Gruß knocker
-
segel
Gast
Also ich kann die Punkte 1 und 2 nicht bestätigen, 3 konnte ich nicht testen, da ich keine Kurzwahl einprogrammiert habe.
MfG
segel
-
nokia_3650
Gast
ich habe auch einen bug gefunden,wenn man bei mir den softkey(egal welchen)mit videoaufnahme belegt,kommt man zur tonaufnahme,die im nokia shop haben gesagt bald kommt ne neue sw.
-
knocker
Gast
Davon hatte ich schon mal gelesen. War schon mal Thema (ich glaub, in diesem Forum).
...der eine hat dasselbe Problem auch, der andere nicht. Sollte ich über einen Umtausch nachdenken?? Na ja, wahrscheinlich noch zu früh (neu).
Gruß knocker
-
Nokia3650User
Gast
Noch ein Bug:
Wenn man im Umrechner bei Wert die 0 mit der c-Taste löscht und dann mit der Pfeiltaste aus dem Feld heraus navigieren will, erscheint der Wert "-9,9E+99" und die Fehlermeldung "Ungültiger Betrag bei Umrechnung".
-
purzeleule
Gast
iich kann nur bug 1) bestätigen das ist bei mir genauso aber ich denke und hoffe das beim nächsten firmware update diese und andere bugs beseitigt werden
-
Aufsteiger/in
-
purzeleule
Gast
ich habe es grade bei mir mal ausprobiert ich habe das prob nicht !
hast du mal genau die profil einstellungen durchgesehen vieleicht gibts ein prob
cu purzel
-
Aufsteiger/in
-
Urgestein
kann keins von allem bestätigen *ggg*
-
Wolfpacker
Gast
Das it dem Taschenrechner ist doch kein Bug !?
Mir ist aufgefallen, das wenn man bei manchen Installierten Programmen(also die im Programm-Ordner) mit der Auflegen/Menü-Taste rausspringt, sich das Programm automatisch schließt, und nicht mehr zu wiederherstellen ist...