Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Betreiberlogo - Hilfe!

Souriselle
    Gast Avatar von Souriselle

Ausrufezeichen Betreiberlogo - Hilfe!

Huhu mal wieder!

Aaaaalso... es geht um mein Betreiberlogo. Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß man es an und ausschalten kann! Oh Wunder! ;-)

Jetzt ist es ausgeschaltet, aber ich habe immer die Schrift von O2 auf dem Bildschirm (habe O2 Genion).
    Jetzt habe ich schon gelesen, daß man sich so ein transparentes Betreiberlogo vom Siemens S55 im Netz runterladen kann! Das habe ich auch schon getan.
    Nur.... WIE kann ich nun dieses transparente Bild als Betreiberlogo einfügen? Ich habe ein USB-Datenkabel und die Nokia Software.
    Nun habe ich das Bild sogar schon in meiner Galerie im Ordner "Bilder" gespeichert. Aber jetzt komme ich nicht weiter.
    Wie speichere ich das Bild als Betreiberlogo ab???

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

Viele Grüße,
    Birgit

DiamondX
    Gast Avatar von DiamondX
    geh per WAP auf folgende Seite : http://logos.reallyboom.com/?b_trans.gif

speichern als Logo, fertig !

P.S.anke, Krabbel...

Souriselle
    Hmmm... ich kann nicht auf die angegebene Seite. Es kommt die Meldung: Falscher Mime Type!
    Schaaade...
    Was nun? Was mach' ich falsch?!

Gruß, Birgit

Souriselle
    Komisch... jetzt habe ich es doch noch geschafft, das transparente Bild dort runterzuladen und als Logo abzuspeichern....
    ...aber es wird ein kleines Fragezeichen als Logo angezeigt....

Irgendwie klappt es nicht.... *heul*...

DiamondX
    Gast Avatar von DiamondX
    Mmhhh...Fragezeichen heisst eigentlich, dass er das Bild nicht mehr findet. Hast du es aus Versehen wieder gelöscht ? Falls du ein Datenkabel hast, kannst du Dir auf http://www.siemens-s55.de/logos/ das transparente Logo runterladen und mit Mobi 1.2 als Betreiber Logo speichern. Eigentlich hätte das mit der Wap Adresse aber klappen sollen...

Souriselle
    Bin ja fleißig...mittlerweile hat es auch geklappt! Juhuuu! Danke!!!

Aber.... da ich O2-Genion habe steht da nun immer noch "home" im Display. Das "02 - Genion" ist aber weg! *freu*

Kriegt man das "home" auch noch weg oder muß ich mich damit abfinden??! *g*

LB, Birgit

DiamondX
    Gast Avatar von DiamondX
    Bin auch bei O2...und bei mir steht city, da ich nur select-Tarif habe....aber soweit ich weiß, geht das nicht weg; zumindest wüsste ich nicht wie.
    Vielleicht kann man das von O2 auch abschalten lassen...

[ASB] Jens
    Gast Avatar von [ASB] Jens
    seh ich das richtig das man farbige logos nur per WAP ins handy bekommt?!?

danke, jens

Serge
    Gast Avatar von Serge
    Nee, mit dem MobiMB kannst Du auch GIFs als Logo setzen..
    (Und bei Verwendung eines transparenten GIFs sogar kein Logo darstellen)

[ASB] Jens
    Gast Avatar von [ASB] Jens
    cool, danke!

naja, muss erstmal warten bis mein dad mit dem laptop wieder da ist (---> IrDA), hab nämlich keine lust das teure datenkabel zu kaufen...

jens

jbastian
    Gast Avatar von jbastian

Reden

Original von DiamondX
    Bin auch bei O2...und bei mir steht city, da ich nur select-Tarif habe....aber soweit ich weiß, geht das nicht weg; zumindest wüsste ich nicht wie.
    Vielleicht kann man das von O2 auch abschalten lassen...
    Das Logo Home kann selbst von O2 nicht abgeschaltet werden. Dieses ist leider fest drinnen, wenn Du Dich in der Home Zone befindest. Du kannst nur die Home Zone ändern lassen, was aber Geld kostet. Habe auch schon mit O2 Hotline gesprochen wegen diesem Problem in der Anzeige.

Gruss
    Juergen

Thema geschlossen