Hidio experten.
Hat jemand ein Plan wie ich ein Xvid.avi format
brennen kann?
auch mit mein Playern nur der Ton da
PLEAZE HELP
Hidio experten.
Hat jemand ein Plan wie ich ein Xvid.avi format
brennen kann?
auch mit mein Playern nur der Ton da
PLEAZE HELP
saug dir mal den NIMO Codec pack dort soll ein entsprechender Codec drin sein um Xvids sehen zu können.
Wenn es sich um ein Avi-Format handelt galube ich nicht das sich dies einfach als VCD brennen läßt, bleibt wahrscheinlich nur die Möglichkeit es als datenCD zu brennen. Aber ich schau mich mal um.
@dave
Kriegt das Nero nich umgewandelt wenn ich das als SVCD brenne?
Ist die gebrannte Daten CD dann im DVD-Player anschaubar?
Moin,
Wenn du einen player hast der Avi dateien unterstüzt dann ja sonst nein.
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Hi
Hab jetzt Nimo Codec und Tsunami Filter Pack,aber überhaupt kein Plan mit welchen der Tausend untergeordneten Programmen ich mein Xvid Film
umgewandelt kriege?
Wär cool wenn mir einer Licht in mein Schatten bringen kann.
THX
Wie versprochen hab ich mich mal umgesehen und kann dir zum Xvid Codec folgendes sagen.
Xvid ist eine Open Source weiterentwicklung auf basis des MPEG-4 Formats, Man kann es mit DivX vergleichen, nur das dieser mittlerweile Geld kostet, sofern man bezahlt.
Da es auf MPEG4 basiert läßt es sich nicht als SVCD bzw VCd brennen, man muss es vorherwie eigentlich alle AVI-Formate konvertieren um es sich auf dem Standalone DVD Player anzuschauen. Damit sind natürlich Qualitäts einbussen oder erhöhter Platzbedarf mit verbunden.
Mit dem Nimo Codec Pack werden die codecs automatisch installiert und stehen allen Player damit sofort zur Verfügung, da die Codecverwaltung wie auch bei allen anderen Codecs von Windows übernommen wird, Eionstellungen um sich diese Filme anzuschauen entfallen also.
Da es sich bei XVID wie oben schon erwähnt um ein open source project handelt, gibt es updates am laufenden Band, so das man bei problemen mit einem Film, als erstes prüfen sollte ob eine neue version vorliegt.
Die Homepage der entwicklergruppe ist unter www.xvid.org zu finden. Dort gibte es auch eine FAQ und weitere evtl hilfreiche Infos zum Codec.
Ripping Guides zum umwandeln in MPEG-1 /2 für VCD bzw SVCD findest du auf www.doom9.de
Danke Dave
Na das is ja ma ne Antwort
Hab mich dank deiner Links umgeschaut und alles Gefunden,klappt auch
Thanx a lot
mann kann sehr wohl aus .avi-dateien svcd´s machen. dafür brauchst du tempgenc, virtual dub und divxcalc (DivXCalculator)
Eine Anleitung gibts hier:
http://www.brennendvd.de/sections.ph...ticle&artid=18
oder hier:
http://www.brennendvd.de/ (unter Anleitungen)
sorry wegen fremdwerbung aber ich hoffe ich konnt helfen
cu
tom
@ tom: Lies dir doch nochmal meinen post durch da wirst du auf folgende Stelle kommen:
Ich weiß das man es konvertieren kann und habe es auch schon oft genug getan, aber man kann sie nicht einfach in sein Brennprogramm laden und nach 10 min kommt ne fertige VCD oder so raus.man muss es vorher wie eigentlich alle AVI-Formate konvertieren