+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorola RAZR V3i oder Nokia 6230i

HeartOfSteel2006
    Gast Avatar von HeartOfSteel2006

Motorola RAZR V3i oder Nokia 6230i

Mein Handyvertrag wird verlängert und ich darf mir ein neues Handy aussuchen. Ich kann aber nicht soviel Geld dafür ausgeben, so dass ich mir nur zwei Handys zur Auswahl rausgesucht habe, weiss aber nicht, welches ich nehmen soll.

Vielleicht hat jemand von Euch schon eines davon, oder hatte das Vorgängermodell, da diese beiden kürzlich verberssert wurden:

Zur Auswahl stehen Nokia 6230i und Motorola RAZR V3i bei denen ich bei beiden in meinem Vertrag 30 Euro zuzahlen müsste.

Die Kernpunkte, was die Handys so mitbringen sind

beim Nokia 6230i (30€)Mit Testbericht

1. Stereo-Headset HDS-3
    2. wechselbare 32 MB MMC-Zusatz-Speicherkarte inklusive, erweiterbar bis 512 MB
    3. 1.3 Megapixel Kamera für Foto und Video
    4. Push-to-Talk für direkte Verbindungen
    5. MP3-Player mit erweiterbarem Speicher
    - kein Datenkabel mitgeliefert

ähnlich sieht es aus beim

Motorola RAZR V3i (30€) Mit Testbericht

+ 1.3 Megapixelkamera mit Videofunktion
    + MP3-Player mit erweiterbarem Speicher
    + 64 MB Speicherkarte (Trans-Flash)
    + Mini-USB und Bluetooth-Schnittstelle
    + Datenkabel (Mini-USB-Anschluss)
    - kein Headset mitgeliefert
    - laut Test, siehe obigen Link, leichte unschärfe bei der Kamera

Beide Handys lassen sich mit wechselbaren Einsteckkarten bis 512 MB erweitern, die Frage dabei ist nur, was ist besser,

microSD/Trans-Flash oder die MMC/MultiMediaCard

Bin dankbar für gute Tipps und Ratschläge!

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

AW: Motorola RAZR V3i oder Nokia 6230i

Also rein aus Erfahrung nach einem halben Jahr, lass die Finger vom v3i.
    Nach 2 Monaten machten die Tasten Probleme, es ist extrem langsam (beim SMS tippen kommen die Wörter nur sehr träge, Bilder/Sounds öffnen dauert eine ewigkeit)
    Mittlerweile ist das Handy so empfindlich das es sich beim zuklappen ausschaltet.
    Software ist die neuste drauf und bin trotzdem enttäuscht, denn Motorola nutzt für diese doch recht teure Handy ein Betriebssystem was bereits vor 6 Jahren genutzt wurde und dementsprechend sieht es auch aus.
    Schickes Handy, recht gute Kamera (nach SW Update) guter Klang und das wars. Verarbeitung ist grotten schlecht und auch in der Praxis kann es einfach nicht überzeugen.

Edit: Das 6230i hat auch keine Probleme mit 1GB Karten, und wenn du einen Kartenleser hast ist das ganze auch kein Thema mehr, denn mit dem v3i dauert die Überträgung über das USB-Kabel elenig Lang

HeartOfSteel2006
    Gast Avatar von HeartOfSteel2006

Zitat Zitat von chikess
    Also rein aus Erfahrung nach einem halben Jahr, lass die Finger vom v3i.
    Nach 2 Monaten machten die Tasten Probleme, es ist extrem langsam (beim SMS tippen kommen die Wörter nur sehr träge, Bilder/Sounds öffnen dauert eine ewigkeit)
    Mittlerweile ist das Handy so empfindlich das es sich beim zuklappen ausschaltet.
    Software ist die neuste drauf und bin trotzdem enttäuscht, denn Motorola nutzt für diese doch recht teure Handy ein Betriebssystem was bereits vor 6 Jahren genutzt wurde und dementsprechend sieht es auch aus.
    Schickes Handy, recht gute Kamera (nach SW Update) guter Klang und das wars. Verarbeitung ist grotten schlecht und auch in der Praxis kann es einfach nicht überzeugen.

Edit: Das 6230i hat auch keine Probleme mit 1GB Karten, und wenn du einen Kartenleser hast ist das ganze auch kein Thema mehr, denn mit dem v3i dauert die Überträgung über das USB-Kabel elenig Lang
    Dankeschön!

Hab auch in andern Foren von allen nur den Rat erhalten, das Nokia zu nehmen.

Das mit den 1 GB-Karten versteh ich nicht, meines Wissens nach Info auf T-Mobile.de xonio.de und Nokia selbst schluckt das Handy nur bis 512 MB.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Also ich kann es nur aus eigener Erfahrung sagen, mein Vater hat ein 6230i welches jetzt ein Jahr alt ist, und darin läuft ohne Probleme eine 1 GB-Karte

+ Antworten