Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sehr bockiger Esel

Dtt XL
    Gast Avatar von Dtt XL

Sehr bockiger Esel

Hallo zusammen,

also bald fang ich an über den Esel herzuziehen, was muss man denn noch tun als das was in den FAQs und sonstwo im Netz steht (von wegen ausprobieren und so) um diesem Vieh endlich mal Beine zu machen?? Sorry, aber zwischen 2 und 6 kb find ich bei Spiderman einfach lächerlich, außerdem kommt immer noch mein altes Problem mit den abbrechenden Up- Downloads hinzu... das kennt hier worl niemand (HIIIILFEEEE)

RonnieKah
    Gast Avatar von RonnieKah
    Das mit den 2-6 kb bei Spiderman ist zwar nicht unbedingt Standart, aber durchaus normal. Ich geb zu, dass ich Spiderman (noch nicht fertig) schon auf 14 kf geschafft hab. Aber ansonsten bin ich mit 5 - 6 auch zufrieden.
    Die Filme, bzw. Programme, die ich herunterlade sind sowieso sehr selten, weil sie nicht jeder mag (00 Schneider, Catan-Kartenspiel), deshalb wunder ich mich nicht, wenn diese nur mit 0,6 bis 2,2 geladen werden.
    Mein Tip: Lass Dich nicht unterkriegen, von den Proleten, die Dir was von 60-120 kb/s erzählen. Ich selbst hab's mal auf 39,8 geschafft, aber nur, wenn mein Esel 8-12 Dateien gleichzeitig gefunden hat.
    Mach den eDonkey an, leg Dich ins Bett, und am nächsten morgen, kannst Du Dich auf den nächsten Tag freuen. Dann hast Du nämlich den Spiderman.

Geduld ist angesagt. Fällt mir auch nicht besonders leicht, aber alles andere (Kazaa, WinMX und wie sie alle heißen) ist viel viel langsamer.

Gugelhupf
    Gast Avatar von Gugelhupf
    also das der esel störisch ist wissen wir ja alle:
    probiers mal mit folgenden einstellungen(für dsl)

als erstes zieh dir mal mindestens 5-6 filme auf einmal
    also gleichzeitig.
    dann nicht mehr als 300 connections einstellen

upload auf 13

und deinen download auf 0 (o=maximal)

und den esel dann in ruhe lassen ,nach ca 30 bis 45 min läuft deine esel hoch bis auf 30 40
    das er wieder mal absackt auf 10-15 is föllig normal.

PS: ziehe nur files die auch ausreichende verfügbarkeit haben.

gruß

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

Original von Gugelhupf
    als erstes zieh dir mal mindestens 5-6 filme auf einmal
    also gleichzeitig.
    dann nicht mehr als 300 connections einstellen
    und den esel dann in ruhe lassen ,nach ca 30 bis 45 min läuft deine esel hoch bis auf 30 40
    das er wieder mal absackt auf 10-15 is föllig normal.
    PS: ziehe nur files die auch ausreichende verfügbarkeit haben.
    An sich ein absolutes ACK, aber mir ist aufgefallen, dass wenn man Dateien zieht, die sehr (wirklich sehr) gut verfügbar sind, es zu einem gegenseitigen Blockieren der downloads kommt (Da steht dann überall unasked, die klauen sich gegenseitig die Connections). Es kann also auch sinnvoll sein, nur eineneinzigen DL laufen zu haben, und die anderen zu pausieren.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dtt XL
    Gast Avatar von Dtt XL
    Oh, man bekommt hier tatsächlich Antwort, vielen Dank, ich probiers mal mit diesen Einstellungen. Aber das Problem mit den zusammenbrechenden Downloads ist hier auch niemandem bekannt? Er geht schon hoch auf speed, aber er bricht dann völlig zusammen, sämtliche ups und downs :-(

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

hm, ja doch das kenn ich. Dann pausier ich immer ein oder zwei DL's und es geht wieder. Versuchs mal.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Gugelhupf
    Gast Avatar von Gugelhupf
    also wenn die downloads zusammenbrechen liegt es an den max connections seit ich den maxi-wert auf 250 stehen habe kommt es nicht mehr vor.

gruß

Pinkie
    Gast Avatar von Pinkie
    Jo, dem kann ich nur zustimmen.

Was ich an ähnlichen abber manchmal hab ist das ur plötzlich die angezeigt Download Geschw. völlig runtergeht, aber immer noch mind. so 8 leute beim file mit mir connectet und am transfreren sind.
    Naja egal, genauso schnell wies kam gehts da auch wieder!!
    Was sagt ihr den zu den Bildr die ich hier links und unten eingefügt hab? Kennt ihr sie schon?
    Boor das warn Aufwand unten dett Bild, denn tripod erlaubt irgendwie keine direct file links, koisch. Ach egal gut nacht, hau mich jetze ins bette!

Jense

Samsam
    Gast Avatar von Samsam
    Hallo!

Das mit der Sauggeschwindigkeit ist so eine Sache. Eine wirklich richtige Lösung dafür gibt es glaube ich nicht.
    Meine Erfahrungen:
    Ich habe es geschaft, 8 von 9 Files transferieren zu lassen mit einem Speed um die 100. Das Ganze dauerte ca. 2 Stunden, bis ich vom Server geflgen bin. Danach stieg der Transfer kurzzeitig auf 110-115. Als ich in einem neuen Server kam, war der Spaß vorüber
    Als der Speed nach ca. 15 völlig im Keller war, habe ich einen neuen Versuch gemacht und kam auf einen Gesamtspeed von 80-85

Wie habe ich das gemacht, bzw. was habe ich mir gedacht:

1. die Priorität "LOW" kenne ich nicht. Mindestens 2/3 meiner ausgewählten Files sind auf "NORMAL", der Rest auf "HIGH"

2. Nach jeder Prioritätenänderung habe ich ca. 10 Minuten vergehen lassen, bevor ich mich an das nächste File ranmachte. Änderte sich nach diesen 10 Minuten nix, konnte ich mir den Finger im A...... abbrechen... es wurde nix mehr. Wohlgemerkt auf den aktuellen Server. Auf einen anderen hat die Sache dann meistens viel anders ausgesehen.

3. Manchmal hilft es auch, wenn man ein File mal für eine Minute auf "PAUSE" setzt. In 40% meiner Fälle ging es nach dem "RESUME" gleich mit den downloaden los. Zu 50% tat sich nix und zu 10% wurde das File nicht mehr schön dunkelblau.

4. Ich setze oft die Priorität diverser Files von "NORMAL" auf "HIGH" und verschafe mir somit bei gut erreichbareb Files einen höheren Speed. Nach wie schon geschrieben 10 Minuten gehe ich wieder auf "NORMAL" und der erhöhte Speed bleibt für etwa 30 Minuten bestehen.

5. Was auf den einen Server überhaupt nicht klappt, kann auf einen anderen ganz anders aussehen. Nach einen Serverwechsel habe ich mal 15 Minuten überhaupt nichts gemacht, damit sich dieser mal an meine ausgewählten Files gewöhnen kann

Das hier soll keine Angeberei sein!!! Es ist nur meine Art den Esel zum ziehen zu bringen. Es kann sein, daß sich das Ganze bei anderen Files anders auswirken kann, aber im großen und ganzem klappt es immer einen akzeptablen Speed rauszuschlagen, ohne den "eDonkey-Killer"-"Bot" zu installieren.

Ein ständiges Serverwechseln, Pause setzen und Prioritätenändern bring nichts. Schön langsam eins nach dem anderen und wenn es nichts hilft, wieder zurücksetzen und ein anderes File zu optimieren versuchen.

viel Spaß beim Probieren
    so long...

Thema geschlossen