Ich bin völlig am Ende ich bin seit 3 tagen im Ausland bei einem schüleraustausch udn ich brauch dringend kontakt nach hause. Ich habe hier bei der Gastfamilei WirelessLan, das ist bei mir auf dem Notebook auch installiert, allerdings kann ich nicht in den explorer rein! Eine verbindung steht. Emule, ICQ, Skype alles Funktioniert, aber MSN und explorer stellen keine verbindung her udn somit kann ich mti skype oder icq weder headsetten noch videounterhaltung starten oder dateien verschicken. Bei MSN kann ich auf Problembehandlung klicken udn dann wird angezeigt dass etwas mit "DNS..." und mit den "Main Ports.." nicht stimmt. Bitte bitte bitte helft mir ich bin so verzweifelt wie noch nie! Ihr könnt mir auch mailen : meera.tucholke@gmx.de
Ich wär euch unglaublich dankbar!!!

P.S.: ich hab schon versucht den MSN Port am Router freizuschalten aber das problem ist dass ich weiß dass der port 1863 ist aber nicht ob es TCP Oder UPS, oder was das war, ist. Auf eine Firewall bin ich auch schon gekommen, MSN ist freigeschaltet die Ports habe ich auch versucht freizuschalten aber ich weiß ja nicht egnau was das für einer ist.
Bei MSN ersheint der Fehlercode "80072ee7" Das heißt es stimmt was mit der Verbindung nicht und somit müsste ich die Ports für den Explorer kennen wenn ich die freigeben soll. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt... bitte helft mir!