Hallo,

Hab folgendes Problem:

Unter Windows XP hab ich den CMI8738/C3DX PCI Audio Drive von C - Media installiert.

Seit einigen Wochen meldet Windows des öfteren, neue Hardware gefunden zu haben, meist ein PCI Modem oder neuerdings auch mal ein Gameport, obwohl ich nix neues installiert oder angeschlossen habe.

In der Folge funzt der Mediaplayer nicht mehr oder fängt an zu spinnen, indem er mit doppelter Geschwindigkeit spielt.
Im Gerätemanager wird mir dann ein Code12 Konflikt im CMI8738/C3DX PCI Audio Drive angezeigt. Alle anderen Geräte sind aber okay und konfliktfrei und ich kann nix weiters finden.

Irgendwie verschwindet der Fehler nach einigen Rebooten des Computers wieder und stellt sich nach einigen Tagen neu ein, meistens wieder, indem eine angeblich neue Hardware gefunden wird.
Hab dieses PCI Modem schon deinstalliert (benutze ja DSL) aber es taucht immer wieder auf.

Ist irgendwie so ein wenig geistermässig, aber vlt. hat mal jemand ne Idee wie ich das in den Griff kriegen kann.

Und vor allem kapier ich nicht was ein PCI Modem mit nem PCI Audio Drive zu tun hat....