Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: kann mir keiner mit Bluetooth helfen???

dannyq
    Gast Avatar von dannyq

kann mir keiner mit Bluetooth helfen???

habe folgendes Problem mit Bluetooth kann Daten vom Computer aufs Handy schicken aber ich kann z.B. keine Fotos vom Handy auf den PC schicken woran liegt das??? Was Soll Ich Machen??? Was muss ich beachten (Programme Installationen Betriebssystem)???

Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann!!!

ThX

Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

Thanks
    0
    Schilder dein Problem mal bissel genauer, was nutzt du denn fürn BT, und hast widcomm drauf?
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

dannyq
    Gast Avatar von dannyq
    so was genauer!!!

Benutze den BT-USB Adapter von Widcomm
    habe die beiliegende Software installiert ausprobiert nix gefunkt, dann habe ich in der Systemsteuerung unter Bluetooth Configuration - einiges configuriert.
    Danach konnte ich Dateinen von dem PC aufs Handy schicken = mein Handy hatte den USB-Adapter erkannt. Dann habe ich den PC Suite von Nokia instal.
    und wollte ihn öffen = konnte ihn nur noch schließen weil der Computer irgendwie nix erkennt!!!
    Wenn ich ein Foto von Handy versenden will erschein dort Senden Fehlgeschlagen (Geräte sind miteinander verkoppelt)

So ich hoff das, dass das etwas genauer für Euch ist!!!

ThX

achmed20
    Gast Avatar von achmed20
    die nokia suit isn bischen komisch.

versuch mal dateien direkt an deinen PC zus chicken ohne die nokia software. klapt in der regel besser als mit der nokia software.

musst vorher in den bluetooth settings mal gucken an welchen pfad die dateien kopiert werden. kannst am besten gleich ändern.

dann einfach bluetooth aufm handy anwerfen, aufm PC security wählen und den suchen lassen. dann soltle der dein handy finden. dem erlaubst du dann den zugriff auf deinem pc (der fragt dich nach nem pinn, den musst dann aufm handy eintippern)
    dann kannste einfach files hin und herkopieren.

aufm handy z.b. in fotos gehen, and via bluetooth übertragen.

aufm PC gehste auf die bluetooth umgebung, suchst nach devices und schiebst die files einfach ins inbox icon.

hört sich komplizierter an wie es eigentlich is.

dannyq
    Gast Avatar von dannyq
    so mal langsam;

Meinst du mit Pfad - File Transfer
    wenn ja den hab ich jetzt geandert auf Desktop

"aufm PC security wählen und den suchen lassen"

was meinst du mit security (ist das ein programm(wo finde ich das???)

achmed20
    Gast Avatar von achmed20
    rechte maustaste auf das bluetooth icon. sollte in deiner taskbar sein.

dann setup->security

da kannste dann deinem handy erstma rechte geben.

dannyq
    Gast Avatar von dannyq
    so hab das jetzt geöffnet und nach dem Bt gesucht:

jetzt steht links: Found Devices dort ist mein Handy erkannt und auf der rechten seite steht paired devices : dort steht nichts in der mitte steht execute pairing und delete was soll ich jetzt tun???

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    musst execute pairing anklicken, damit wird pc mit handy gepaart ...

gruß

badboy10000
    Gast Avatar von badboy10000
    Hi, das selbe Prob ahb ich auch.
    Allerdings steht mein Handy nicht bei "Found Devices", sondern bei "Paired Device".

Ich kann trotzdem nichts auf mein Computer schicken.

dannyq
    Gast Avatar von dannyq
    hab auf execute pairing draufgeklickt dann der mich nach nem passwort gefragt am pc dort hab ich 1111 u. 1234 und auf OK geklickt nach na minute kam ne Fehlermeldung irgendwat failed!!!
    was kann ich jetzt tun???

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    musst da dasselbe pw eingeben wie am handy, wo du die geräte gekoppelt hast.

dannyq
    Gast Avatar von dannyq
    so hab jetzt alles noch mal neu gemacht wegen dem besch. passwort: Ging jetzt unter execute pairing und dann hab ich das passwort eingegeben und es erscheint immer noch failed!!!

dannyq
    Gast Avatar von dannyq
    so hab noch mal alles ausprobiert das mit dem Passwort hat jetzt funktioniert dann wollte ich ein Bild von meinem Handy auf dem PC schicken - es erschien geräte werden gesucht und dann zeigte mir das Handy an dass keine Bluetooth geräte gefunden wurden!!! was soll ich jetzt tun???

Thema geschlossen