+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

  1. #16
    ~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Zitat Zitat von illumination
    DANKE Maddie, du sprichst mir aus der Seele!!!
    Und du hast anfangs mir aus der Seele gesprochen, drum hab ich dir bei drei BTs gedankt!

    Ich habe schon gemerkt, das man hier in diesem Forum nicht richtig diskutieren kann, daher meld ich mich oft gar nicht zu Wort! *g*
    Nur hier schien es mir angebracht, da ich es nicht fair fand, das man dich so angreift!

    @Thread:
    Habe gehört, das Natascha gern Schauspielerin werden will.
    Vielleicht hat sie in diesem Interview schon mal ihr Talent bewiesen!?

    Denn ich kann mir es beim besten Willen nicht vorstellen, das sie so "ruhig" sitzen und drüber sprechen konnte!
    Da war sie wirklich stärker , als eine Erwachsene...

  2. #17
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Hi,

    ... die Frage, ob ein Forum von (gerade) solchen Diskussionen leben sollte, dürfte den Rahmen dieses Threads wirklich sprengen und DaBigJonny ist nicht das ganze Forum, also sollte man Probleme die man mit seiner Art Dinge zu sehen hat, nicht auf die gesammte Community projezieren.

    Tja, das Problem -und damit komme ich wieder zum eigendlichen Problem zurück, ist, dass eigendlich nemand genau sagen kann, was eigendlich in Natascha vorgeht, die Meinungen der "Psychologen" und "selbsternannten Experten" gehen da ja nun sehr auseinander.

    Ich glaube es war der Versuch, der Sensationsgier der Öffentlichkeit Rechnung zu tragen und so etwas Druck von der Betroffenen zu nehmen. Man hat versucht der Situation Herr und gerecht zu werden, ob es wirklich gelungen ist wage ich persönlich zu bezweifeln, denn wenn man sich die Absprachen anschaut, die vorher getroffen und veröffentlicht wurden und auch die teilweise sehr suggestiven Fragestellungen einbezeiht, so hat man sich nicht immer daran gehalten.

    Und ich glaube auch nicht, dass ein Sender, Psychologen und Medienberater so ein Projekt nur aus reiner Menschenliebe auf die Beine stellen, denn es geht und ging dabei um eine Menge Geld und nicht zuletzt für viele "Experten" um die eigene Selbstdarstellung.

    Klar wirkt jemand der diese Jahre überstanden hat ohne völlig zusammenzubrechen stark, natürlich hat sie eine ganz andere Sicht der Dinge, das ist normal. Wie lange das aber so bleiben wird und wie furchtbar das dann werden wird, kann niemand vorhersagen, denn das ist das Problem der Psychlogie, die ist keine exakte Wissenschaft und niemand kann die Psyche eines anderen Menschen exakt analysieren und somit kann auch niemand sagen ob dieser Schritt positive oder negative Folgen auf die weitere Entwicklung haben wird.

    Sehr überrascht war ich dann doch, denn ein solches Interview habe ich dann doch nicht erwartet, eine kleines Kind wird entführt und ist dann 8 Jahre in einem Keller gefangen gehalten worden und taucht als intelligente, sprachgewandte, sozial kompetente und souveräne junge Frau wieder auf, wäre nicht die teilweise sehr subtile Körpersprache und auch die Augensprache gewesen, die die Gefühle des Mädchens immer wieder durchblitzen ließen und auch Äußerungen gewesen wären, die man in Verbindung mit einem Stockholm Syndrom bringen könnte, man hätte es fast nicht geglaubt.

    Der Fall ist interessant, aber man sollte dem Mädchen jetzt einfach mal viel Zeit und Ruhe gönnen (auch Seitens der Eltern, die ich zwar gut verstehen kann, die aber auch Geduld werden haben müssen), denn sie muss vieles nachholen und muss vieles neu entdecken. Vielleicht erfahren wir dann irgendwann die ganze Geschichte, hoffentlich nicht auf tragische Weise.

