Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Rettet Pluto die Protestaktion

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.073
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Rettet Pluto die Protestaktion








    Pluto kein Planet mehr? Die Entscheidung der International Astronomical Union (IAU) in Prag, vom 24.08.2006 überraschte nicht nur Laien. Auch unter Experten sorgte sie für Kopfschütteln, ja sogar für Empörung.

    Was war geschehen?
    Auf dem IAU-Kongress in Prag hatten sich mehr als 2500 Astronomen versammelt. Dass man wollte sich über eine neue Planetendefinition einigen.

    Die Definition sollte erweitert werden.
    Es sollte künftig 12 statt 9 Himmelskörpern der Planeten-Status zu teil werden.

    Doch es gab Widerstand dagegen und so wurde eine neue Definition entwickelt, nach der es nur acht Planeten geben sollte.
    Pluto sollte zum Zwergplanet degradiert werden.
    An der Abstimmung am letzten Kongresstag nahmen nur noch ca. 400 der ursprünglich 2500 Wissenschaftler teil und so nahm die Katastrophe für Pluto seinen Lauf.

    Offenbar waren die Unterstützer einer weiter gefassten Planetendefinition davon ausgegangen, dass ihr Vorschlag ohnehin glatt durchgehen würde und hatten es nicht mehr für nötig erachtet, abzustimmen.
    Das Ergebnis ist bekannt.
    Pluto wurde der Planeten-Status aberkannt.

    Alle sehen tatenlos zu...
    Die ganze Welt scheint in tatenlose Lethargie verfallen zu sein.
    Die ganze Welt?
    Nein!
    In einem kleinen Bereich des Hilfe-Forums kämpfen wagemutige Liebhaber des kleinen Planeten unermüdlich für den erhalt "Ihres" Planeten.




    Zuerst war es nur ein Flüstern...
    dann ein Grollen...
    Zum Schluss war es ein Aufschrei!

    WIR WOLLEN PLUTO ZURÜCK!!!!






    Denn noch ist es nicht zu spät!
    Noch gibt es Möglichkeiten das diese unsinnige Entscheidung revidiert wird.

    Mit eurer Hilfe machen wir aus einem Flüstern einen Aufschrei den die IAU hören wird!


    Sagt es allen Pluto Fans!

    Hier werden wir um unseren kleinen Planeten kämpfen.

    Das Hilfe-Forum startet in kürze die Protestaktion zur Rettung Plutos.

    Helft alle mit und gestaltet mit uns gemeinsam die Protest-Seite unter

    www.der-kleine-ist-uns-wichtig.de die in kürze online geht.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von Pallini

    Registriert seit
    20.4.06 - 00:59
    Beiträge
    387
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Boah - Na endlich kommt was ins rollen.

    Super!
    Rettet den Pluto

  3. #3
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Daumen hoch AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Schön was man alles mit Hilfe der Gemeinschaft der Benutzer eines grossen Forums alles auf die Beine stellen kann! Ich hoffe das bringt was!

  4. #4
    tigermaus8
    Gast Avatar von tigermaus8

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Jawohl! Weiter so! Ich bin dabei!

  5. #5
    sascha1234567
    Gast Avatar von sascha1234567

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    gilt dies hier jetzt als protest seite oder wie?

    Egal ich bin ein punk und gegen alles^^

    ne ich will meinen Pluto zurüch wie würdet ihr euch fühlen wenn man euch eure geschwister wegnimmt und sagt das sind nur armeisen und nur weil sie vieleicht erst 2,3 jahre alt sind?

  6. #6
    waskes
    Gast Avatar von waskes

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    "Boah eh die Spinen die Astronauten "!! "Das ist ja eine Sauerei, eine verschwörung man das kann doch net sein. Also ich bin auf jedenfall dabei.

    MFG

    waskes

    Zitat: Ich bin nicht perfekt und auch nicht schlau mache viele Rechtschreibfehler, sowie fehler im meinem Leben. Aber eines bin ich doch und werde es immer sein. *EINER VON DEN GUTEN* EIN ENGEL KEIN DÄMON!!!

  7. #7
    AL-Pacino
    Gast Avatar von AL-Pacino

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    diese Idioten bin dabei ..... kämpfen wir dagegen na!!!!!

  8. #8
    segelohr
    Gast Avatar von segelohr

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Ich bin auch dabei !!!!

  9. #9
    System X
    Gast Avatar von System X

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Na dann mal los

    ich bin dabei.

  10. #10
    Z.E.R.O
    Gast Avatar von Z.E.R.O

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Bin auch dabei ^^ was denn sonst!
    ICH WILL DEN PLUTO WIEDER HABEN XD

  11. #11
    kaktus2002
    Gast Avatar von kaktus2002

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Erde an Pluto---------Erde an Pluto------------Erde an Pluto


    lass dich nicht verdrängen,wir kämpfen um dich

  12. #12
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Frage AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Naja, ich weiß ja nicht so. Glaubt ihr, dass das überhaupt jemanden interessiert, wenn wir das hier machen? Gibt es auf der Welt nicht viel schlimmere und wichtigere Themen?

  13. #13
    Aufsteiger/in Avatar von chrissowa

    Registriert seit
    13.11.04 - 00:09
    Beiträge
    399
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    ich dachte pluto is n hund
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  14. #14
    GloomySunday
    Gast Avatar von GloomySunday

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    öhm leute, meint ihr nicht, dass diese ganze pluto-aktion einfach nur ... daneben und sinnfrei is? ihr seid euch doch bewusst, dass ihr nie (vielleicht in 100 jahren) ausserhalb der erde spazieren könnt, oder ... vielleicht irr ich mich auch!

    sooon aufstand um einen weit von uns entfernten planeten, den ihr sowieso ja nicht mal sehen könnt! konzentriert euch lieba auf UNSEREM planeten, wir wohnen nämlich HIER, die erde hat bestimmt weitaus mehr probleme als der pluto (der übrigens keine gefühle hat und er so und so nicht schnallt dass er begehrt wird, also spart euch eure energie für was sinnvolleres)

    um euch die schwerste entscheidung eures lebens zu erleichtern: was würde pluto tun?

    jez mal ernsthaft, "rettet pluto"?!? rettet lieber die hungernden dürren kiddies im sudan!

    dere!

  15. #15
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Zitat Zitat von GloomySunday Beitrag anzeigen
    öhm leute, meint ihr nicht, dass diese ganze pluto-aktion einfach nur ... daneben und sinnfrei is? ihr seid euch doch bewusst, dass ihr nie (vielleicht in 100 jahren) ausserhalb der erde spazieren könnt, oder ... vielleicht irr ich mich auch!

    sooon aufstand um einen weit von uns entfernten planeten, den ihr sowieso ja nicht mal sehen könnt! konzentriert euch lieba auf UNSEREM planeten, wir wohnen nämlich HIER, die erde hat bestimmt weitaus mehr probleme als der pluto (der übrigens keine gefühle hat und er so und so nicht schnallt dass er begehrt wird, also spart euch eure energie für was sinnvolleres)

    um euch die schwerste entscheidung eures lebens zu erleichtern: was würde pluto tun?

    jez mal ernsthaft, "rettet pluto"?!? rettet lieber die hungernden dürren kiddies im sudan!

    dere!

    Jo, da hast du wohl recht! Ich meine die Sache, nen Planeten aus der Gewerkschaft zu werfen , ist echt hirnverbrannt. Aber hirnverbrannt oder nicht, es muss eben immer jemanden geben der die möglichkeit hat, etwas zu tun worüber sich die ganze Welt aufregt. Diese Leute wird es immer geben, dessen seit euch gewiss...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •