Also ich muß hier mal Druck ablassen.
Ich war doch heute extra mal zum Nokia Service Center um ein Update machen zu lassen und eine neue Schale anbauen zu lassen.
Ich muß dafür extra nach Essen (ca. 60 Km eine Strecke!!)
So nun gebe ich mein Handy dort ab und hole es nach 1 Stunde wieder ab. Lege den Jungs 49 Euro auf die Theke für die Schale. Das Update (Version 4.49) ist kostenlos.
Ich lege Akku und Karte ein, will einschalten und was ist? NIX!!! Gebe den Jungs das Handy zurück. Die geben dem Teil Starthilfe. Nun läuft es. Ich mache mich auf den Heimweg.
Auf halben Weg stelle ich fest, dass die Tastensperre nicht geht. Ganz toll. Ich fahre weiter weil ich denke, dass man die ja vielleicht nun abschalten kann.
Zu Hause nach 60 km will ich meine Daten zurücksichern. Nachdem das geschehen ist, geht überhaupt niix mehr. Das Handy stürzt ab und liefert nur noch Fehlermeldungen. Ich komme evtl. noch bis zum PIN, aber weiter nicht mehr.
Jetzt darf ich am Montag wieder 120 km fahren um das regeln zu können.
Sowas nennt man Fachleute, die Laien davon abraten am Handy rumzufummeln.
Bei genauer Betrachtung des Handys konnte ich auch feststellen, dass das Kamerauge nicht mehr mittig sitzt, also totaler Fusch auf ganzer Linie.
Ich werde am Montag da mal den Terror machen. Da dürfen die erst einmal bluten, kräftig bluten. Falls die nicht kooperieren werde ich mich an Nokia direkt wenden. Unsere Firma hat ausschließlich Nokia Handys und das in rauhen Mengen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Also heute Abend hätte mir der Typ vom NSC nicht über den Weg laufen dürfen, sonst![]()
So nun geht's was besser.
Was sagt ihr zu der Sache???