Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: BT 3030 von Tecom

pcte
    Gast Avatar von pcte

Pfeil PC Suite Nokia für 3650

Hallo,
    ich habe mir gerade die Widcom Software 1.3.2.7 und einen modifizierten Treiber besorgt. Damit müßte es theoretisch funktionieren. Leider habe ich momentan kein 3650. Ich bekomme am Mittwoch ein Nokia 3650 geliefert. Ich werde euch informieren.
    Gruß

Michael Nickel

pcte
    Gast Avatar von pcte
    Hallo jetzt bin ich ein weing baff :-)))
    Ich habe jetzt auf einen Rechner Win2000 & modifizierter Treiber & 1.3.2.7 Widcom Software
    aufgespielt und es funktioniert in Verbindung mit der
    Nokia Software & dem Nokia 3650 ohne Probleme.
    Danach habe ich ein Win98 Rechner mit den mitgelieferten Treiber & Widcom Software bestückt
    und die Verbindung zwischen Nokia Software & dem
    Nokia 3650 funktioniert auch richtig. Vielleicht liegt hier ein Problem von Win XP vor ??? Obwohl wir das beim ersten mal auch probiert haben hmmmmm.
    Ich kann somit momentan nicht nachvollziehen wo hier ein Problem liegt.
    Mit freundlichen Grüßen

Michael Nickel

pcte
    Gast Avatar von pcte

Lächeln

Hallo,
    habe gerade nochmal ein Windows XP Rechner fertig gemacht und den Tecom BT3030 mit der mitgelieferten Software bestückt. Nokia PCSuite
    installiert. Und siehe da alles funktioniert wie es soll.
    Somit ist der Tecom BT3030 uneigeschränkt mit
    dem Nokia 3650 & der Nokia PC-Suite einsetzbar.
    Zusammenfassend haben wir nun den Einsatz mit der mitgelieferten Software unter Windows 98, Windows 2000 & Windows XP getestet. Wo jetzt das Problem lag kann ich nur vermuten. Wahrscheinlich wurde vor Aufbau der seriellen Com-Port Verbindung keine paarweise Verbindung aufgebaut. Es ist notwendig eine paarweise Verbindung aufzubauen bevor man die serielle Bluetooth Verbindung herstellt.
    Mit freundlichen Grüßen

Michael Nickel

xxStefanxx
    Gast Avatar von xxStefanxx

Ausrufezeichen

Hallo,

bei mir tut sich bei der PC Suite immernoch nichts. Könntest Du mal die genaue Vorgehensweise beschreiben. D.h. wann welche Serielle Verbindung erstellen. Auf "meinem Gerät" oder auf dem Nokia ? Ich hab auch die neuen Treiber installiert, aber laut Deiner Aussage müsste es ja auch mit den mitgelieferten funktionieren. Bei mir läuft WIN2000 SP2. Der mRouter erkennt die Verbindung. Nur die PC Suite nicht.

Danke

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

Funktionstüchtigkeit des BT 3030

Hallo zusammen!

Das hört sich doch gut an, dass der BT 3030 nun doch mit der Nokia Suite und dem 3650 funktioniert. Hoffentlich bekomme ich den Adapter doch noch zugeschickt und kann es selber bei mir testen.

Trotzdem wäre es schön, wenn hier noch die genaue Vorgehensweise kurz skizziert würde, damit alle User davon etwas haben. (ich wüsste jetzt spontan zum Beispiel nicht, wie ich eine "paarweise Verbindung" einrichte... )

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß vom 3650Baer

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

BT 3030 -> er läuft!

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich nun auch zu den glücklichen Besitzern eines BT 3030 von Tecom zählen darf, möchte ich hier doch kurz meine bisherigen Erfahrungen schildern.

Wenn man dem QuickinstallationGuide, der der Packung beiligt, folgt, klappt alles tadellos.
    Das Wichtigste mal hier kurz skizziert:
    Der Adapter wird NICHT eingesteckt. Nur die CD-Rom ins Laufwerk und die SW installieren gemäß Anleitung.
    Dann Rechner neu starten, Adapter einstecken und über Hardwareassistenten den Treiber noch installieren (war bei mir komischerweise schon geschehen...).
    Ab dann hat man ein blaues Bluetooth Symbol im System Tray und auch im Explorer (meistens ganz unten)
    Dann habe ich die Hinweise auf der folgenden Seite befolgt:
    http://www.anotherurl.com/library/Nokia7650.htm
    und danach eine neue Verbindung mit meinem Handy aufgebaut, in dem ich auf "Bluetooth Verbindung hinzufügen" geklickt habe.
    Dann hat sich die Verbindung mit dem Handy aufgebaut und beide waren verbunden. Nun klappt auch das Überspielen von Bildern und Dateien über die PC Suite von Nokia.
    Nur mit dem Synchronisieren habe ich noch so meine Probleme, vielleicht weiß da ja jemand Rat, sonst werde ich mal einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Hoffe allen ein wenig geholfen zu haben...

