Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Speicher!

STEEL
    Gast Avatar von STEEL

Idee Problem mit Speicher!

Also ich habe erst vor kurzem das 3650 mir gekauft.Habe mir Handyfile,den Kamerafix für Filme mit Ton und einige Spiele,diese aber hauptsächlich auf die memorycard,gespeichert.So nun zu meinem Problem:Ich wollte mir gestern wieder ein Game draufmachen,da ich noch 12mb auf der Memorycard und 1,5mb auf dem Telefonspeicher frei hatte.Und da meldet er mir das zu wenig Speicher vorhanden wäre.Wie kann das sein?Das Handy speichert doch die Sachen zu allererst in den Ordner Install und erst dann kann man es installieren.Geht das das man diesen Ordner in die Memorycard verschieben kann?Wenn ja wie?Und wo finde ich ihn?Wieviel freier Speicher muß denn überhaupt der Telefonspeicher haben,damit man Spiele installieren kann?Das finde ich natürlich blöd,das das Handy erst die zu installierenden Programme im Telefonspeicher ablegt und man erst dann auswählen kann,wohin man es spiechern will.Dann bleibt ja bestimmt viel Datenmüll im Hauptspeicher liegen.Dann nützt einem irgendwann auch die größte Memorycard nichts,wenn der Telefonspeicher mit Datenschrott zugemüllt ist.Oder sehe ich das falsch?Wie macht ihr das?Es ist auch anhand von Handyfile schwer zu erkennen,was man alles gefahrlos löschen kann.Ich hoffe,es kann mir jemand helfen,weis nämlich nicht weiter und in der Beschreibung steht auch nichts.

mfg steel

Firefly
    Gast Avatar von Firefly
    hehe das prob hatte ich auch..

also :

gehts in mittelungen-optionen-einstellungen-sonstige(is ganz unten) und dann auf verwendeten speicher.

und schon is das prob gelöst

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0
    wenn du die programme die du draufgesüpielt hast noch drauf sind damit meine ich die dateien (sis) die mußt du wieder runter löschen ich nehme mal an das die bei mitteilungen stehen und da den speicher zumüllt also löschen im mitteilungsordner da hast du dann auch wieder genug speicher und die einstellung wo er es hinspeichern soll kannst du auch bei mitteilungen ändern bei einstellungen und wenn du du programme öffnest darfst du sie nicht mit dem roten hörer schließen sondern mit schließen die programme zumachen und wenn nicht schließen da steht dann mit c schließen
    Mach was du willst aber mach es richtig

STEEL
    Gast Avatar von STEEL
    @Firefly-vielen Dank-habe jetzt die Mitteilungen in die Memorycard verschoben-jetzt funzt es.
    @hdw-die sis-dateien aus dem Mitteilungseingang lösche ich immer gleich,oder meinst du was anderes?

mfg steel

Firefly
    Gast Avatar von Firefly
    ja, manchmal legt er im manager noch die installations files ab - das erkennt man daran, das kein schwarzes quadrat dahinter ist. diese kannste löschen, wenn das proggi schon installiert ist.

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    Original von Firefly
    ja, manchmal legt er im manager noch die installations files ab - das erkennt man daran, das kein schwarzes quadrat dahinter ist. diese kannste löschen, wenn das proggi schon installiert ist.
    Hi, jetzt bin ich ein bisschen verwirrt..??
    Habe gerade den o.g. Beitrag gefunden, naja wie ist das gemein? Ich sende mir nämlich alle *.sis Dateien per Infrarto + PC-Suit-Datentransfer, in den Telefonspeicher (Ordner: Installations- und Java Dateine) und installiere Sie dann manuell mit dem Handy, von dort, in den MMC-Speicher oder in den Telefonspeicher. Da ich nach der Installation somit überall ein schwarzes quadrat im Manager sehe, was kann ich denn da jetzt löschen?? Mit der PC-Suit, im entsprechenden Ordner ist nichts mehr von den reingeschobenen *.sis Dateien zu sehen? Naja und mit dem FExplorer kann ich auch nichts finden, was ich mich trauen würde zu löschen??
    Kann das jemand aufklären??
    Danke im voraus!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thema geschlossen