Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Film brennen und dann auf PS2 gucken?

Promillebiker
    Gast Avatar von Promillebiker

Ausrufezeichen Film brennen und dann auf PS2 gucken?

Kurze Frage.

Kann ich einen gebrannten Film ( also so ganz normal mit Esel ziehen und auf Cd brennen) mit der PS2
    gucken ohne einen Chip?

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

Ich selber kenne mich mit der PS2 nicht so gut aus, da ich keine besitze.
    Soweit ich das aber weiß brauchst du den Mod chip doch nur um kopierte PS2 spiele zocken zu können.
    Da man die PS2 ja auch als ganz normalen DVD player nutzen kann, müßte sei eigentlich gebrannte Filme abspielen. Sofern sie die formate vcd und svcd beherrscht.
    Ich würde mir mal einen cdr-w rohling kaufen und es ausprobieren. Oder mal nen gebrannten Film leihen ;-))

Gruß

Tazdevil
    Nicht nur nehmen, auch geben.

Thanks
    0
    Hallo nochmal.

Also ich muß mich da revidieren.
    Laut diversen seiten erkennt sie PS 2 keine vcd und svcd formate. Auch nicht nach einem chip umbau.

Schau mal hier.
    Link

Gruß

Tazdevil

Promillebiker
    Gast Avatar von Promillebiker
    Hab mir mal den link angeguggt schade das (s)VCDnicht gelesen wird aber könnte man vielleicht einen Film so brennen das die PS2 ihn liest??

WEil CD-R liest sie ja.

Thanks
    0
    HI.

Wie gesagt, kenne mich mit der PS2 nicht so aus. Denke auch nicht, dass es an der Beschaffenheit des Rohlings selber liegt sondern am Datenformat, welches offenbar von der PS2 nicht verarbeitet wird.
    Ob es irgend eine Möglichkeit gibt, da müßtest Du am besten mal in einem PS2 Forum nachschauen.

Gruß

Tazdevil

homeboy163
    Gast Avatar von homeboy163

chip und vcd

hi leutz

ich kann euch mit sicherheit sagen, dass es nicht geht. ich habe einen chip einbauen lassen für 69,- NUR DER CHIP und man kann nur backups von der ps1 und der ps2 spielen. jedoch keine vcd´s, svcd´s oder mvcd´s.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das angucken von Filmen die nicht auforigianl-DVD´s sind ist definitiv nicht möglich.
    1. Wie schon erwähnt wurde kann die PS2 keine VCD /SVCD.
    2. Die Rohlinge die man bräuchte um eineDVD 1:1 kopieren sind nicht auf dem Markt erhältlich da es sich dabei um gaz spezielle handelt, desweiteren können die von den DVD-Brennern garnicht gebrannt werden. Ist eine versicherung der Filmhersteller damit nicht massenweise Qualitätsverlustfreie Kopien von DVD´s hergestellt werden können.

Sorry ist aber leider so.

MieB
    Gast Avatar von MieB
    mal ein kleiner Tip ... SCVD's laufen auf der PS2 nicht, aber man kann .avi's so brennen, dass sie auf der Konsole laufen.
    weiss ja nicht, inwieweit hier Links erlaubt sind, aber googelt mal nach "PS2Reality DivX-Player"
    allerdings wird auch dafür nen Chip benötigt

Thanks
    0
    HI.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe kannst du ruhig links posten. Wenns sich nicht um schweinkram handelt. :-))))

Gruß

Tazdevil

Thema geschlossen