Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Materazzi beleidigte Zidanes Schwester!

Urgestein Avatar von Danny1983

Thanks
    1

Ausrufezeichen Materazzi beleidigte Zidanes Schwester!

Fast zwei Monate nach dem Endspiel um die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland zwischen Italien und Frankreich hat Marco Materazzi sein Schweigen gebrochen. Nach einer verbalen Kontroverse zwischen dem Italiener und Frankreichs Star Zinedine Zidane hatte dieser die Nerven verloren und seinen Gegenspieler mit einem Kopfstoß attackiert. Für diese Aktion sah Zidane die Rote Karte; Materazzi wiederum wurde später von der Fifa selber gesperrt.

In der italienischen Sport-Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" verriet Materazzi nun, welche Provokation tatsächlich zu Zidanes Aussetzer geführt hat. "Ich habe an seinem Trikot gezogen", so Materazzi. "Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wollte, könnte ich es nach dem Abpfiff haben. Da habe ich ihm gesagt, dass mir seine Schwester lieber wäre".

Die heftige Reaktion seines Gegenspielers hätte ihn vollkommen überrascht, so Materazzi. Zudem sei sie völlig überzogen gewesen. "Auf einem Fußballplatz werden viel schlimmere Sachen gesagt".

Nach Zidanes Platzverweis beim Stand von 1:1 hatte Frankreich das Endspiel mit 3:5 im Elfmeterschießen verloren.

Was ist eure meinung da zu? Hat Zidane wirklich zu hart reagiert? Oder war das in der eifer des gefechts nachvollziehbar?

PS: Ich habe das bewust nicht in die Sport Ecke "Sport Bereicht" gepostet. Denn ich bin der überzeugen das der Sport bei diesem Thema nebensächlich war/ist

mfg Danny

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

AW: Materazzi beleidigte Zidanes Schwester!

Meine Meinung dazu ist, dass Sport weder in verbalen Beleidigungen noch in Angriffen (in welcher Form auch immer) enden sollte. Ich finde weder die Beleidigung noch den Kopfstoß in Ordnung. Zur entscheidung des Schiedsrichters will und werde ich mich nicht äußern (hab das Spiel genauso wie alle anderen WM-Spiele nicht angeschaut).
    Wer es beim Sport nötiog hat, sich auf ein solches Niveau herabzulassen sollte sich nicht als Sportler bezeichnen dürfen.

-webtiger

Thanks
    1

Zitat Zitat von webtiger
    Meine Meinung dazu ist, dass Sport weder in verbalen Beleidigungen noch in Angriffen (in welcher Form auch immer) enden sollte. Ich finde weder die Beleidigung noch den Kopfstoß in Ordnung. Zur entscheidung des Schiedsrichters will und werde ich mich nicht äußern (hab das Spiel genauso wie alle anderen WM-Spiele nicht angeschaut).
    Wer es beim Sport nötiog hat, sich auf ein solches Niveau herabzulassen sollte sich nicht als Sportler bezeichnen dürfen.

-webtiger

Das gebe ich dir schon recht. Nur bei deiner aussage "Wer es beim Sport nötiog hat, sich auf ein solches Niveau herabzulassen sollte sich nicht als Sportler bezeichnen dürfen." muss ich dir etwas wiedersprechen.

Denn auch Sportler sind Menschen. Und auch die haben Emotionen. Und wenn einer meine Schwester beleidigt, könnte ich für nichts ehr garantieren.

Man muss auch berücksichtigen das sich Zidane ein par Tage nach der Aktion bei allen Kinder die das gesehen haben entschuldigt hat. Und er hat sich auch den Lehrern und Erziehern öffentlich entschuldigt.

Es war dumm was er gemacht hat. Aber gleich zu sagen das er dann kein Sportler mehr ist, finde ich falsch.

Das sollte man zu denen sagen die Dopping machen. Denn die versuchen so vorteile gegen über Ihren Kontrerhenden zu bekommen .

Naja das ist zu mindest meine Meinung...

mfg Danny

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... deine Schwester wäre mir lieber als dein Trikot...

Mann, das ist ja wirklich eine Beileidigung die nach Blutrache und Tötung schreit.

Sorry, aber auf dem Fussballplatz wird einiges mehr gesagt, was viel schlimmer ist und das in jedem Spiel. Glücklicherweise haben sich die Millionen Fussballspieler egal ob Profi, Amateur oder Gelegenheitskicker besser in der Gewalt, sonst müsste man statt ausgebildete Schiedrichter in jeder Arena Matadores einsetzen.

Sollte, was ja nicht wirklich bewiesen ist und auch den Aussagen Zidanes entgegensteht, wirklich nur so etwas belangloses gewechselt worden sein, macht das die Reaktion Zidanes völlig indiskutabel.

Wäre Zidanes Version von der groben Beleidigung von Mutter und Schwester zutreffend, wäre sie wenigstens nachvollziebar aber auch nicht entschuldbar.