    Regards
    Edgar

  3. #18
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Jap, interessante Aussage! Auch dir danke für den zweiten konstruktiven Threat von immerhin 2 Seiten!!!!

  4. #19
    Aufsteiger/in Avatar von Pättdö

    Registriert seit
    5.8.04 - 10:03
    Beiträge
    431
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Zitat Zitat von illumination
    In dem Moment als sie ihre Geschichte erzählte und in die Öffentlichkeit ging, geht es uns sehrwohl was an. Sie will ja wohl, dass über die Geschichte geredet wird, sonst hätte sie es wohl totgeschwiegen und nicht publiziert. Und das ist genau der Punkt auf den ich anspreche. Es kommt mir eben alles gewollt verkauft vor...
    Hey,
    vorweg: ich habe nich alles aus dem "Streitgespräch" gelesen und hoffe der Punkt ist noch nicht gefallen:
    ich will mich hier nocht groß einmischen, aber ist dir mal der Gedanke gekommen, dass sie grade weil sie so unter Druck stand möglichst schnell ihr Leiden publizieren wollte?
    Mir schon, allerdings las ich dann heute in der Zeitung von ihrer Stiftung, "Natascha Kampusch Stiftung" heißt die glaube ich!
    Und da sieht es dann auch für mich aus, als wolle sie NICHT versuchen, das alles in Vergessenheit zu drängen.
    Im Radio wurde gesagt, dass die Medien wohl mit großen Schecks wedeln würden, damit sie etwas sagt. Und siehe da, sie war im TV (wobei ich jetzt davon ausgehe, dass sie es auch war). Sie hat daraus (mein Gott nein, ich meine nicht die Geiselnahme sondern den TV Auftritt) Profit geschlagen, das ist völlig evident!
    Warum hätte es sonst so plötzlich sein sollen?
    (°_°)[^_^](*.*)(°~°)

  5. #20
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    Idee AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Zitat Zitat von Pättdö
    Hey,
    vorweg: ich habe nich alles aus dem "Streitgespräch" gelesen und hoffe der Punkt ist noch nicht gefallen:
    ich will mich hier nocht groß einmischen, aber ist dir mal der Gedanke gekommen, dass sie grade weil sie so unter Druck stand möglichst schnell ihr Leiden publizieren wollte?
    Mir schon, allerdings las ich dann heute in der Zeitung von ihrer Stiftung, "Natascha Kampusch Stiftung" heißt die glaube ich!
    Und da sieht es dann auch für mich aus, als wolle sie NICHT versuchen, das alles in Vergessenheit zu drängen.
    Im Radio wurde gesagt, dass die Medien wohl mit großen Schecks wedeln würden, damit sie etwas sagt. Und siehe da, sie war im TV (wobei ich jetzt davon ausgehe, dass sie es auch war). Sie hat daraus (mein Gott nein, ich meine nicht die Geiselnahme sondern den TV Auftritt) Profit geschlagen, das ist völlig evident!
    Warum hätte es sonst so plötzlich sein sollen?


    Ja der Gedanke ist mir vorher auch schon gekommen, aber eben die Sache mit der Stiftung untermalt ja meine Aussage...

  6. #21
    GloomySunday
    Gast Avatar von GloomySunday

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    als ich das interview gesehen hab, fand ich sie zu locker (vieles klang nach auswendig gelernt!)... wenn man ca. acht jahre lang in gefangenschaft gelebt hat, gibt man nicht so ein interview...

    ich kenne keines der opfer die bereitwillig ihre grausamen erlebnisse erzähln und es da ein therapeut schon schwer genug hat da durchzukommen. und sie erzählt nach so kurzer zeit im TV ihre storys, keins der opfer würd' das tun, weil sie schamgefühle haben und sich selbst für die grausamen taten verantwortlich fühlen. des geht erst nach langer langer therapiezeit, das sie drüber reden können, deswegen denk ich, das andere sich an ihr schicksal bereichern wollen...


