Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kabel oder Bluetooth

cat_kei
    Gast Avatar von cat_kei

Kabel oder Bluetooth

Bin ganz neu hier und habe nach langer Quelerei mit meinem sharp gx10 mir nun ein 3650 zugelegt.
    Meine frage lautet was sollte mann sich holen ein daten kabel oder son bluetooth teil???haben beide die selbe funktion???vorteile nachteile????habe die suchfunktion auch schon angewewndet aber leider nix gefunden.
    Wäre nett wenn jemand rat wüsste.

schlimmerfinger
    Gast Avatar von schlimmerfinger
    Also mit Datenkabel wäre ich vorsichtig!!!
    Hab schon ein paar mal gelesen dass es zwar bei eBay vertickt wird, aber dann nicht oder nur mit einem Bestimmmten Prog funktioniert.
    ->>>FINGER WEG<<---

Infrarot ist ne gute Alternative, ist aber ein bisschen langsamer. Und du musst immer Sicht - Verbindung zw. Empfänger und Sender haben. Es sollte auch nicht weiter wie 15 cm auseinander sein.

BT Ist meiner Meinung nach das Beste! Ist schnell und einfach, kein Kabelsalat, keine Sichtverbindung.
    Hab zwar auch schon gehört dass manche Probs haben, bei mir gings allerdings einwandfrei.

nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    hy,kauf dir nen bluetooth,ich hab meinen acer heute zum laufen gebracht,funktioniert jetzt super,bei irda muss des handy halt immer ichtkontakt mit der schnittstelle am pc haben,des find ich scheiße.

RainerTR
    Gast Avatar von RainerTR
    Hi.
    Eindeutig ist BT die beste Möglichkeit seine Daten zu kopieren.
    Wie schon erwähnt geht Kabel nicht und IR ist zu langsam und muss Sichtkontakt haben.
    Ich kopiere meine ganzen MP3s mit BT und es geht echt schnell.

Kann Tippen Avatar von Xselar

Thanks
    0

RE: Kabel oder Bluetooth

Hallöchen!
    Ich würde Dir auch zu Bluetooth raten. Habe bis vor kurzem noch IR genutzt. Ist aber sehr langsam und fehleranfälliger (wegen Verbindungsverlust...) Preiswerte Bluetoothadapter bekommst Du bei Ebay (ich würde nicht mehr wie 30€ zahlen.)
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    ich hatte einen bt adapter von allnet (bt-3020),hab ihn aber heute gegen den von acer getauscht,der von allnet hatte probleme mit dateien mit über 800kb,da hat der fast immer abgebrochen.

WoDaPhone
    Gast Avatar von WoDaPhone
    Original von nokia_3650
    ich hatte einen bt adapter von allnet (bt-3020),hab ihn aber heute gegen den von acer getauscht,der von allnet hatte probleme mit dateien mit über 800kb,da hat der fast immer abgebrochen.
    habe den allnet 1572; beim backup des handys bricht er auch immer die verbindung ab. scheint das besagte problem zu sein - gibt es dazu mittlerweile eigentlich eine loesung (ausser den dongle zu verticken)?

Thema geschlossen