Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein paar Fragen zum GD87

winx79
    Gast Avatar von winx79

Ein paar Fragen zum GD87

Hi,

ich will mir bald das GD87 holen, hätte davor aber gerne ein paar Fragen beantwortet.

- Ist das Sms-Tippen auch mit der neuen Software Version wirklich so mies?

- Wie bekomme ich Klingeltöne aufs Handy?

- Kann ich von jedem Pop Server E-Mails abfragen?

- Hat das Modell irgendwelche entscheidenden "Macken"?

- Ist bei einem jetzt-gekauften (mit Vodafone Vertrag)schon die aktuelle Softwareversion drauf?

Danke für Eure Hilfe!!!

Alferd Packer
    Gast Avatar von Alferd Packer

RE: Ein paar Fragen zum GD87

Original von winx79
    - Ist das Sms-Tippen auch mit der neuen Software Version wirklich so mies?
    Wenn mir mal wer genau erklärt, was bei der alten Software langsam war kann ich das beantworten
    Bei mir jedenfalls (aktuelle Software) ist das Tippen nicht langsamer als bei meinem Nokia 6210 oder 5110. Wenn man die Bedienung mal ordentlich drauf hat (Sonderzeichen gehen etwas anders als bei Nokia) dann gehts eher noch schneller.

- Wie bekomme ich Klingeltöne aufs Handy?
    Per Datenkabel oder Mail oder (wenn *.mid) auch per WAP direkt aus dem Netz laden. Und zuschicken lassen vom Provider geht natürlich auch.

- Kann ich von jedem Pop Server E-Mails abfragen?
    Ich denke schon. Müssen halt alle Daten bekannt sein.
    GMX funktioniert jedenfalls.

- Hat das Modell irgendwelche entscheidenden "Macken"?
    Ist sicherlich Geschmackssache. Funktionsstörungen hat meines keine (Dauerbetrieb, 24 Stunden am Tag angeschalten).

- Ist bei einem jetzt-gekauften (mit Vodafone Vertrag)schon die aktuelle Softwareversion drauf?
    War zumindest bei mir so (vor 5 oder 6 Wochen direkt über Vodafone gekauft). Sollte normalerweise auch jetzt so sein, falls kein Zwischenhändler mit Altbeständen dazwischen sitzt. In dem Fall kann man aber sicher umtauschen.

Thema geschlossen