    erstaunlich find' ich, das man alles so hinnimmt wie es diese junge frau sagt. nichts wird hinterfragt... "armes mädchen, packt das..." blablabla...


    naja bin noch nicht komp
    lett in die mitleidstour reingerutscht... man sollte das ganze mal NÜCHTERN und OBJEKTIV betrachten!
    nichts ist wie es scheint, das ist auch hier ein teilgedanke für mich.

    entweder hatte sie einen guten medienberater oder das is alles nur show und wir werdn alle verarscht ("money rules the world").

    vl is die ECHTE natascha schon längst tot... ah ich weiss nicht, is alles so verwirrend und unglaubwürdig! würd mich nicht wundern, wenn in einem jahr dann in der zeitung steht "SENSATION! NATASCHA IS NICHT NATASCHA!"



  7. #22
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Zitat Zitat von GloomySunday Beitrag anzeigen
    als ich das interview gesehen hab, fand ich sie zu locker (vieles klang nach auswendig gelernt!)... wenn man ca. acht jahre lang in gefangenschaft gelebt hat, gibt man nicht so ein interview...

    ich kenne keines der opfer die bereitwillig ihre grausamen erlebnisse erzähln und es da ein therapeut schon schwer genug hat da durchzukommen. und sie erzählt nach so kurzer zeit im TV ihre storys, keins der opfer würd' das tun, weil sie schamgefühle haben und sich selbst für die grausamen taten verantwortlich fühlen. des geht erst nach langer langer therapiezeit, das sie drüber reden können, deswegen denk ich, das andere sich an ihr schicksal bereichern wollen...


    erstaunlich find' ich, das man alles so hinnimmt wie es diese junge frau sagt. nichts wird hinterfragt... "armes mädchen, packt das..." blablabla...


    naja bin noch nicht komplett in die mitleidstour reingerutscht... man sollte das ganze mal NÜCHTERN und OBJEKTIV betrachten!
    nichts ist wie es scheint, das ist auch hier ein teilgedanke für mich.

    entweder hatte sie einen guten medienberater oder das is alles nur show und wir werdn alle verarscht ("money rules the world").

    vl is die ECHTE natascha schon längst tot... ah ich weiss nicht, is alles so verwirrend und unglaubwürdig! würd mich nicht wundern, wenn in einem jahr dann in der zeitung steht "SENSATION! NATASCHA IS NICHT NATASCHA!"





    DANKE!!! Endlich mal ne Objektive Meinung!!!

    Wundern würde mich das nicht. Wie schon gesagt, die Sache ist sehr dubios. Ich fand die Frau auch einfach zu cool für ihre Story.

  8. #23
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Zitat Zitat von GloomySunday Beitrag anzeigen
    entweder hatte sie einen guten medienberater oder das is alles nur show und wir werdn alle verarscht ("money rules the world").
    laut stern war das erste was sie nach ihrer flucht verlangt hat ein berühmter östereichischer PR - Berater (name ist mir entfallen). ausserdem scheint sie sich wie eine königin aufzuführen, gibt befehle usw. ich finde die ganze sache sehr seltsam, und zweifle langsam an ihrer glaubwürdigkeit.

  9. #24
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Zitat Zitat von DaBigJonny Beitrag anzeigen
    laut stern war das erste was sie nach ihrer flucht verlangt hat ein berühmter östereichischer PR - Berater (name ist mir entfallen). ausserdem scheint sie sich wie eine königin aufzuführen, gibt befehle usw. ich finde die ganze sache sehr seltsam, und zweifle langsam an ihrer glaubwürdigkeit.

    WOOOOOW Jonny! Das sind ja ganz neue Töne. Freut mich, dass auch deine Skepsis geweckt wurde...
    Ich hab die Story auch gerade gelesen. Is mittlerweile ne echt heftige Geschichte ins Rollen gekommen. Ich sage nach wie vor, dass die Geschichte zum Himmel stinkt. Sie wusste anscheinend echt wie sich sich zu verkaufen hat!

  10. #25
    GloomySunday
    Gast Avatar von GloomySunday

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    ihr gesicht schaut so.. "perfekt" aus... sie schaut aus wie jemand, der eben NICHT 8 jahre lang im keller hauste. und ihre haut (wieso is sie nicht weiss? wieso sind ihre zähne ja fast besser als unsere?!), ihr körper (wieso is sie net fett oder dünn, sie hatte doch wenig bewegung), und ihr auftreten wie sie allen so schnell wieder vetrauen kann.

    ich weiss noch, wie ich mit 10 jahren aussah.. in der pubertät verändert man sich doch seeehr... und das is eben verdächtig, dass sie so garnet verändert aussieht, also dass jemand gezielt eine person suchte, bei der man auf dem ersten blick die kleine 10jährige natascha erkennt und so keine nachfragen stellt (DNA-test super, haben WIR den test auch gesehen??) ... hoff mal dass ihr versteht was ich mein

  11. #26
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    ich find sie übrigens alles andere als hübsch.

    das mit der bräune könnte daran liegen, dass sie ja regelmäßig im garten arbeiten durfte. sie hat mit 46kg übrigens starkes untergewicht.

  12. #27
    GloomySunday
    Gast Avatar von GloomySunday

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    johnny, ich find sie auch net grad hübsch, aber ihr gesicht is viel zu.. natascha mit 10! na gut, dass mit den bräunen stimmt ABER sie hat bestimmt kein untergewicht! sie schaut ganz normal aus, und das is halt.. ja ihr wisst schon was ^^

  13. #28
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    ich hab in einem anderen forum den satz gelesen

    "so sieht kein opfer aus"

    ich finde das trifft es ziemlich gut.

  14. #29
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Zitat Zitat von DaBigJonny Beitrag anzeigen
    ich hab in einem anderen forum den satz gelesen

    "so sieht kein opfer aus"

    ich finde das trifft es ziemlich gut.

    Ja, das trifft es ziemlich genau...


    @ Boardy: HÄNG DICH BITTE AUF!!!!

  15. #30
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Hi,

    ... also bei der Berichterstattung setzte ich Spiegel, Stern, Bildzeitung und andere Papierverschmutzer mal in eine Reihe, die ärgern sich erstmal schwarz weil andere die exklusive Berichterstattung bekommen haben und sie außen vor bleiben...

    ... deshalb bin ich bei Berichten von dieser Seite aus vorsichtig...

    Auch das sich jetzt dauernd Zeugen melden, die Natascha Kampusch gesehen haben wollen ist mit einer gewissen Skepsis zu sehen...

    Witzigerweise ist das Verhalten von Natascha Kampusch in der gezeigten Form durchaus psychologisch erklärbar und es gibt durchaus Vergewaltigungsopfer die in ähnlicher Weise agieren, denn es gibt eine Reihe von Mechanismen, mit denen sich unsere Psyche zu schützen weiß. Das Verhalten von Natascha passt in einige dieser möglichen Modelle und das ist wirklich kein Quatsch.

    Was nicht darüber hinwegtäuscht, dass es immer mehr Sonderbarkeiten gibt. Denn auch wenn das Stockholm Syndrom die momentanen Verhaltensmuster decken kann, ein Stockholm Syndrom verhilft aber bestimmt niemandem der jahrelang allein irgendwo in einem Kellerloch festgehalten wurde zu einer solchen Sprachgewandheit etc. wie sich im Interview gezeigt hat. Und auch wenn die Fragen sehr suggestiv gestellt wurden, niemand hätte so viele Anworten auf hohem sprachlichen Niveau auswendig lernen können, auch wenn es Telepromter gibt, denn auch deren Ablesen will gelernt sein.

    Die Geschichte ist, so wie sie "offiziell" geschildert wird durchaus glaubwürdig wenn auch mit dem ein oder anderen Fragezeichen aber könnte im gleichen Maße auch wirklich "Kampagne" sein; Aber wer mag das wirklich entscheiden wollen oder können.

    Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •