Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Fragen zur Aktion

  1. #1
    pasbas
    Gast Avatar von pasbas

    Fragen zur Aktion

    Umm, klitzekleine, unbedeutende Frage (sorry für die Missplatzierung, aber ich wollte für eine klitzekleine, unbedeutende Frage keinen neuen Thread aufmachen):
    Ihr meint diese ganze Aktion doch hoffentlich nicht ernst und habt begriffen, dass z.B. die Banner auf Cafepress nur Satire sind?
    Habt ihr euch überhaupt mit den wissenschaftlichen Argumenten (schiefe Platenenebene, Dichte, Monde usw.), welche die Deklassierung Plutos bekräftigen, auseinandergesetzt?
    Und was für einen Unterschied macht es, ob jetzt ein Planet oder Zwergplanet mehr um die Sonne kreist?

    Alles in allem hoffe ich, ihr meint diese Aktion nicht wirklich ernst.

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Fragen zur Aktion

    Natürlich ist diese Aktion ernst.
    Natürlich habe ich mich als Hobby Astronom mit Pluto eingehend befasst.
    Und Natürlich Wissen wir das die Banner bei Cafepress teils Satirisch gemeint sind. Genau deswegen sind sie ja auch die besten Vorlagen für eine ernste Aktion.
    Es gibt keine bessere Methode Menschen zu erreichen als mit Humor das gilt auch und vor allem für ernste Themen.

    Es geht hier auch weniger um die Astronomischen Deteils zu Pluto sondern darum das wir uns an Ihm als Planet gewöhnt haben und es somit, ganz egal ob es Astronomisch korrekt ist oder nicht, er ein Planet bleiben muss.

    Sollte er wirklich 76 Jahre lang den falschen Titel getragen haben so sollte er sich nun auf das Gewohnheitsrecht berufen können.

    Was spricht dagegen?

    Ein "Fehler" den 76 Jahre niemand beachtet hat soll nun korregiert werden nur weil 400 Astronomen das so wollen?

    Zig Tausende Menschen und Hobby Astronomen wollen das nicht!
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #3
    pasbas
    Gast Avatar von pasbas

    AW: Fragen zur Aktion

    Zitat Zitat von Mario
    Ein "Fehler" den 76 Jahre niemand beachtet hat soll nun korregiert werden nur weil 400 Astronomen das so wollen?
    Und wenn jetzt die Wissenschaft nun eben Pluto als Zwergplanet ansieht, es steht jedem frei, seine eigene Planetendefinition anzuwenden und von mit aus 8, 9, 12 oder 200 Sonnensatelliten als Planeten anzusehen.

    Es gab immer Wissenschaftler, die Pluto nicht als Planet ansehen (zum Thema 76 Jahre unbeachtet), so wird es auch immer welche geben, die ihn als Planet betrachten.

    Die Welt wurde weit mehr als 76 Jahre für eine Scheibe bzw. für den Mittelpunkt des Universums gehalten, soll nun dies auch der Tradition zuliebe wieder gemacht werden?
    Die Wissenschaft lebt von Veränderungen und Verbesserungen alter Fehler.

  4. #4
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Fragen zur Aktion

    Du Verstehst es nicht oder?
    Die Wissenschaftler Forschen für uns!
    Für die Allgemeinheit.
    Die Allgemeinheit richtet sich in der Regel nach den Definitonen der Wissenschaftler was gut und richtig ist.
    Dennoch zählt die Stimme der Allgemeinheit und die hat ein Veto recht wenn sie eine Definition für unsinning hällt.

    Hier geht es nicht um Wissenschaft sondern um das Gefühl etwas zu verlieren das man Liebgewonnen hat.
    Und bei Gefühlen Versagt die Wissenschafft schon immer.
    Das Gefühl etwas verloren zu haben lässt sich nicht durch eine Individuelle Intapretation den Statuses beheben.
    Den verloren ging der offizielle Status und dieser Verlusst ist weder rational noch Wissenschaftlich (das sind gefühle nie) aus diesem grund sind hier Wissenschaftler denkbar ungeeignet den offiziellen status von Pluto zu bestimmen.
    Um das was du Vorgebracht hast geht es überhaubt nicht.

    Wir mögen Pluto und wollen Ihm zurück. Das ist Fakt.
    Keine noch so Wissenschaftliche erklärung kann das ändern.
    Und weil wir ihm mögen wollen wir das auch offiziell haben.
    Pluto soll offiziell wieder den Status bekommen den er bei uns immer haben wird.


    Was kommt den sonnst als nächstes?
    Werden Arten zusammengefasst?

    Dürfen wir dann zu einer Tomate nicht mehr Gemüse sagen nur weil sie eigentlich eine Beerenfrucht ist und wir Beeren ja zu Obst rechnen.

    Statt Tomatensaft Saft mit Beerengeschmack?

    Das ist genau so ein Unsinn wie das Pluto kein Planet sein soll

    Ps. Ach ja für alle die es nicht wissen auch die Bannane ist eine Beerenfrucht.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von WeiZenHuHn

    Registriert seit
    15.3.04 - 19:01
    Beiträge
    288
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Also ich mach auch mit. aber ich verstehs nicht wie man sich darüber so aufregen kann.
    Ich glaube niemand von unser wird in je von Nah zu Gesicht bekommen, also was stört euch so dran?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Danny1983

    Registriert seit
    16.7.05 - 22:15
    Beiträge
    658
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Blinzeln AW: Fragen zur Aktion

    Hallo Mario


    Zitat Zitat von Mario
    Du Verstehst es nicht oder?
    Die Wissenschaftler Forschen für uns!
    Für die Allgemeinheit.
    Die Allgemeinheit richtet sich in der Regel nach den Definitonen der Wissenschaftler was gut und richtig ist.
    Dennoch zählt die Stimme der Allgemeinheit und die hat ein Veto recht wenn sie eine Definition für unsinning hällt.

    Ich verstehe das auch nicht. Der Pluto ist doch net weg. Er bleibt doch an seinem plat. Wenn du meinst das das ein Planet ist, ist das ja auch ok. Aber für die Wissenschaft ist das halt net mehr so. Und solche Aktionen bewirken rein gar nichts.

    Und fals du mir nicht glaubst das solche Aktionen "sinn los" sind, können wir ja noch mal in ein oder zwei Jahren da drüber Sprechen.

    Ich fand es auch net gut was die Wissenschaft da gemacht hat, aber fakt ist nun mal das es jetzt so ist und auch bleiben wird.

    Wie du ihn Privat nennst, ist ja egal. Kannst Ihn ja Planet nennen. Wird dich ja keine führ bestraffen. Aber für die Öffentlichkeit, ist das kein Planet mehr. Da mit müssen sich alle anfreuden.

    Ub bevor ich für ein Palnet der scheinbar keiner mehr ist Protestiere, würde ich lieber für die Umwelt oder gegen Armut Protestieren!


    Zitat Zitat von Mario
    Hier geht es nicht um Wissenschaft sondern um das Gefühl etwas zu verlieren das man Liebgewonnen hat.
    Und bei Gefühlen Versagt die Wissenschafft schon immer.
    Das Gefühl etwas verloren zu haben lässt sich nicht durch eine Individuelle Intapretation den Statuses beheben.
    Den verloren ging der offizielle Status und dieser Verlusst ist weder rational noch Wissenschaftlich (das sind gefühle nie) aus diesem grund sind hier Wissenschaftler denkbar ungeeignet den offiziellen status von Pluto zu bestimmen.
    Ich sags mal so. Das Forum wird in der sache nichts bewirken können. Nicht weil das Forum schlecht ist "ich finde es klasse". Sonder er weil hier wohl niemand ist der auch nur annehernd in der Position ist was da gegen zu machen.

    Die Wissenschaft arbeitet für uns. Klar da gebe ich dir recht. Aber ist das mit der Politik nicht genauso???

    Mich hat keiner Wegen dem Euro gefragt. Ich wurde auch net gefrag ob ich denn Ihren Diäten erhöhungen zu stimmen "Es weiss warscheinlich so wie so keiner warum die Diäten da sind!"
    Mich fragt auch niemand ob ich 19 statz 16% Mehrwrsteuer zahlen möchte.

    In leben ist das nun mal so das man sich unterordnen muss.
    Un das gild auch für die Wissenschaft. Wäre auch schlimm wenn jeder mit seiner meinung die Wissenschaft beeinflussen könnte!

    Denn wir haben das nicht Studiert. Also ist unser Wissen doch nur von den Medien und Schulen... Also nur aus zweiter Hand. Wir sind von denn abhängig was uns gesagt wird.




    Zitat Zitat von Mario
    Was kommt den sonnst als nächstes?
    Werden Arten zusammengefasst?

    Dürfen wir dann zu einer Tomate nicht mehr Gemüse sagen nur weil sie eigentlich eine Beerenfrucht ist und wir Beeren ja zu Obst rechnen.

    Statt Tomatensaft Saft mit Beerengeschmack?

    Das ist genau so ein Unsinn wie das Pluto kein Planet sein soll

    Ps. Ach ja für alle die es nicht wissen auch die Bannane ist eine Beerenfrucht.

    Was soll ich da zu sagen?
    Ich hoffe "bin mir auch sicher" das du das nicht wirklich unseren Wissenschaftler zu traust. Die ändern ja nicht was aus langeweile. Das sind hat erkennntnisse die gesammelt wurden...

    Wo wir beim Thema Frucht oder nicht frucht sind.


    Die Erdbeeren sind keine Beeren sie sind Nüssen.

    Man sollte sich halt nur mal Informieren warum das so its. Es gibt auch hier für eine Wissenschaftliche erklärung:

    Beeren wachsen nämlich gerade nicht bei der Erde, sondern an Sträuchern und haben wässeriges Fruchtfleisch und KernenBiologisch gesehen sind Erdbeeren Sammel-Fruchstände der Pflanzengattung Rosaceen. Die eigentlichen Früchte sind die Nüsschen, die auf dem roten, süssen Fruchtboden sitzen.


    Es gibt übering noch viele andere Früchte und gemüse Sorten wo das so änlich ist. Es gibt auch nüsse die keine Nüsse sind



    PS: Die Kretik bezieht sich nicht nur auf dich Mario. Sie bezieht sich auf alle die meinen den Pluto wieder zum Planeten machen zu können.

    Die Welt hat Tausend oder vieleicht sogar Millionen Probleme. Und ich glaube nicht das die Wissenschaft da bereit ist mit dem Volk zu reden...

    Aber Ihr könnt ja euer glück versuchen. Wie gesagt können uns in 1 oder 2 Jahren noch mal drüber unterhalten.




    mfg Euer Danny

  7. #7
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.072
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Fragen zur Aktion

    Hallo Mario

    Zitat Zitat von Mario
    Du Verstehst es nicht oder?
    Die Wissenschaftler Forschen für uns!
    Für die Allgemeinheit.
    Die Allgemeinheit richtet sich in der Regel nach den Definitonen der Wissenschaftler was gut und richtig ist.
    Dennoch zählt die Stimme der Allgemeinheit und die hat ein Veto recht wenn sie eine Definition für unsinning hällt.
    Ich verstehe das auch nicht.

    Musst du auch nicht

    Der Pluto ist doch net weg.

    Darum geht es nicht

    Er bleibt doch an seinem plat.

    Darum geht es auch nicht

    Wenn du meinst das das ein Planet ist, ist das ja auch ok. Aber für die Wissenschaft ist das halt net mehr so.


    Ach hällst du dich immer an die Wissenschafft?

    Gut dann bring das nächste mal beim Beerenpflücken Bananen mit nach hause und wundere dich nicht wenn im nächsten BeerenCoktail Tomaten drin sind.

    Tomaten und Bananen gehören nämlich zu den Beerenfrüchten.
    Und denk dir einen neuen Namen für Erdnüsse aus den Erdnüsse gehören nicht zur Gattung Nüsse Die Erdnüsse sind Biologisch eine Hülse genau wie Erbsen, Klee, Bohnen und Linsen.
    Wenn schon dan überall oder?



    Und solche Aktionen bewirken rein gar nichts.


    Zum Glück denkt nicht jeder wie du sonnst hätte es Menschen Wie Gandi oder Martin Luther King nie gegeben.


    Und fals du mir nicht glaubst das solche Aktionen "sinn los" sind, können wir ja noch mal in ein oder zwei Jahren da drüber Sprechen.

    Sinnlos ist eine Aktion nie ganz egal ob sie Ihr Ziehl erreicht oder nicht auch das wirst du irgendwann mal lernen


    Ich fand es auch net gut was die Wissenschaft da gemacht hat, aber fakt ist nun mal das es jetzt so ist und auch bleiben wird.


