+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weltraum- Strategy- Games??

Aufsteiger/in Avatar von WeiZenHuHn

Thanks
    0

Weltraum- Strategy- Games??

Hi Leutz!!

Also ich hab mir die 1.Staffel von Battlestar Galactica gekauft und find es einfach klasse.
    Beim PC hab ich dann gemerkt, dass ich einfach so ein Game, ähnlich wie Conquest brauche.
    Gibts denn irgendwelche Strategy Games, die in so nem ähnlich Szenario wie Wing Commander
    (Conquest) oda eben Battlestar Galactica, spielen? Also mit so rießigen Großkampfschiffen, Torpedos usw. Wär wiklich geil, auch auf LANs.

Conquest hatte ich mal, aber hab ich irgendwie verloren
    Homeworld wär auch ganz cool, aber ich steh nicht so auf 3D- Raum.

Vielleicht könnt ihr hier ja mal ein paar Games posten, wenn euch langweilig is

mfg, Das Huhn

Gottesanbeter/in Avatar von DcSNickel

Thanks
    0

AW: Weltraum- Strategy- Games??

Also Weltraumstrategie...

Da fällt mir spontan Star Wars : Empire at War (spielt aber auch am Boden), Homeworld und Star Wolves ein...
    Leider sind die alle mehr oder weniger 3D...

Falls mir nochwas einfällt poste ich es

Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576
    Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330
    Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach

Thanks
    0

Jo StarWars: EaW ist auch cool. Genau sowas mein ich. Also schon 3D- Grafik, aber das Spiel selbst spielt in 2D.

Thx für comments

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hmmm...

Echte Weltraum Strategie Games sind selten, ad hoc fallen mir da auch nur ein paar Titel aus der Star-Wars Reihe ein, aber die spielen meist nicht nur im Weltraum, sondern zeigen dem Vorbild folgend auch Anteile einer WISIM und oft auch Bodenkämpfe, andere sind fast reine Wirtschaftssimmulationen (z.B: Elite) oder aber reine Weltraum-Flug-/Kampfsimulationen.

Wenn ich mal in meiner Erinnerung krame, fallen mir bestimmt ein paar Titel ein...

Pax Galaxia, Rim - Battleplanets (Combat lsdtige Strategie), Star Wolves (Strategie+Rollenspiel), Starcraft, Sword of the Stars (Rundenbasierte Strategie mit WiSim), Conquest Frontier Wars, X - Beyond the Frontier...

Regards
    Edgar

Thanks
    0

naja, schon ziemlich alte Games. Aber X ist doch kein Strategy game, oder? naja egal.
    Das beste Weltraumgame find ich, war ja Starlancer. Hatte echt geniale Story und super
    Grafik für diese Zeit. Bei Freelancer kommt dass gefühl, in einem Cokpit zu sitzen, überhaupt nich mehr rüber dank der maussteuerng. Und es ist, wie ich findem viel zu komplex. Da ist mir Starlancer mit seiner tollen Story lieber als dauern Zeugs von a nach b zu bringen und verkaufen...

Aber das ist wieder ganz was anderes ^^

Zurück zum Thema: Ich hab ein Game gefunden, dass heißt NEXUS. Kennt dass irgendjemand? Sieht klasse aus. Ist glaub ich so inoffizieller Nachfolger der Master of Orion serie, wenn mich nicht alles täuscht.

DjDeRo
    Gast Avatar von DjDeRo

was auch noch zu empfehlen ist, wenn du auf rundenbasierte weltraum-strategie stehst, ist Galactic Civilizations 2

+ Antworten