Gruß vom 3650Baer

xxStefanxx

RE: BT 3030 -> er läuft!

Hi,

welches OS läuft bei Dir. Hab ich das richtig Verstanden, Du benutzt die beiligenden Treiber , d.h. 1.2.2.16 ?
    Ich verzweifle so langsam wirklich. Ich glaub ich hab die ganze Prozedur schon mindestens 3mal durchgemacht. Ich hab es eigentlich immer geschafft, das ich im mrouter ne serielle Verbindung über BT hinbekommen habe. Leider interessiert das die PC Suite überhaupt nicht ???

Gruss

Chatchef
    Gast Avatar von Chatchef
    du mußt nachdem du den Dongle installiert und angeschlossen hast, unten rechts auf das Pic von der Bluetooth Software gehen, rechtsklicken, auf Dienste/ serieller Bluetoothanschluß/ Nokia 3650 gehen. Dann verbindet er... jedenfalls hats so bei mir geklappt.

natürlich muß dein Handy eingeschaltet und die Bluetoothverbindung vom Handy aktiv sein

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

Hallo Stefan!

Ich benutze hier Windows 2000 Professional.
    Meine Erfahrung ist, dass es nicht so richtig offensichtlich ist, eine Verbindung mit dem Handy aufzunehmen. Zumal es auch zu einer Fehlermeldung kommt.

Heute morgen habe ich es geschafft, Verbindung aufzunehmen, indem ich auf den blauen BT button im System Tray geklickt habe und dann bei der "Gesamte Bluetooth Neighbourhood" auf mein Handy links geklickt habe. Dort klickst Du dann auf "Bluetooth Serial Port" und schon hat er mich verbunden. Allerdings kam es wie gesagt zu einer Fehlermeldung. Trotzdem zeigt nun der mRouter die Verbindung an und auch das Handy hat die Klammer um den Bluetooth Punkt. Also alles paletti.
    Hast Du die Hinweise auf http://www.anotherurl.com/library/Nokia7650.htm mal befolgt?

Hoffe, dass es bei Dir auch bald klappt.
    Auf Windows XP will ich es auch nochmal probieren...

Gruß vom 3650Baer

xxStefanxx

HI,

wie schon gesagt. Das alles hat bei mit schon funktioniert. Das Symbol vom mrouter in der Taskleiste wird dann bunt und signalisiert eine Verbindung. Nur wenn ich die PC Suite starte erkennt diese die Verbindung nicht.
    Das verschicken von Dateien per "senden an" von und zum Handy geht auch, nur eben diese verflixte PC Suite nicht !
    Ich werds nochmal versuchen !

Gruss Stefan

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

Hmm... hört sich ja merkwürdig an.
    Ich vermute mal, dass Du die PC-Suite schon desöfteren de- und wieder installiert hast, oder?
    Ansonsten würde ich Dir mal empfehlen, alles, also PC-Suite, Treiber und Programm für BT zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. In der Reihenfolge SW für BT, dann Neustart, Treiber für BT installieren (BT Adapter steckt dabei drin) und dann erst die PC-Suite installieren (die habe ich übrigens von Nokia.de runtergeladen!)
    Ich hoffe mal, dass es dann bei Dir funzt. Sonst evtl. mal den Herrn Nickel von PCTE anmailen...

Gruß

xxStefanxx

Hi,

also mit Hr. Nickel hab ich auch schon gemailt, aber mehr wir das er es getestet hat und es funktioniert konnte er mir eigentlich auch nicht sagen.

Ich hab mir auch ne Version der PC Suite von Nokia runtergeladen, ist halt leider nur in Englisch, oder hast Du da was anderes ? Hast Du es auch mit der mitgelieferten PC Suite ausprobiert ?

Gruss

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

PC Suite

Also mit der mitgelieferten Version habe ich es nicht ausprobiert. Bin im Moment auch nicht unbedingt so scharf drauf, die eine SW zu deinstallieren und die andere draufzuspielen... :-) Könnte ja zu Problemen führen...

Ich habe auf Nokia.de eine deutsche Version der PC-Suite gefunden und auch installiert. Würde sie dir ja schicken, aber es sind über 30MB. Das kann man also nicht so einfach per mail verschicken...

Hab gerade mal auf der CD von Nokia nachgesehen. Kann Dir nicht sagen, welche Version sie da installieren. Sorry...

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12