-
Halb(foren)Gott/Göttin
Filme vom Fernseher aufnehemn!
Hi,ich habe gerade bei e-bay nach ner grafikkarte geschaut und habe folgendes gefunden:e-bay.de .In dem Beitrag steht das er eine Software zum aufnehmen von Filmen dazulegt.Mich hat eigentlich nur die software interresiert.Kennt ihr so ne software wenn ja dann schreibt doch bitte einen link oder so!Danke!
-
KleinAndy
Gast
Servus!
Bei mr war so eine Software bei einer TV-Karte dabei, heißt Terra TV, funktioniert aber wohl nur mit TV-Karten von TerraTec.
Dann gibts noch "Cyberlink Power VCR II", war auf der "Chip" 5/2003 als Vollversion mit dabei. Läuft aber nur unter Win98/2000. Eventuell gibts aber schon neuere Versionen (im Netz) die auch auf XP laufen - oder so.
Fürs erste...
KleinAndy
Ach ja, hab´ grade gesehen dass das fast alle Programme können mit denen man (per TV-Karte) fernsehen kann...
-
Halb(foren)Gott/Göttin
Jo Danke aber ich habe noch ne frage:Also meine neu bestellte Grafikkarte hat TV-Out und DVI-Out.Stimmt das das man mit dem TV-Out PC am Fernseher hat?und was für einen anschluss brauche am Fernseher?grafikkarte und as ist DVi-OUT?
-
Dragonnet
Gast
filme aufnehmen geht nur perfekt wenn du eine DVB-S Karte hast so kannst über Sat alles auf die Platte schaufeln
Mit einem gutem Emu und soft-Key kannst du auch die PW sachen auf die Platte speichern
Cu
-
Dragonnet
Gast
Aber bedenke das das Dekodieren von Pay TV strafbar ist!!
Cu
-
KleinAndy
Gast
Und:
Ja, mit TV-Out kannst Du ´nen Fernseher am PC anschliessen. Am Fernseher brauchst Du entweder einen Scart-Anschluß oder aber 3 Cincheingänge. Die sind dann gelb (für das Bildsignal) und rot und weiß (für Stereoton). Dafür gibts verschiedene Kabel, für den ScartAnschluß braucht man meißt noch ´nen kleinen Adapter.
Die DV In und Out sind wohl zum Anschluß einer Videokamera gedacht. Man kann damit aber auch von Videorekordern oder so aufnehmen.
-
Halb(foren)Gott/Göttin
Ok danke für die antworten.Ich werde eh keine Filme vom Fernseher Aufnehemn!