+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XviD Film brennen

Aufsteiger/in Avatar von Lilice

Thanks
    0

XviD Film brennen

Also Leute ihr müsst mir bitte helfen.. hab schon alles probiert und nix klappt..

Also ich hab ein film im format XviD 720mb gross.. Nero zeigt an 704Mb und 80.04min

Wie kann ich den film auf einer 700Mb und 80Min cd-r brennen?

Normaler weise als daten cd aber das geht nicht weil dann sagt nero immer bei mir nicht genügen speicher auf Medium..

Was soll ich machen?? wie soll ich es brennen??
    FREE SMS anmelden und danach free sms schreiben ohne werbung und mit eigener absendernummer..

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

AW: XviD Film brennen

die paar MB müsste er doch noch packen.. kannst du denn brennvorgang gar nicht starten oder kommt nur dieser Hinweis? Im Notfall musst du wohl einen 800 MB Rohling kaufen oder den Film neu codieren (wär schon etwas blöd bei dem bisschen..)

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Welches Nero hast du denn? Man kann bei Nero auch die überbrenn funktion aktivieren (Nero7: Datei -> Optionen -> Experteneinstellungen)
    Allerdings würde ich versuchen das ganze mal als VCD oder SVCD zu brennen.
    Als normale Daten CD ist immer schlecht besonders bei schon 16MB drüber.
    Wenn der Film eine gute Quallität hat würde ich dir SVCD bei NEro empfehlen.
    Nero wird zwar dann neu Codieren müssen aber besser als extra einen Rohling kaufen.

Edit: Nero sagt das da Schäden entstehen können... Ich übernehme kein Haftung :P

DjDeRo
    Gast Avatar von DjDeRo

aaaaaaalso:

1.: es is sowieso keine gute idee das format "Xvid" direkt auf eine cd zu brennen, da bisher die wenigsten player dieses format wirklich unterstützen. stattdessen empfehle ich dir das programm "FourCC-Changer", mit dem kannst du den codec einfach von xvid zu divx ändern, was dein player ohne probleme können müsste.

2. wenn du den film dann zu nem divx filmchen gemacht hast, musst du das ganze als normale iso cd brennen......da VCD und SVCD wieder ganz andere codec´s sind. wegen der überlänge geh doch mal bei nero auf datei -> optionen -> experteneinstellungen. dort aktivierst du "disk-at-once überbrennen" und stellst das ganz auf ca. 80-82 minuten, und den punkt "erstellen von kurzem lead-out" solltest du ebenfalls einschalten, das spart nochmal ca. 12 MB.

hoffe ich konnte helfen, und falls du den "FourCC-Changer" nicht findest, schick mir ne PM, dann lass ich dir den zukommen

Aufsteiger/in Avatar von Lilice

Thanks
    0

Hey danke leute hat alles wunderbar geklapt.. hab einfach neuren nero draufgeschmissen und dann die einstellungen gemacht und fertig.. Danke nochmals..
    FREE SMS anmelden und danach free sms schreiben ohne werbung und mit eigener absendernummer..

+ Antworten