    Ach du bist Hellseher?


    Wie du ihn Privat nennst, ist ja egal. Kannst Ihn ja Planet nennen. Wird dich ja keine führ bestraffen. Aber für die Öffentlichkeit, ist das kein Planet mehr. Da mit müssen sich alle anfreuden.

    Nein müssen sie nicht


    Ub bevor ich für ein Palnet der scheinbar keiner mehr ist Protestiere, würde ich lieber für die Umwelt oder gegen Armut Protestieren!

    Und warum tust du dass dann nicht?


    Zitat Zitat von Mario
    Hier geht es nicht um Wissenschaft sondern um das Gefühl etwas zu verlieren das man Liebgewonnen hat.
    Und bei Gefühlen Versagt die Wissenschafft schon immer.
    Das Gefühl etwas verloren zu haben lässt sich nicht durch eine Individuelle Intapretation den Statuses beheben.
    Den verloren ging der offizielle Status und dieser Verlusst ist weder rational noch Wissenschaftlich (das sind gefühle nie) aus diesem grund sind hier Wissenschaftler denkbar ungeeignet den offiziellen status von Pluto zu bestimmen.



    Ich sags mal so. Das Forum wird in der sache nichts bewirken können.


    Wie gesagt hätten alle Menschen diese Einstellung währen wir heute noch auf Steinzeitniveou


    Nicht weil das Forum schlecht ist "ich finde es klasse". Sonder er weil hier wohl niemand ist der auch nur annehernd in der Position ist was da gegen zu machen.


    Jeder einzelne in diesem Forum kann und wird etwas bewirken auch das wirst du noch lernen




    Die Wissenschaft arbeitet für uns. Klar da gebe ich dir recht. Aber ist das mit der Politik nicht genauso???
    Mich hat keiner Wegen dem Euro gefragt. Ich wurde auch net gefrag ob ich denn Ihren Diäten erhöhungen zu stimmen "Es weiss warscheinlich so wie so keiner warum die Diäten da sind!"
    Mich fragt auch niemand ob ich 19 statz 16% Mehrwrsteuer zahlen möchte.


    Doch du wurdest immer gefragt du hast es nur nicht gehört (verstanden)

    In leben ist das nun mal so das man sich unterordnen muss.


    Jo klar wenn man ein stupider Roboter ohne eigenen freien Willen sein will dan ja...


    Un das gild auch für die Wissenschaft. Wäre auch schlimm wenn jeder mit seiner meinung die Wissenschaft beeinflussen könnte!

    Du wirst es nicht glauben aber die Wissenschaft lebt davon das einzelne mit Ihrer Meinung die Wissenschaft beeinflussen...

    Darvin Gallileo Einstein... Das waren alles Einzelne auch sie waren mal keine Wissenschaftler am ende jedoch beeinflussten sie die Wissenschafft mehr als die meisten anderen...


    Denn wir haben das nicht Studiert.

    Wissen hat nur bedingt mt Studieren zu tun Wissenschaft erst recht nicht Wissenschafft beruht auf neugierde und die muss man nicht studieren.

    Also ist unser Wissen doch nur von den Medien und Schulen... Also nur aus zweiter Hand. Wir sind von denn abhängig was uns gesagt wird.


    Nein das sind nur dumme Menschen,. Jeder kluge mensch lässt sich nichts sagen sondern holt sich seine Informationen selbst und wenn die ungenügend sind forscht er selbst nach..


    Zitat Zitat von Mario
    Was kommt den sonnst als nächstes?
    Werden Arten zusammengefasst?
    Dürfen wir dann zu einer Tomate nicht mehr Gemüse sagen nur weil sie eigentlich eine Beerenfrucht ist und wir Beeren ja zu Obst rechnen.
    Statt Tomatensaft Saft mit Beerengeschmack?
    Das ist genau so ein Unsinn wie das Pluto kein Planet sein soll
    Ps. Ach ja für alle die es nicht wissen auch die Bannane ist eine Beerenfrucht.
    Was soll ich da zu sagen?
    Ich hoffe "bin mir auch sicher" das du das nicht wirklich unseren Wissenschaftler zu traust. Die ändern ja nicht was aus langeweile. Das sind hat erkennntnisse die gesammelt wurden...
    Wo wir beim Thema Frucht oder nicht frucht sind.

    Die Erdbeeren sind keine Beeren sie sind Nüssen.
    Man sollte sich halt nur mal Informieren warum das so its. Es gibt auch hier für eine Wissenschaftliche erklärung:
    Beeren wachsen nämlich gerade nicht bei der Erde, sondern an Sträuchern und haben wässeriges Fruchtfleisch und KernenBiologisch gesehen sind Erdbeeren Sammel-Fruchstände der Pflanzengattung Rosaceen. Die eigentlichen Früchte sind die Nüsschen, die auf dem roten, süssen Fruchtboden sitzen.

    Es gibt übering noch viele andere Früchte und gemüse Sorten wo das so änlich ist. Es gibt auch nüsse die keine Nüsse sind


    Und warum wird dass dan nicht so "ordnungsgemäs geregelt" wie bei Pluto?

    Due Wiedersprichst dir ja selbst wenn du darauf hörst das Pluto kein Planet seien soll aber beeim Beerenpflücken keine Tomaten mit nimmst!
    Wenn du mal ein Kind hast und es fragt dich welche Beeren es gibt denk dran deiner Meinung teu zu bleiben und ihm zu sagen das Tomaten und Bananen Beeren sind.
    Bin neugierig wie seine Klassenkammeraden in der Schule das aufnehmen...




    PS: Die Kretik bezieht sich nicht nur auf dich Mario. Sie bezieht sich auf alle die meinen den Pluto wieder zum Planeten machen zu können.
    Die Welt hat Tausend oder vieleicht sogar Millionen Probleme. Und ich glaube nicht das die Wissenschaft da bereit ist mit dem Volk zu reden...
    Aber Ihr könnt ja euer glück versuchen. Wie gesagt können uns in 1 oder 2 Jahren noch mal drüber unterhalten.


    mfg Euer Danny

    Wenn die Wissenschaft nicht bereit ist mit dem Volk zu reden für das sie Arbeitet dann hat die Wissenschaft auf ganzer linie versagt.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  8. #8
    Urgestein Avatar von Danny1983

    Registriert seit
    16.7.05 - 22:15
    Beiträge
    658
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Blinzeln AW: Fragen zur Aktion

    Wow bin beeindruckt.


    Also schreibfaul bist du auf jeden fall net


    Also ich persönlich glaube das du dich da in was reinsteigerst. Es mag ja sein Das das mit den Früchten etwas verwirrent ist, aber einz sollte man bedenken. Das hat rein garnichts mit dem Pluto zu tuhen. Mit dieser aussage bezüglich der früchte und des Obstes, wird nur vom haupt Thema abgelengt.

    Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tuhen.



    Und solche Aktionen bewirken rein gar nichts.


    Zum Glück denkt nicht jeder wie du sonnst hätte es Menschen Wie Gandi oder Martin Luther King nie gegeben.


    mhh etwas harte wort wahl was?
    Also ich muss sagen das ich schon der eminung bin das die Menschen "Das Volk" viel bewirken kann. Aber ich bin auch der meinung das das nur geht wenn das Hand und fuss hat {wenn du verstehst was ich meine}



    Wenn du meinst das das ein Planet ist, ist das ja auch ok. Aber für die Wissenschaft ist das halt net mehr so.


    Ach hällst du dich immer an die Wissenschafft?

    Gut dann bring das nächste mal beim Beerenpflücken Bananen mit nach hause und wundere dich nicht wenn im nächsten BeerenCoktail Tomaten drin sind.
    Tomaten und Bananen gehören nämlich zu den Beerenfrüchten.
    Und denk dir einen neuen Namen für Erdnüsse aus den Erdnüsse gehören nicht zur Gattung Nüsse Die Erdnüsse sind Biologisch eine Hülse genau wie Erbsen, Klee, Bohnen und Linsen.
    Wenn schon dan überall oder?



    Jein. Also ich denke das ein Jeder Mensch die Wissenschaft Respektiert und Akzeptiert. Denn sonst wären wir wirklich noch in der Steinzeit!
    Und das ist so eine aussage die wieder mal vom Thema abweicht




    Und fals du mir nicht glaubst das solche Aktionen "sinn los" sind, können wir ja noch mal in ein oder zwei Jahren da drüber Sprechen.



