Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Betreiberlogo

Hopper
    Gast Avatar von Hopper

Unglücklich Betreiberlogo

Hallo

Ich wollte auf meinem neuen Nokia Handy ein Betreiberlogo einrichten. Das SMS erhalte ich auch, drücke ich jedoch auf "speichern" kommt die Meldung "Speichern fehlgeschlagen". Schaue ich unter den "Bildschirmeinstellungen" - "Betreiberlogo" nach, ist dort auf "aus" gestellt. Dort kann ich nichts ändern. Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Sabine

kitthara
    Gast Avatar von kitthara
    Hi Sabine,
    wenn du siehst Betreiberlogo: aus und das markiert ist , musst du auf wählen gehen und dann kannst es ein und ausschalten nach Belieben.
    Gruß Kitt

Serge
    Gast Avatar von Serge

RE: Betreiberlogo

Salü Sabine!
    Du musst natürlich einen Logoanbieter nehmen, der mit Deinem Provider (Swisscom, Orange oder Sunrise) funtioniert.
    Versuch mal www.infowing.ch, die funktionieren mit allen 3 und es ist erst noch günstig....

Serge
    Gast Avatar von Serge

RE: Betreiberlogo

Übrigends: Die Funktion Betreiberlogo an/aus stellt nur das Originale Logo wieder her, wenn ein eigenes installiert ist.

Hopper
    Gast Avatar von Hopper

Betreiberlogo

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Unterstützung, leider bin ich immer noch nicht weiter.
    Ich habe bereits gestern versucht, ein Logo von der Infowing Seite zu bestellen. Mein Handy läuft über die Swisscom. Mit meinem Communicator hatte ich keine Probleme aber mein 5100 will einfach nicht. Wenn ich das Logo speichern will kommt nach wie vor die Meldung "speichern fehlgeschlagen". Wäre noch cool zu wissen, warum ich es nicht speichern kann.

Beim Menüpunkt "Betreiberlogo" kann ich übrigens nichts ändern. Wähle ich ihn an kommt die Meldung "Keine Logos im Telefonspeicher".

Hat sonst noch jemand eine Idee ?

Gruss
    Sabine

Hopper
    Gast Avatar von Hopper

Betreiberlogo -> die Lösung

Hallo zusammen

Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.

Es war allgemein nicht mehr möglich, Betreiberlogos auf meinem Nokia 5100 zu speichern. Ausgelöst wurde dieses Problem durch den Oxygen Phone Manager der anscheinend die Firmware verändert hat. Nachdem ich mit einer neuen PC-Software (MobiMB - http://www.logomanager.co.uk/) gearbeitet habe, konnte ich wieder Betreiberlogos speichern.

Viele Grüsse
    Sabine

Thema geschlossen