-
boogi
Gast
Neues Motherboard
hi leute
Ich hab mir ein neues Motherboard gekauft und wollte euch fragen, was Ihr davon haltet.
Motherboard: GIGABYTE G8IPE1000G - Sockel 478
http://www.gigabyte.de/Products/Moth...=GA-8IPE1000-G
Ich konnte im Netz nicht viel über das Board finden.
Ist das Board zum übertakten geeignet.??
danke
-
*Hat Urlaub*
AW: Neues Motherboard
Hi,
... warum suchst du nicht erst Informationen und kaufst dann *Confused*
Nach der CPU-Support Liste kann das Board keine Dual-Core Prozessoren aufnehmen, das ist schon mal weniger günstig, leider findet man wirklich keine weiterführenden Informationen...
Ansonsten läßt sich über die Übertaktungsfähigkeit wenig sagen, die entsprecenden BIOSoptionen lt. HAndbuch geben nur eine groben Einblick.
Regards
Edgar
-
boogi
Gast
Tja, dieses Board war ein schnäppchen und ich konnte nicht lang überlegen.
Von den Werten her scheint es ja ganz ok zu sein.
Was den Support für Dual-Core Prozessoren angeht, wusste ich gar nicht das es für Sockel 478 Dual-Core Prozessoren gibt.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesem Board gemacht.
tschau
Geändert von boogi (02.09.2006 um 16:08:07 Uhr)
Grund: Automatisch zusammengefügtes Doppelposting
-
-
boogi
Gast
hi
Ich werde sehr bald mein neues Mainboard einbauen. Wollte dazu mal fragen ob man das System danach neu installieren muss oder reicht es aus nur die neuen Treiber zu installieren?
Was sollte man beim wechsel beachten.??
Im grossen und ganzen trau ich es mir zu, nur bei den kleinen Kabeln und Anschlüssen bin ich etwas unsicher. z.b. wo genau steckt man das kabel zum einschalten des computers an und wo kommen die Anschlüsse, für die LED´s, die den Zugriff auf die Festplatte anzeigen, hin?? usw.
CPU, Festplatten, CD-Laufwerke, Floppy, Grafikkarte und RAM-Speicher sind ja kein Problem?
Ich hab mir zwar schon das Benutzer-Handbuch angeschaut, doch die Verwenden Kürzel die mir nicht viel sagen.
vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich!!
bis dann!