    Sinnlos ist eine Aktion nie ganz egal ob sie Ihr Ziehl erreicht oder nicht auch das wirst du irgendwann mal lernen



    Warum greifst du mich so an?
    Was versprichst du dir davon? Also Fair Play ist das net. Ich habe schon verstanden was da mit gemeint war. Ich wollte halt nur erwähnen das ich einfach nicht dran glaube das das alles sin mach!




    Ich fand es auch net gut was die Wissenschaft da gemacht hat, aber fakt ist nun mal das es jetzt so ist und auch bleiben wird.


    Ach du bist Hellseher?

    Das hat ja wohl nichts mit hellseherei zu tuhen. ich bin einfach nur Realist



    Und bevor ich für ein Palnet der scheinbar keiner mehr ist Protestiere, würde ich lieber für die Umwelt oder gegen Armut Protestieren!

    Und warum tust du dass dann nicht?


    Das ist wieder ein mal einer dieser glorreichen Provokationen.
    Wo her willst du denn wissen das ich das nicht schon längst mache?




    Nicht weil das Forum schlecht ist "ich finde es klasse". Sonder er weil hier wohl niemand ist der auch nur annehernd in der Position ist was da gegen zu machen.


    Jeder einzelne in diesem Forum kann und wird etwas bewirken auch das wirst du noch lernen



    Das werde ich nicht Kommentieren, denn das habe ich weiter oben schon gemacht!



    In leben ist das nun mal so das man sich unterordnen muss.


    Jo klar wenn man ein stupider Roboter ohne eigenen freien Willen sein will dan ja...


    Eigentlich solltest du wissen was da mit gemeint war... Lass ich Unkomentiert


    Also ist unser Wissen doch nur von den Medien und Schulen... Also nur aus zweiter Hand. Wir sind von denn abhängig was uns gesagt wird.


    Nein das sind nur dumme Menschen,. Jeder kluge mensch lässt sich nichts sagen sondern holt sich seine Informationen selbst und wenn die ungenügend sind forscht er selbst nach..


    Auch da hättest du wissen müssen wie das gemeint war... Also auch No-Comment



    Was soll ich da zu sagen?
    Ich hoffe "bin mir auch sicher" das du das nicht wirklich unseren Wissenschaftler zu traust. Die ändern ja nicht was aus langeweile. Das sind hat erkennntnisse die gesammelt wurden...
    Wo wir beim Thema Frucht oder nicht frucht sind.

    Die Erdbeeren sind keine Beeren sie sind Nüssen.
    Man sollte sich halt nur mal Informieren warum das so its. Es gibt auch hier für eine Wissenschaftliche erklärung:
    Beeren wachsen nämlich gerade nicht bei der Erde, sondern an Sträuchern und haben wässeriges Fruchtfleisch und KernenBiologisch gesehen sind Erdbeeren Sammel-Fruchstände der Pflanzengattung Rosaceen. Die eigentlichen Früchte sind die Nüsschen, die auf dem roten, süssen Fruchtboden sitzen.

    Es gibt übering noch viele andere Früchte und gemüse Sorten wo das so änlich ist. Es gibt auch nüsse die keine Nüsse sind


    Und warum wird dass dan nicht so "ordnungsgemäs geregelt" wie bei Pluto?

    Due Wiedersprichst dir ja selbst wenn du darauf hörst das Pluto kein Planet seien soll aber beeim Beerenpflücken keine Tomaten mit nimmst!
    Wenn du mal ein Kind hast und es fragt dich welche Beeren es gibt denk dran deiner Meinung teu zu bleiben und ihm zu sagen das Tomaten und Bananen Beeren sind.
    Bin neugierig wie seine Klassenkammeraden in der Schule das aufnehmen...




    Was soll ich da zu sagen? Also ich habe erlichgesagt noch nie gesagt das ich mir Beeren kaufe. Ich gehen wenn dann überhaupt Erdbeeren kaufen .
    Also die Beeren "oder Nüsse" heissen troz alle dem Erdbeeren. Genauso wie das mit dem Bannanen ist




    Also ich persönlich glaube das du dich viel zu sehr Persönlich angesprochen gefühlt hast. Dabei hatte ich doch extra erwähnt: PS: Die Kretik bezieht sich nicht nur auf dich Mario. Sie bezieht sich auf alle die meinen den Pluto wieder zum Planeten machen zu können.. Also nicht alles so verbissen sehen .



    mfg Danny

  9. #9
    BetonSoldier
    Gast Avatar von BetonSoldier

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    nur ne frage was soll der ganze stress wegen son kleinen planeten was haben wir davon wenn er doch wieder dazu gehört????

  10. #10
    rockycat
    Gast Avatar von rockycat

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    na, wenn ihr keine anderen Sorgen habt, geht's ja...

  11. #11
    Urgestein Avatar von Danny1983

    Registriert seit
    16.7.05 - 22:15
    Beiträge
    658
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Blinzeln AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Zitat Zitat von BetonSoldier
    nur ne frage was soll der ganze stress wegen son kleinen planeten was haben wir davon wenn er doch wieder dazu gehört????


    Hi


    Naja was meinst du mit Stress? Es ist halt eine Diskussion, da geht das auch mal etwas "hoch" her


    Es gibt scheinbar ein par Fan's von diesen Planeten, das ist ja auch ok . Auch wenn ich kein Fan von ein Planet bin. Da bleibe ich lieber Irdisch

    Für mich ist das ein "Planet" wie jeder andere. Mir ist das auch egal ob da zu jemand zum Pluto Planet oder Zwergplanet sagt. Es gib schlimmeres auf der Welt

    Wenn das Forum es schaft denn Pluto wieder zum Planeten zu machen, ziehe ich meinen Hut. Wenn nicht, nun dann ist das nun mal so. Und alle müssen da mit leben...



    mfg Danny

  12. #12
    Urgestein Avatar von Montoyafan

    Registriert seit
    24.6.04 - 17:21
    Beiträge
    520
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    oO

    Ist etwa schon wieder der 1. April und ich habs schlicht vergessen?

    Manche haben echt zuviel Freizeit

  13. #13
    Kurt Cobain
    Gast Avatar von Kurt Cobain

    Frage AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    Liebe Leute,
    eine Frage: WTF?
    Erstens: Was soll denn der Aufstand? Das ist doch eine rein willkürliche Klassifizierung von Himmelskörpern. Es ändert doch nichts am Pluto wenn er nun nicht mehr "Planet", sondern "Zwergplanet" genannt wird. Mit anderen Worten: Das ist doch *******gal! Wenn ihr den Pluto so toll findet, dann nehmt ihn doch einfach wie er ist, und ob ihn die IAU nun Planet nennt oder nicht sollte eure Zuneigung zu diesem kleinen, fernen Himmelskörper doch nicht beeinflussen, oder?
    Zweitens: Meint ihr allen Ernstes, die IAU interssiert sich nen Furz dafür, was ihr hier treibt? Das ganze war ne klare, demokratische Abstimmung. Wenn da so ein paar Hanseles meinen abreisen zu müssen, obwohl die Sache noch nicht entschiden war, dann dürfen se sich auch net über ein unerwünschtes Ergebnis beschweren. Daran erkennt man auch gut die Belanglosigkeit dieser Entscheidung, wenn diese Definition von irgendeinem Wert wäre, dann hätten sich nicht 80% der Entscheidungsträger vor der Entscheidung verabschiedet.
    Fazit: Eure Webpräsenz hier bringt nichts, außer Traffic. Und den braucht kein Mensch.

    Nich persönlich nehmen!
    Gruß
    Kurt

    PS: Wer mir Hassmails senden will, oder einfach nur seine Meinung äußern möchte: k.goe@web.de

  14. #14
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Reden AW: Rettet Pluto die Protestaktion

    mir fällt da eigentlich nur WAYNE zu ein, was interessiert mich son jetzt nicht mehr Planet?
    Pluto is es latte, hat sich ja so nix geändert, er wird seine Bahnen weiterhin ziehen!
    Macht lieber sinnvolle Aktionen wo alle was von haben, setzt euch für die Legalisierung von Hanf ein, sprengt die Merkel aus dem Bundestag etc. pp

    Greetz

    Ceno

  15. #15
    DWay
    Gast Avatar von DWay

    Böse Was soll der Käse?

    Definition ist Definition und wenn Pluto kein Planet ist, dann ist das so!

    mfg DWay

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •