Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Brauche Hilfe

Dannybo
    Gast Avatar von Dannybo
    Original von oannera
    Thema HSCSD und GPRS:
    Soweit ich weiß unterstützt Vodafone nur GPRS was ich vernünftig finde.
    vodafone unterstützt auch HSCSD im Vodafone Data tarif.....

oannera
    Gast Avatar von oannera
    Sorry,

kannte ich nicht und brauche ich nicht.

Trotzdem Dank an Dannybo für den Hinweis.

knocker
    Gast Avatar von knocker
    Danke für die Erklärungen.

Leider funktioniert das mit den E-Mails löschen bei mir nicht oder ich mach hier irgendwas richtig falsch!

Wenn ich in Mitteilungen gehe und dan auf diesen Briefkasten (meine Mailbox), werd ich gefragt "Mit Mailbox verbinden". Wenn ich JA drücke, wird die Verbindung aufgebaut, aber meine zum Löschen aktivierten Mailüberschriften (der Kreis links neben der Überschrift ist durchgestrichen) werden nicht gelöscht sondern bleiben weiterhin stehen! Das ich die Überschriften zum Löschen aktiviert habe, ist eigentlich klat, denn wenn ich auf Optionen gehe, zeigt er mir nur die Möglichkeit "Löschen rückgängig" an und nicht "Löschen". Egal, ob ich dann noch in Optionen auf "Verbinden" oder auf "E-Mails abrufen" gehe, die vorhandenen E-Mailüberschriften verschwinden einfach nicht!
    Hab übrigens vorher "Löschen vom Telefon UND vom Server angeklickt", so wie ihr es gesagt habt. Nur dann erscheint ja auch links der durchgestrichene Kreis; wenn ich nur vom Telefon lösche, bleibt ja dieser Kreis mit dem nach außen zeigenden Pfeil stehen.
    Weiß allerdings trotz Handbuch lesens nicht, wo da der Unterschied liegt. Bleibt bei "Löschen nur vom Telefon" die Mail noch bei Posteingang drin, wenn die anderen Mails alle aus der Mailbox verschwinden?

Mein größtes Problem bleibt aber: wie kriege ich diese ganzen Mails(überschriften) von der Mailbox????

Könnt ihr die einzelnen Schritte vielleicht nochmal ganz genau schildern? (Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd...........)

....hab aber wirklich schon alles ausprobiert.....

oannera
    Gast Avatar von oannera
    Ich wüßte nicht wie man es noch anders erklären soll. Du scheinst es ja verstanden zu haben. Warum es nicht funzt kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn du kannst Theorie nicht in Praxis umsetzen.

Das mit dem "Löschen nur vom Telefon" hast du auch richtig verstanden.

Also versuch´s nochmal.

knocker
    Gast Avatar von knocker
    Hallo, ich bin's wieder-euer "E-Mail-Abruf-Sorgenkind"!

Hab jetzt seit 'n paar Stunden wieder mal schön rumprobiert und mein GPRS-Zähler ist mittlerweile schon im Megabyte-Bereich! Was das kostet, könnt ihr euch ja bestimmt vorstellen.... Das ich mittlerweile auch ganz schön angefressen bin, versteht sich von selbst...
    Folgendes: Hatte es zwischenzeitlich schon hinbekommen, dass ALLE bis auf EINE Mail von der Mailbox gelöscht waren (die EINE war übrigens die allererste, die ich damals beim Einrichten meines E-Mailaccounts bekommen hatte.) Fragt mich aber bitte nicht, wie ich das geschafft habe. Hatte mein Handy nach erneutem probieren weggelegt (da waren noch alle Mails bzw. Mailüberschriften drauf) und als ich nach ein paar min nachschaute, war auf einmal nur noch eine drauf. (???) Wollte die natürlich auch wegbekommen, doch nach dem nächsten Verbinden waren wieder alle da. Komischerweise werden dann auch wieder diejenigen als "Neu" angezeigt, die vorher bereits gelöscht wurden!! Warum werden die denn wieder raufgeladen??? Wenn ich statt auf Verbinden auf E-Mail-Abrufen gehe, gibt es ein weiteres Problem: Wenn ich auf NEUE klicke, werden neben den wirklich neuen Mails auch die ungelesenen abgerufen (so steht es jedenfalls in dem Hilfe-Menü des Handys). Das bedeutet, dass bei sämtlichen Mailüberschriften die komplette Mails dann abgerufen werden, da ich diese ja noch nicht gelesen hab! Denn ich hab die alten Mails ja damals schon auf dem PC gelesen; diese werden nun auf dem Handy aber als Neu (Kreis mit Pfeil) angezeigt. Das ist doch ein Teufelskreis oder nicht? Die können doch nicht verlangen, dass ich sämtliche Mails abrufe, nur um dann diese auch wirklich löschen zu können. Wenn ich beim E-Mail-Abruf auf AUSERWÄHLTE gehe, passiert auch nix. Alles bleibt drin.
    Ich weiss echt nicht, wie ich die wegkriegen soll!!
    Geht ihr denn zum Löschen der Mails auf Optionen-Verbinden oder öffnet ihr den Mailbox-Ordner und beantwortet die dann automatisch erscheinende Frage "Mit Mailbox verbinden?" mit ja oder geht ihr auf Optionen-Mails abrufen (wenn ja, was klickt ihr an-Neue/Auserwählte/Alle)? Sämtliche Mails sind, wie gesagt, bereits zum Löschen gekennzeichnet (durgestrichener Kreis).

Meine GPRS-Kosten auf der nächsten Rechnung möchte ich wirklich nicht sehen.....

Kann mir denn wirklich keiner helfen? Wie macht ihr denn das genau? Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar!

Würd dieses sch... Teil am liebsten gegen die Wand ...!!!!!!!!!

Aufsteiger/in Avatar von ChibiSasuchi

Thanks
    0
    Hola,
    Oh je, da hat sich ja was getan bei dir, seit meinem letzten Besuch hier! Hm wie Oannera schon sagte, theoretisch müßte alles so wie beschrieben funktionieren! Hast du schonmal dran gedacht deine Web.de Mails vom PC aus zu löschen o. verschieben, das die nicht im Posteingang sind? oder zu überprüfen, wie da deine Einstellungen sind? Vielleicht liegt der Fehler ja an deiner Web.de Einstellung und nicht am Handy!? Wenn die ja da die Meldung rausgeben, daß alle Mails neu sind, kann das Handy ja natürlich nicht unterscheiden, welche du schon gelesen hast und welche nicht!? Nur so ne Idee, kannst du ja mal prüfen! Ich überleg mal weiter und hör mich weiter um! Ansonsten kann ich dir leider im Moment nicht weiter helfen! Sorry!
    CU
    Gruß ChibiSasuchi
    CYA

knocker
    Gast Avatar von knocker
    Weiß nicht, ob das richtig rübergekommen ist: Sämtliche Mails in meinem Posteingang bei web. de habe ich gelesen. Dort gibt es also keinen neuen. Demzufolge müsste das Handy das doch erkennen und diese nicht als "neu" raufladen, oder?
    Der Abruf von neuen Mails klappt übrigens gut. Hatte vorhin zwei neue drauf, nur die alten verschwinden halt einfach nicht.
    Die Nokia-Care-Line konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die sagen das gleiche wie ihr. So müsste es deren Meinung nach auch funktionieren. Nur das tut es leider nicht bei mir. Das nächste Nokia-Service-Center "in meiner Nähe" kann man nicht wirklich als "in meiner Nähe" bezeichnen. (Drei Stunden Autofahrt ist nicht wirklich nah.) Also bin ich vorhin zu meinem Vodafone-Shop, doch die meinten nur, dass das Handy eingeschickt werden müsste und ne neue Software verpasst kriegt. Doch darauf hab ich nicht wirklich Lust. Würd zwar ein Ersatzgerät kriegen, doch die könnten ja dann sämtliche E-Mails lesen, was aufgrund vertraulicher Daten nicht wirklich angenehm wäre.
    Die Idee, dass der Fehler bei web. de liegen könnte, wär natürlich auch möglich. Nur hab ich das seit meiner Anmeldung im letzten Jahr an irgendwelchen Daten nix verändert. Habt ihr das etwa getan. Glaub nicht, dass es daran liegt. Denn wenn ich jetzt auf E-Mail-Abrufen "NEUE" gehe, läd er nun auch wirklich nur die neuen auf's Handy. Also das scheint zu klappen. Kann mir das mit dem Posteingang verschieben also wohl sparen.
    Naja, ich warte nun, dass am 02.05. die GPRS-Kosten bei Vodafone von 29 auf 9 Cent je 10 kb gesenkt werden, und werd dann weiter kräftig rumprobieren, worüber sich Vodafone bestimmt freuen dürfte (Kosten, Kosten...

Ach ja- @ ChibiSasuchi: Herzlichen Glückwunsch

Gruß knocker

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12