Hallo
Wie kann ich daten per E-Mail anhang auf mein Handy schiecken? (Nokia 3650) bitte um hilfe
Mfg
stefan201
Hallo
Wie kann ich daten per E-Mail anhang auf mein Handy schiecken? (Nokia 3650) bitte um hilfe
Mfg
stefan201
ganz einfach in dem du eine e-mail client auf deinem handy einrichtest und eine e-mail an eine andere e-mailadresse schickst und von da aus mit dem handy die e-mail abholst
Mach was du willst aber mach es richtig
Seh ich das jetzt richtig: wenn ich ne Mail mit nem Game im Anhang bekommen habe, kann ich die dann mit meinem 3650 irgendwie so abrufen, dass ich das Game im Anhang auf mein Handy installiere? Ohne Bluetooth und IrDa? Oder bin ich jetzt irgendwie verpeilt?
Wie genau läuft das denn mit dem e-Mail-Client? (Wollt ich immer schon mal fragen.) Wie richte ich den ein?
Gruß knocker
Hola,
is ganz einfach! Mußt du nur im Forum suchen, ist schonmal gepostet worden!z.B. HIER
Schönen Gruß
CYA![]()
Gruß ChibiSasuchi
CYA
Ja und nu??? Seh bei den ganzen Zeug mit den Zugangspunkten und so irgendwie eh nich durch, z.B. Menü-Tools-Einstellungen-Verbindung bzw. Mitteilungen-Optionen-Einstellungen. Bin bei web.de und würde gerne mal meine Mails ab und an abrufen. Muss dann auch irgendwie meine Mailbox festlegen und so. Kann man per E-Mail empfangene Programme (im Anhang) mit dem Handy per E-Mail abrufen und installieren? Seh da nicht so ganz durch.
Hat da jemand irgendwie ne "ausführliche Kurzanleitung" für mich?
Zurück zum Thema: Was hat denn der von Dir angegebene Beitrag im Forum mit dem dem E-Mail-Client zu tun?
Sorry für meine Unwissenheit!
Kannst mir das sonst auch mal in Ruhe per Mail schicken wie das funktioniert. (Oder jemand anderes.) Wär echt dankbar für 'ne Erklärung diesbezüglich!
Gruß knocker
E-Mailadresse: TommyMatzke@web.de
knocker
Also du kannst hier schonmal die MMS und Wap einstellungen von Nokia aus machen lassen! Bei welchem Anbieter bist du? D2? Dann gucke ich mal wie die Restlichen Einstellungen sind! Oder hast du schon alle Zugangspunkte festgelegt und brauchst nur noch die Mail einstellungen? Du brauchst ja eine Verbindung um deine Mails abzurufen!
Gruß ChibiSasuchi
CYA
@ ChibiSasuchi: Danke für Deine Hilfe!!!
Ja, bin bei D2. Die Konfigurationsdaten hatte ich mir schon runtergeladen. Bin dann auf Einstellungen speichern. Dann steht, dass Name bereits vergeben und ob ich umbenennen will. Bin auf ja gegangen. Er hat dann eine eins in Klammern hinter dem Namen geschrieben und das so übernommen. Bei Mitteilungen-Neue Mitteilungen-Optionen-Einstellungen-Multimedia-Mitteilung steht jedenfalls die übernommene MMS-Verbindung. Wo WAP steht, weiß ich nicht. Der übernommene Name für WAP taucht jedenfalls bei Tools-Einstellungen-Verbindung-Zugangspunkte in der Liste auf-WAP für D2 (1). GPRS für Vodafone D2 steht in dieser Zugangspunktliste ganz oben (ebenfalls von Nokia als Konfigurationsmitteilung geschickt bekommen). Denke also, mit MMS und WAP haut alles hin. (Was bedeutet eigentlich das rosafarbene Sternchen vor dem Namen der bevorzugten Verbindung? Ist das die Standardverbindung?) Hatte jedenfalls beides schon ausprobiert und es funktionierte wohl.
Aber was das mit den Maileinstellungen betrifft, seh ich gar nicht durch. Wie ich schon mal gelesen habe, muss ich irgendwie nen Zugangspunkt festlegen, um meine Mails bei web.de abrufen zu können!? Wier genau funktioniert das denn? Und was ist das mit der "Mailbox definieren" bei Mitteilung-Neue Mitteilung-Optionen-Einstellung-EMail? Hängt das damit zusammmen?
Fragen über Fragen, ich weiß.
Gruß knocker
Hi,
so wie es sich anhört hast du schon einige Einstellungen auf deinem Handy, sonst würde er ja nix überschreiben wollen! Geh mal auf Menü->Tools->Einstell.->Verbindung->Zugangspunkte so und da Stehen Namen von den Punkten, kannst du die mal hier posten, dann kann ich mir ungefähr ein Bild machen was noch zu tun ist! Tu mich ein wenig schwer, wenn ich das Handy nicht in den Händen halte(Ferndiagnose)![]()
![]()
CU![]()
Gruß ChibiSasuchi
CYA
Hallo, chööön, dass Du wieder da bist!![]()
Da stehen schon viele Sachen:
GPRS für Vodafone
VFD2-MMS
VFD2-MMS(01) (überschrieben)
VFD2-WAP CSD
VFD2-WEB GPRS
VFD2-WEB HSCSD
Vodafone live!
Vodafone live! Secure
WAP für D2
WaAP für D2(01) (auch überschrieben)
So war es jedenfalls beim Kauf von Vodafone drin (ausser natürlich die überschriebenen).
Wenn ich auf Mitteilungen-Neue Mitteilung-Option-Einstellungen und dann auf Multimedia-Mitteilung gehe, so ist VFD2-MMS(01) als Bevorzugte Verbindung eingetragen. Ein Punkt darunter bei E-Mail ist noch keine Mailbox definiert. Das muss wohl noch irgendwo gemacht werden. (wie gesagt, ich bin bei web.de).
Und was bedeutetbei Tools-Einstellungen-Verbindung-Zugangspunkte links neben den Namen diese unterschiedlichen Zeichen (Grünes G, schwarzes D mit und ohne Sternchen)?
Und wie geht das mit dem e-Mail-Client?
Ganz schön kompliziert...
Gruß knocker
Hola,
Ja hm dann hättest du das ja gar nicht machen brauchen mit dem Konfigurieren, war ja schon alles soweit eingestellt bis auf E-Mail! Das G steht glaub ich für GPRS, das D für HSCSD , die Sternchen keine Ahnung, bin mir da nicht sicher, steht nix im Handbuch darüber? Hm, wenn du die Überschrieben hast müßten ja jetzt "WAP für D2(01)" und "VFD"-MMS(01)" die beforzugten sein, also kannst du jetzt "VFD"-MMS" und "WAP für D2" löschen und alles andere stehen laßen!!! So dann hätten wir das schon mal, jetzt kommt das mit deiner E-Mail dran!![]()
Dafür gehst du nach Menü->Mitteilungen->linke Taste (optionen)-> Einstellungen->E-Mail->Mailboxen->linke Taste(Optionen)->Neue Mailbox so und da schreibst du folgendes rein:
-Mailbox-Name: Wie du möchtest! Ich z.B. "E-Mail web.de"
-Verw. Zugangspunkt: VFD2-WEB HSCSD oder VFD"-WEB GPRS (ich hab den ersten)
-Meine Mail-Adresse: kommt deine "*@web.de" rein
-Ausgeh. Mail-Server: smtp.web.de
-Mitteilung senden: wie du willst, entw. sofort oder bei der Nächsten Verbindung
-Kopie an eig. E-Mail: wie du willst ja oder nein
-Mit Signatur: nein
-Benutzername: "dein Web.de Benutzername"
-Passwort:"Dein web.de Passwort"
-Ankomm. Mail-Server: pop3.web.de
-Mailbox-Typ: POP3
-Sicherheit: aus
-Sicherheit APOP-Login: aus
so fertig!![]()
Jetzt noch Menü->Mitteilungen->linke Taste (optionen)-> Einstellungen->E-Mail->Gewünschte Mailbox hier deine gerade erstellte Mailbox aussuchen!
FERTIG!!!![]()
Um deine Mails abzurufen gehst du in Mitteilungen->E-Mail auf optionen und E-Mail abrufen, oder Verbinden... hm mußt du da mal ausprobieren! Und achte darauf ob die Verbindung sich auch wieder trennt oder ob du danach Manuell die Verb. trennen mußt, weiß ich jetzt leider auch nicht mehr so genau!
Ansonsten müßte es jetzt funktionieren! Hoffe du konntest mit meiner Anleitung und Hilfe was anfangen!![]()
Dann meld dich wenn es geklappt hat oder wenn du noch Fragen hast, Okay!?
Viel Spaß
CU![]()
Gruß ChibiSasuchi
CYA
Mensch, das is ja der Hammer! Besser kann man das wirklich nich erklären! Konfigirieren hätte ich wohl wirklich nicht brauchen, dachte mir aber, vielleicht gibt es schon neuere Zugangsdaten oder so. Das mit dem G und D stimmt-hab's grad im Handbuch gefunden (S.24).
Hab jetzt leider nicht mehr die Zeit, die E-Mail-Daten einzugeben. Werd höchstwahrscheinlich morgen dazu kommen. Werd dann natürlich berichten ,ob's geklappt hat.
Noch schnell ne Frage: Kann ich die zu empfangenen Mails in der Größe irgendwie beschranken, so dass ich nicht übermäßig große Mails abrufen muss wie z.B. Werbung von meinem Anbieter web.de? Das Abrufen einer sehr langen Mail würde ja auch sehr viel mehr kosten. Diese Beschränkung in der Größe beim E-Mail Abrufen ist z.B. beim P800 möglich.
Ich sage erstmal ein Groooooßes DANKE!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Das freut mich, daß ich dir helfen konnte!![]()
Hm mit der Größenbeschränkung weiß ich nicht, aber ich hör mich mal um!![]()
Gruß ChibiSasuchi
CYA
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter! Hab alles so wie oben empfohlen eingegeben und es schien auch alles zu funktionieren doch jetzt geht nix mehr!
Konte meine Mails (bzw. erstmal die Mailüberschriften abrufen, dabei ist mir schon aufgefallen, dass er, wenn man nicht vorzeitig auf Abbrechen geht, ALLE Mailüberschriften runterlädt, die unter unter meiner E-Mail-Adresse im Posteingang, -ausgang und sämtlichen Ordnern gespeichert sind! Das kann doch nicht sein, oder? Jedenfalls hab ich jetzt 159 Mailüberschriften drauf!!!
Meine Frage: wie kann ich die abgerufenen Mailüberschriften wieder löschen?? Hab echt schon alles durchprobiert aber nix hat geklappt. Dachte, wenn ich auf markieren gehe, bzw. bei allen Mailüberschriften dieses durchgestrichene @-Zeichen aktiviere, würden sich die Mailüberschriften beim nächsten Verbindungsaufbau selbst löschen, aber beides hat nicht geklappt. Ist es eigentlich richtig so, dass erst die Mailüberschriften abgerufen werden und ich dann aussuchen kann, welche Mails wichtig sind und welche nicht, und mir dann wichtigen Mails davon komplett runterladen kann. Da entstehen doch dan doppelt Kosten, richtig?
PS: HSCSD, wie von ChibiSasuchi empfohlen, geht bei mir nicht. Da steht dann bloß: "Verbindungsfehler. Bitte später nocheinmal versuchen." Hab also VFD2-WEB GPRS ausgewählt als Zugangspunkt. Auch das geht manchmal nicht. Es erscheint dann, nachdem ich auf Verbinden gegangen bin, nach einer Weile mein Benutzername + Passwort. Drücke dann auf OK, doch nach einer Weile erscheint beides wieder, bis dann irgendwan da steht: "Benutzername und Passwort vom Server abgelehnt. Bitte überprüfen." Manchmal klappt's aber auch und es erscheint neben meinem ausgewählten Mailboxnamen dieses komische Blitz-Zeichen, was aich auf dem Briefkasten neben dem Mailboxnamen abgebildet ist. Nach einer Weile verschwindet dieses, doch wennn ich dann die Mailbox öffne, sind die E-Mails bzw. E-Mail-Überschriften immer noch dort! Wie kriege ich die denn weg???
Ich hab echt schon alles ausprobiert und schon über 200kb verbraucht, was schon 'n paar Euros sind, doch ich komm einfach nicht weiter. Weiß nicht, was ich noch machen soll!
Kan mir jemand helfen? ChibiSasuchi? Oder sonst jemand?
Das kannn doch alles nicht wahr sein...
![]()
Hallo Knocker,
du hast ja viele Probleme, vielleicht kann ich dir ja weiter helfen.
Beim ersten Abrufen deiner Mail müssen zwangsweise alle Überschriften abgerufen werden. Wenn du das nächste mal abrufst gehen auf "Neue" und es wird nur das abgerufen was seit deiner letzten Abfrage zugekommen ist.
Beim löschen der Überschriften " Telefon und ..." angeben, dann werden die Überschriften eigentlich aus dem Telefon gelöscht.
Es ist richtig, daß erst nur die Überschriften runtergeladen werden. Es gibt auch einen Grund dafür: Kosten
Bei GPRS zahlst du nach Datenmenge, also wie bei dir 159 Überschriften sind weniger als 159 komplette Mails. Wenn dann noch Dateien dranhängen von denen du nichts weißt, wirds teuer. Vodafone freut sich. Der nächste Punkt ist, du willst vielleicht nicht alle sofort lesen, sondern wartest auf eine bestimmte Mail. Also rufst du nur die ab. Den Rest guckst du zu Hause weil billiger.
Thema HSCSD und GPRS:
Soweit ich weiß unterstützt Vodafone nur GPRS was ich vernünftig finde. Du kannst den ganzen Tag online sein und zahlst nur für anfallende Datenmengen.
Daher die Fehlermeldung.
Abfrage Passwort:
Seit Januar, glaube ich, kannst du bei WEB.DE deine Mails nur noch alle 15 Minuten abrufen. Wählst du dich vorher wieder ein, kommt die Benutzernamen und Passwort Anfrage. Bemühe dich nicht, Neueingabe zwecklos. Egal was du machst, den Zugang bekommst du erst 15 Minuten später.
Ich hoffe damit ist der größte Teil deiner Fragen beantwortet.
MfG
oannera