Die Entschuldigungen nach der Tat helfen da gar nichts, denn was diese Handlung ausgelöst hat, hat das nicht stoppen können (das besonders Kinder und Jugendliche den Kopfstoss nachspielten ist ja noch die harmlose Version). Jemand der in einer solchen Weise wie Zidane zum Idol geworden ist hat in dieser Bezeihung auch eine besondere Verantwortung.

Sportler sind auch nur Menschen aber sie unterliegen einem besonderen Gebot der Fairness oder im Fussball dem vielzitierten Fairplay. Da hat sowas nichts verloren und man sollte sich vor Gewichtungen hüten, denn es ist egal ob ich die körperliche Unversehrtheit eines Mitspielers missachte oder meine eigene um mir einen Vorteil zu verschaffen, indem ich mich dope, beides ist (wie auch andere Sachen) indiskutabel.

Regards
    Edgar

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

@Danny1983: Meine Bemerkung war nicht nur auf Zidane bezogen. Ich finde überhaupt, es ist ziemlich unsportlich andere zu beleidigen. Zidanes Reaktion ist da allerdings auch nicht viel besser. Ein Ausraster, das kann passieren aber man sollte sich wirklich besser im Griff haben. Vor allem wenn man als Idol gilt und dieser Rolle sicher auch gerecht werden will. Matarazzis Bemerkung war sicher nicht sportlicher als der Kopfstoß. Aber fragt man sich da nicht, was Spitzensportler alles nötig haben? Können die sich nicht gegenseitig respektieren und einfach Fußball spielen?

-webtiger

Thanks
    1

Zitat Zitat von webtiger
    @Danny1983: Meine Bemerkung war nicht nur auf Zidane bezogen. Ich finde überhaupt, es ist ziemlich unsportlich andere zu beleidigen. Zidanes Reaktion ist da allerdings auch nicht viel besser. Ein Ausraster, das kann passieren aber man sollte sich wirklich besser im Griff haben. Vor allem wenn man als Idol gilt und dieser Rolle sicher auch gerecht werden will. Matarazzis Bemerkung war sicher nicht sportlicher als der Kopfstoß. Aber fragt man sich da nicht, was Spitzensportler alles nötig haben? Können die sich nicht gegenseitig respektieren und einfach Fußball spielen?

-webtiger

Supi das ist ein Danke werd

Thanks
    1

Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

... deine Schwester wäre mir lieber als dein Trikot...

Mann, das ist ja wirklich eine Beileidigung die nach Blutrache und Tötung schreit.

Sorry, aber auf dem Fussballplatz wird einiges mehr gesagt, was viel schlimmer ist und das in jedem Spiel. Glücklicherweise haben sich die Millionen Fussballspieler egal ob Profi, Amateur oder Gelegenheitskicker besser in der Gewalt, sonst müsste man statt ausgebildete Schiedrichter in jeder Arena Matadores einsetzen.

Sollte, was ja nicht wirklich bewiesen ist und auch den Aussagen Zidanes entgegensteht, wirklich nur so etwas belangloses gewechselt worden sein, macht das die Reaktion Zidanes völlig indiskutabel.

Wäre Zidanes Version von der groben Beleidigung von Mutter und Schwester zutreffend, wäre sie wenigstens nachvollziebar aber auch nicht entschuldbar.

Die Entschuldigungen nach der Tat helfen da gar nichts, denn was diese Handlung ausgelöst hat, hat das nicht stoppen können (das besonders Kinder und Jugendliche den Kopfstoss nachspielten ist ja noch die harmlose Version). Jemand der in einer solchen Weise wie Zidane zum Idol geworden ist hat in dieser Bezeihung auch eine besondere Verantwortung.

Sportler sind auch nur Menschen aber sie unterliegen einem besonderen Gebot der Fairness oder im Fussball dem vielzitierten Fairplay. Da hat sowas nichts verloren und man sollte sich vor Gewichtungen hüten, denn es ist egal ob ich die körperliche Unversehrtheit eines Mitspielers missachte oder meine eigene um mir einen Vorteil zu verschaffen, indem ich mich dope, beides ist (wie auch andere Sachen) indiskutabel.

Regards
    Edgar

Da hast du sicherlich recht. Aber der Fairplay ist im Profisport nicht mehr vorhanden. Es wird alles versucht um besser zu sein. Es geht um geld. Würde der letzt mehr Geld bekommen als die Sieger Prämie wert ist, wer wird dann noch Gewinnen wollen?

Es ist egal ob das der bescheuerte fussball ist oder beim Radfahren. Ja selbst meine so geliebte Formel 1 ist da von betroffen. Man nehme das 3te Sasion Rennen. Wo der Heck und Frontflügel von Ferarri verboten wurde. Oder der Große Preis von Deutschlan. Wo Renault auf ihren Schwingungstilger. Es geht immer ans Limit und auch drüber hinaus. Denn nur das bring erfolg. Und zwar fast überall.

Ist zwar traurig aber wahr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sport.jpg 
Hits:	22 
Größe:	130,4 KB 
ID:	7224