+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bluetooth Headset??

Lawler0815
    Gast Avatar von Lawler0815

Bluetooth Headset??

Hallo,

Habe ein Problem und zwar mit meinem Bluetooth Headset von Jabra. Ist das BT 300 ( das Baugleiche von Siemens ) mit meinem S55 geht das ohne Probleme ( Schande über mein Haupt das ich noch ein Siemens Besitze ) Nur mit dem 3650 bekomme ich das einfach nicht hin... Es funzt auch mit dem t68i von meiner Freundinn ohne Probs.
    Kann mit einer von euch mal Helfen und ne Runde erzählen wie ich es schaffe das ich endlich mit dem Bluetooth Headset Telefonieren kann??

Andreas

Lawler0815

RE: Bluetooth Headset??

Keiner von euch Spezi´s hier ne Ahnung wie man mit dem 3650 ein Bleutooth Headset betreibt??

nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    geh mal unter tools-einstellungen-zubehör-zubehör in verwendung,da kannst du 'kopfhörer' wählen,vielleciht gehts jetzt.

sofasonics
    Gast Avatar von sofasonics

RE: Bluetooth Headset??

hy

also ich habe mir das original headset von nokia gekauft.
    bin dann unter VERBINDUNGEN - BLUETOOTH - dann in das nächste register - dort auswählen "gerät koppeln" oder so ähnlich!!

und dann sollte er das headset finden!!

Lawler0815
    Er findet das Headset ja auch ohne Probleme, nur wenn ich Telefoniere kann ich machen was ich will, er Steuert das Headset einfach nicht an...... Koppeln läßt sich das auch, aber Verbindung kann nicht Hergestellt werden....

Andreas

Hackenporsche
    Gast Avatar von Hackenporsche
    Bei mir sieht´s genau so aus : Handy und Headset verkoppeln sich - und dann ist Schluss. Das Headset klingelt nicht bei eingehenden Anrufen und eine Sprachwahl laesst sich von dem Gerät auch nicht bewerkstelligen.

Bei mir handelt es sich um ein "Bluetooth Headset BT 101" von C-Tech.

HP

ParaNike
    Gast Avatar von ParaNike
    Na toll ich bekomme es auch nicht hin. Da geb ich so viel Geld für so ein dummes headset aus und dann gehts net!!!

LStrike
    Gast Avatar von LStrike
    öhm, ich dachte, nokia hätte nach dem 7650-BT-flop endlich dazugelernt.
    macht denn das 3650 echt auch so probleme ?!?

bin auch an einer antwort interessiert...

Aufsteiger/in Avatar von billgates66

Thanks
    0
    Habe mich mittlerweile intensiv mit diesem Thema beschäftigt und musste feststellen, dass das Nokia 3650 (überträgt Bluetooth-Audio übrigens über das "Handsfree"-Protokoll) einwandfrei wirklich nur mit dem Nokia HDW-2 Bluetooth Headset funzt . Alle anderen (hatte auch das C-Tech) lassen sich zwar koppeln, aber meistens nicht verbinden. Es gibt einige neuere (ich glaub von Samsung und Sony), die auch funktionieren sollen, aber was daran ist, kann ich nicht beurteilen . Also, falls jemand auf der Suche nach einem Bluetooth-Headset ist: Greift zum HDW-2 oder probiert vorher aus, ob das Headset wirklich funktioniert.
    There are only 10 sorts of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

LStrike
    Gast Avatar von LStrike
    oh mann, typisch nokia

naja, taugt das teil wenigstens was?
    mal guggn was des bei ebay kostet

edit:
    ab 81,- EUR ... das geht ja sogar noch

dolby
    Gast Avatar von dolby
    Hi,

billgates66 hat recht.

Ein nicht nicht Nokia Headset muß das "Handsfree"-Protokoll beherrschen und man kann davon ausgehen, daß dann auch auf der Verpackung das Nokia 3650 aufgeführt ist.

Hier ein kleiner Auszug einer Antwort (vom 20.06.2003) auf eine Anfrage an JABRA

I am sorry to tell you that the Jabra BT200 is NOT compatible with the Nokia 3650 phone as the Nokia 3650 is a "handsfree" profile phone and the Jabra BT200 currently only supports the "headset" profile. However, we are just now releasing a JABRA BT200 with both a handsfree profile and a headset profile. This edition will be compatible with the Nokia 3650 and available for purchase within a week or so at the retailers.
    The new version will be clearly marked "Compatible with Nokia 3650 phones".

dolby

+ Antworten