Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: edonkey durch firewall benutzen!! plz help!!

-=*Raptor*=-
    Gast Avatar von -=*Raptor*=-

Idee edonkey durch firewall benutzen!! plz help!!

hallo zusammen!
    hab mal ne frage, ich arbeite in einem mittelgrossen betrieb mit firewall, und wir benutzen kein Proxy. Die Standard Ports von edonkey sind durch die Firewall gesperrt . Nun möchte ich über einen anderen Port mit edonkey connecten. Wie kann ich sehen welche Ports nicht von der Firewall gesperrt sind, und welche Ports können mit edonkey benutzt werden? Bitte helft mir!

mfg -=*Raptor*=-

Pumuckel17
    Gast Avatar von Pumuckel17

RE: edonkey durch firewall benutzen!! plz help!!

Versuch mal den Port 4661.

Keine Ahnung obs klappt.

cu Pu

-=*Raptor*=-
    nee dies sind di standard ports von edonkey, und diese sind durch die firewall gesperrt!

TCP port 4661 to connect to the server.
    TCP port 4662 to connect to other clients.

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

dann nimm halt 4663 und 4664

port # : sets the port that you listen for other clients on. Takes effect upon restart.
    aport # : sets the port that you listen for controllers on. Takes effect upon restart.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

-=*Raptor*=-
    thx, welche ports kann ich sonst noch benutzen??

Thanks
    0
    Senax

Also theoretisch kannst Du alle Ports benutzen, nur gibt's halt ein paar, die schon von anderen Diesnsten benutzt werden. (z.B. 80 für Webseiten, 21 für ftp...)

Senax

-=*Raptor*=-
    gibt es ein tool wo ich sehen kann welche ports noch nicht benutzt sind, und welche alle offen sind?

spritzer
    Gast Avatar von spritzer
    wenn du von außen an das netz rankommst (IP oder so) dann nimm LANGUARD, das zeigt dir alle ports ob sie gehen oder nicht !

-=*Raptor*=-
    kannst du mir einen Link für dieses Tool geben?

spritzer
    Gast Avatar von spritzer
    hier gibt es das progi zum download:
    http://www.gfisoftware.de/downloads/...=8&vid=1&lid=2

ich weiß allerdings net mehr ob es free oder shareware ist.notfalls findest du ja bestimmt noch irgendwo einen schlüssel

-=*Raptor*=-
    jo danke!! dass mit dem key wird wohl kein so grosses Problem sein

-=*Raptor*=-
    hab jetzt das tool installiert. (GFI LANguard Network Scanner v2.0) jetzt zeigt es mir einige ports mit grünen und einige mit roten punkten. und bei manchen ist ein häckchen gesetzt und bei manchen nicht. welche ports sind nun für den edonkey geeignet? und was bedeuten die farben und häckchen?

spritzer
    Gast Avatar von spritzer
    ich habe es net mehr richtig in erinnerung aber grüne müßte durchgehen und rot eben net.wenn du alle ports zum scannen einstellst (1-99999) dann bekomme ich bei mir als einzigen port den 80 der durchgeht.falls du halt noch andere bekommst könnten die auch gehen.
    schick mir doch mal die ip und ich werde heute abend mein glück mal probieren.würde mich jetzt auch mal reizen

Thanks
    0
    Hi,

ich glaube das Programm scannt offene Ports, oder? Solange du eDonkey nicht laufen lässt, wird der entsprechende Port auch nicht offen sein, nimm irgendeinen! Probiers hlat aus. 2222 und 2223 zum Bleistift. Die Ports die im Programm als "grün" angezeigt werden, sind bereits in Gebrauch!

Senax

-=*Raptor*=-
    nee das mit der IP geht nicht (es können ja mehrere auf der Welt die gleiche IP-Adressse haben!). Ich kann jetzt von zuhause auf das Firmen-Netzwerk mit einem sogenannten VPN-Tunnel und dann mit pcAnywhere auf meinen PC im Geschäft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte