Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bluetoothverbindung 3650

xxStefanxx
    Gast Avatar von xxStefanxx

Unglücklich Bluetoothverbindung 3650

Hallo,

hab hier den BT Dongle BT3030 mit Treiber 1.2.2.16. Leider bekomm ich keine Verbindung vom PC zum Handy. Hab es schon mit div. Anleitung aus Foren versucht, leider kein Erfolg. Stimmt es das die Nokia PC Suite nur mit den Nokia Adaptern funzt ? Hat jemand noch ne IDee die mir helfen könnte ?

Danke

Stefan

snoopy7
    Gast Avatar von snoopy7

RE: Bluetoothverbindung 3650

Schliesse mich hier mal an habe das selbe Problem.
    Immer wenn ich versuche eine seriele Verbindung aufzubauen ..sagt er das Remotegerät hat die Verbindung getrennt.Die seriele Verbindung braucht man ja für Pc Suite und über DSL im Inet zu surfen
    Hoffe es kann jemand helfen ...

AKay
    Gast Avatar von AKay

Also,
    ich hab so nen billigen bt-adapter usb gekauft. Ist von PheeNet und hat den Standard 1.1.

Hab unheimlich Probleme gehabt. Dann hab ich einfach mal erst den BT incl. Software installiert und danach erst die nokia Suite - und siehe da - es funzt einwandfrei!!

viel glück

AKay

oannera
    Gast Avatar von oannera
    Hol dir mal ´nen neuen Widcomm-Treiber Version 1.3.2.7

oannera

STEEL
    Gast Avatar von STEEL
    Wie installiert man den Treiber?Muß ich da erst die komplette alte Software deinstallieren?Denn wenn ich auf Setup gehe,will er die ganze Software löschen.Ist das nicht umständlich?

mfg steel

oannera
    Gast Avatar von oannera
    Entweder du bügelst den neuen Treiber drüber( nicht empfehlenswert) oder du deinstallierst.

Ist nicht gerade bequem aber wirkungsvoll.

oannera

snoopy7
    Gast Avatar von snoopy7
    Wo finde ich den neuen treiber.
    Danke

oannera
    Gast Avatar von oannera
    Hol ihn dir hier
    http://support.acer-euro.com/drivers...bluetooth.html

ist im Softwarepaket integriert. Kannst ihn aber auch einzeln intallieren.

oannera

knocker
    Gast Avatar von knocker
    Hallo,

habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir heute abend bei Ebay per Sofortkauf den BT 3030 zu holen, doch als ich eben gerade nochmal auf diesen Bluetooth-Adapter bei Ebay gegangen bin, habe ich gesehen, dass gestern vom Verkäufer noch etwas dazugefügt wurde. Da steht, dass dieses Teil mit dem 3650 nun scheinbar wohl doch nicht funktioniert! Es wurde vom Verkäufer damals noch getestet und da hat's gefunzt. Mittlerweile hat er aber wohl schon soviele Beschwerden erhalten, dass er diesen Zusatz bezüglich des 3650 angefügt hat.
    Hoffe aber nicht, dass das heisst, dass man nun überhaupt keine Verbindung zustande bringt. Vielleicht könnt ihr (die BT 3030-Besitzer) uns auf dem laufenden halten?

Gruß knocker

schlimmerfinger
    Gast Avatar von schlimmerfinger
    Bei mir kommt auch die Fehlermeldung :das Remotegerät hat die Verbindung getrennt.

Gehen tuts nach Bestätigung aber doch!?!
    Naja, haupsache es geht. Hoffe bei Euch klapps auch noch. Bin voll begeistert von BT. Nichts anderes mehr!
    Schnell, gut, und kein Kabelsalat.

groepker
    Gast Avatar von groepker
    Genauso ist es bei mir (Acer BT-500) auch. Ich bekomme die Meldung auch (komischer Weise aber nicht immer). Sonst funzt es aber hervorragend. Besonders die System-Wiederherstellung unter PC-Suite hat mich schon vor so mancher schlaflosen Nacht gerettet

xxStefanxx

Was funzt dann genau ? Funktioniert die Pc Suite ?

Gruss Stefan

xxStefanxx

Hallo,

Du gehörst also zu den glücklichen bei der die PC Suite mit BT Adapter funktioniert.
    Ich hab jetzt die neuen Treiber (1.3.2.7) installiert. Dateiübertragung funktioniert aber nix mit PC Suite.
    Im mRouter wird die serielle Verbindung erkannt. Wenn ich dann die PC Suite starte tut sich nichts mehr. Bei dm Dialogfeld " Sie starten...zum ersten Mal, bitte schliessen die das 3650 an.." kann ich nur auf Ok oder schliessen klicken. Bei Ok tut sich garnichts.
    Kannst Du mir mal verraten in welcher Reihenfolge du vorgehst ?

Gibt es sonst vielleicht noch jemanden der mir hier helfen könnte ?

Danke Stefan

Boergi
    Gast Avatar von Boergi
    Hallo, aktiviere im MRouter einfach mal alle Verbindungen, dann kanns evtl. noch 1-2 Minuten dauernd, dann müsst irgendwann schon verbunden kommen.

Hanneswk
    Gast Avatar von Hanneswk

So klappt es.....

Schaut mal hier.....

http://www.anotherurl.com/library/Nokia7650.htm

bei mir hat es geklappt.
    Hanneswk

Thema geschlossen