Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: BT 3030 von Tecom

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

Unglücklich BT 3030 von Tecom

Hallo zusammen!

Mittlerweile existieren ja schon viele Threads zum Thema Bluetooth. Trotzdem habe ich leider noch keine Informationen zum BT 3030 gefunden. Klappt dieser Adapter nun beim 3650 oder nicht? Das Angebot bei Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...322088148&rd=1) klingt ja schon recht verlockend. Laut der Angabe auf der Seite soll es auch mit dem 3650 erfolgreich getestet worden sein.

Wer hat also schon Erfahrungen mit dem BT 3030 von Tecom gemacht?

Ich kann nur bestätigen, dass der Elsa vianect Blue USB Adapter nicht mit Windows XP und dem 3650 zusammenspielt. Leider....

Wär schön, wenn ihr mir helfen könnt....

Euer 3650Baer

knocker
    Gast Avatar von knocker
    Hallo,

zu diesem Thema hatte ich doch auch schon angefragt! (Wohl doch nicht im Hilfe-Forum geguckt?? )

Kannst ja mal bei google "Tecom bt 3030" eingeben, dann kommst Du auf ne Seite von KTFW. Da steht, dass er nicht mit der Nokia Data Suite kompatibel ist! Deshalb hatte ich gestern oder vorgestern das Thema "Nokia Data Suite= Nokia Suite-Software " aufgemacht und gefragt, ob die beim 3650 mitgelieferte Nokia Suite-Software dasselbe ist wie die Data Suite. Leider gab's da bisher nix Antwort. In der ct 01/03 ist er jedenfalls gut bewertet worden. Spiele auch mit dem Gedanken, mir den zu holen. Weiss aber auch nicht-

Gruß knocker

Chatchef
    Gast Avatar von Chatchef
    ...ich habe diesen Adapter vorgestern bei Ebay ersteigert. Das 3650 sollte eigentlich auch bald bei mir eintreffen. Sobald ich beides habe, kann ich sagen ob der Adapter mit der Suite funzt...

knocker
    Gast Avatar von knocker
    Das wär wirklich super! Aber Moment, dann müsste ich ja noch länger mit dem Kauf von nem Bluetooth-Teil warten...

Gruss knocker

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

Abwarten

Da hast Du allerdings Recht... Eigentlich möchte ich auch nicht mehr allzulange warten...
    Zum Glück läuft die Auktion ja noch einige Tage.

Vielleicht gibt es aber trotzdem schon jemanden, der den Adapter schon ausprobiert hat.

Gibt es eigentlich zur Nokia PC Suite eine Alternative, um Daten vom PC auf das 3650 zu bringen?

knocker
    Gast Avatar von knocker
    Braucht man die Nokia PC Suite denn unbedingt? Bekommt man die Daten nicht auch so überspielt, z.B. wenn ich ein prog als Anhang von ner Mail geschickt bekommen habe. Reicht da nicht auch ein Bluetooth-Adapter alleine aus? Einige, so war zu lesen, schreiben, dass ihr Acer (oder anderer Adapter) nicht mit der Nokia Suite kommunizieren. Die können doch aber trotzdem Spiele saugen usw. oder etwa nicht?

Gruß knocker

oannera
    Gast Avatar von oannera
    Ihr braucht keine PC Suite.

Ich arbeite seit 4 Wochen mit dem Acer. Die Verbindung mit PC Suite funzt bei mir auch nicht. Ich schicke alle meine Daten über "Senden an " im Kontexmenü. So funzt es auf jeden Fall mit dem Acer.

oannera

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

PC Suite

Das ist schon mal ein guter Hinweis! Danke schön.

Ist es denn auch möglich, Kontakte von Outlook mit dem Handy zu synchronisieren ohne die PC-Suite zu benutzen?

Denn das würde ich auch mal gerne machen, damit endlich mein Telefonbuch upgedatet wird...

oannera
    Gast Avatar von oannera
    Das ist leider nicht ganz so einfach.

Du mußt jeden Kontakt einzeln an den PC senden. Findest du dann in Outlook oder Outloock Express wieder da kannst du sie bearbeiten von dort kannst du sie auch direkt wieder aufs Handy schicken.

Allerdings hast du sie dann doppelt.

Aber wie oft macht man das?!

Vielleicht hat ja jemand noch ´ne andere Lösung.

oannera

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer
    Hört sich ja ein bisschen steinzeitmäßig an... Also das Synchronisieren mit Outlook hat mit meinen beiden Ericsson Handys immer tadellos funktioniert. Zwar mit Kabel, aber das war ja nicht das Problem...
    So eine Funktion hätte ich eigentlich beim viel weiter entwickelten und neueren Nokia Handy schon erwartet... Es geht ja nicht nur um die Kontakte sondern auch um die Kalendereinträge...

Nun gut, warten wir mal ab, was ich alles noch so rausfinde... Vielleicht klappt es ja doch noch!

Aber danke schon mal für die Infos...

Gruß vom 3650Baer

oannera
    Gast Avatar von oannera
    Wenn du die Nokia PC Suite zum laufen bringst ist das ja auch kein Problem.

Zum Thema Ericsson (T68i), die Software arbeitet genauso wenig mit BT.

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

BT 3030 und Nokia PC Suite

Gerade das Telefon habe ich nicht in den Fingern gehabt...

Dafür aber das T65 und das T39, welche beide über Datenkabel einwandfrei funktioniert haben...

Hab mir heute den BT 3030 von Ebay gekauft. Mal sehen, wann der geliefert wird. Sollte ich Erfolge verzeichnen, werde ich sie natürlich schnellstmöglich hier posten!

Oder hat mittlerweile schon jemand Erfahrung mit dem Adapter gemacht?

Gruß und ein schönes Wochenende vom 3650Baer

xxStefanxx
    Gast Avatar von xxStefanxx

Pfeil RE: BT 3030 von Tecom

Hallo,

hab auch den BT3030 von Tecom. Also mit der PC Suite hab ihn auch noch nicht zum laufen bekommen. Allerdings ist es kein Problem sich Daten aller Art zuzusenden. Vom PC aus einach auf rechte Maustaste und senden an.... Vom Handy aus im Prinzip ebenso. Die Dateien werden dann in einem Verzeichnus auf dem PC abgelegt.
    Super wäre natürlich wenn die PC Suite auch funktionieren würde.
    Es ist allerdings noch eine Einstellung in der Registry notwendig:
    Jetzt nur noch Strat/Ausführen anklicken und "regedit" (Ohne "") eingeben und unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Widcomm\BTConfig\Services\0004
    den AcceptOther Key nach 0x0000001 abändern.

Soweit bin erstmal zufrieden mit dem Teil. Hab die Treiber 1.2.2.16 von Widcomm (mitgeliefert)

Gruss

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

Daumen runter RE: BT 3030 von Tecom

Hi Stefan!

Du hast das Teil wirklich zum Laufen bekommen?
    Das ist ja interessant!
    Laut Herrn Nickel von PCTE haben sie herausgefunden, dass seit ihrem letzten Test mit dem 3650 Nokia etwas an den Bluetooth Einstellungen verändert haben muss. Seitdem funktioniert der Adapter nicht mehr einwandfrei.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den zuschicken lassen soll. Was meinst Du?
    Klar wäre es schön, wenn die PC Suite von Nokia damit spielen würde, zumal ich meine Kontakte und meinen Kalender von Outlook damit synchronisieren möchte.
    Oder kennt jemand einen anderen Weg, dies zu bewerkstelligen?
    Bin für jede Info dankbar...

Viele Grüße vom 3650Baer

xxStefanxx
    Gast Avatar von xxStefanxx

RE: BT 3030 von Tecom

Hi,

ja Herr Nickel war auch ganz interessiert daran wie ich es gemacht habe. Ich hab ihm im Prinzip das Gleiche geschrieben wie ich hier schon gepostet habe, eben mit der Registry und so, ist ja im Prinzip auch nichts neues mehr gewesen.
    Vielleicht bekommt man die PC Suite mit den neuen Widcomm Treibern zu laufen.

Gruss

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte