MVCD
Zum Thema Mvcd noch mal
Und zwar geht es heute um das brennen von Mvcd auf DVD
Film:
1. Film hat 2 Stunden Länge das wäre gerade mal das was auf eine DVD geht /4,7GB/real 4,23GB
2. Das heißt das es sich nicht lohnt eine Mvcd in ein DVD Format um zu wandeln da das Umwandeln die ganze DVD in Anspruch nimmt
3. Aber wenn ich hingehe und brenne die MVCD`s als unkodierten VCD`s auf den Rohling kann ich bis zu 15 Stunden Film aufbrennen Am besten geht das derzeit mit WinonCD 6 DVD + Servicepack einfach neue VideoCD dann auf DVD und neues Element einfügen (auch mit bild ) dann den ersten Film in Album 1 den zweiten in Album 2 usw.
4. Dann brenne ich ein Image der DVD und teste sie erstmal im DVD Emulator
5. Erst dann wenn alles läuft brenne ich eine echte DVD und kann sie dann auf einem handelsüblichen DVD Player anschauen
6. Gesagt getan Es geht nicht immer Warum bin ich noch am tüfteln auch versuche ich es gerade mit Nero und diversern Videosoftware
7. Auch kann man mit TMPGEnc.Plus und Ulead DVD MovieFactory 2 und den DVD Powertools von Ulead DVD`s erstellen. Aber bedenkt eine MCVD ist keine SVCD sondern in der Qualität und im Format eine VCD Das umcoden einer MVCD in SVCD bringt keine Qualität Anhebung
8. auf der anderen Seite soll man mal bedenken wenn ich eine DVD rippe in VCD habe ich doch schon eine Super Qualität –wandele ich diese mit TMPG Plus in eine MVCD um bleibt die Qualität annähernd gleich und habe eine Kleine Datenmenge auf der Platte weniger als die Hälfte an Megabyte als eine SVCD
9. TMPGEnc.Plus verwendet man mit den richtigen Plugs zum Erstellen von MVCD`s geht echt einfach und schnell
Wer Lust hat da mal mit zutesten soll es machen und hier posten
Ist doch eine feine Sache wenn ich zb. Alien 1-X auf eine DVD brennen kann oder?
Ps: Ich habe gerade mal HDR 1 und 2 in MovieFactory laufen alles in VCD Ripp von DVD und werde ihn dann auf eine DVD backen
So genug erstmal ich muss noch ein Bier trinken
Cu![]()
DragonNet