+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

  1. #31
    Lilly72
    Gast Avatar von Lilly72

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Hallo,
    erst einmal:
    Schön, dass man hier konstruktiv seine freie Meinung äußern darf und nicht gleich als missgünstiger Hetzer gegen Natascha abgetan wird, so wie es zur Zeit im Forum "Talksalon" der österreichischen Kronenzeitung passiert. Dort herrschen böse Beschimpfungen gegen Jeden, der an der Geschichte Kampusch Zweifel hegt.

    Ich muss sagen, ich war geschockt, als ich erstmals über ihren Fall hörte (das war nach ihrer Flucht) und empfand eine Menge Mitdleid mit dem Mädchen.
    Was ich aber trotzdem gleich sehr seltsam fand waren 2 Dinge:
    1. Warum lehnte sie den näheren Kontakt zu ihren Eltern ab?
    2. noch jetzt gibt's im Netz eine Seite von 1998 zu dem Fall "Wo ist Natascha?" – dort wurde auch über die 12jährige Zeugin berichtet, der man damals nicht wirklich glaubte, beziehungsweise, deren Aussagen meiner Meinung nach nur oberflächlich auf den Zahn gefühlt hat, die aber bis HEUTE! behauptet, sie habe 2 Personen gesehen, die mit Natascha davon fuhren.

    Natürlich war ich wie jeder gespannt auf das Interwiev, nach welchem ich dann erst einmal, sogar eher im Unterbewusstsein, das Gefühl hatte, hier stimmt was nicht. Hab mich fast geschämt dafür.
    Wenn dies alles so passiert ist, wie Natascha es schildert und wie es dargestellt wurde, dann tut sie mir unendlich leid.
    Aber sorry, so ganz kann ich nicht mehr daran glauben und ich bin fast ein wenig erleichtert – mag sich blöd anhören – dass kurz darauf weitere Reaktionen kamen, die mir aus der Seele sprachen.
    Ich hatte nach dem Interwiev 2 Bilder von Natascha: Das eine war eine angeschlagene junge Frau mit zerkauten Fingernägeln, von der man wusste, dass ihr 8 Jahre ihrer Kindheit/Jugend geraubt wurden.
    Das andere war eine sehr gepflegte junge Frau, außergewöhnlich wortgewandt, wie es nicht zum oben genannten Bild passen konnte, die noch hinzu äußerst gepflegt und äußerlich was Hautfarbe und Figur (und wie auch schon bemerkt wurde mit auffallend gesunden Zähnen) angeht, keine Spuren von dem, was ihr angeblich die letzen 8 Jahre wiederfahren ist.

    Mein Eindruck war, dass sie sehr wohl weiß, was sie will, teilweise auch energisch (an 2 Stellen fast patzig "...natürlich habe ich mit Herrn Priklopil gefeiert...", "...was, und dann?...") rüber kam. Ich dachte nur: "die kann auch anders". Irgendwie – und ich möchte ihr wirklich nicht zu nahe treten, es ist nur das, was ich empfunden habe – fand ich sie in anderen Momenten im Gegensatz dazu fast scheinheilig und zu brav.

    Vieles kommt mir sehr überzogen vor. Alleine, dass sie verärgert ist, dass man ihr Verließ filmte, dass niemand ein Buch über ihre Geschichte schreiben darf, außer vielleicht sie selbst irgendwann (aber sie denkt immerhin schon darüber nach) – andererseits will sie nicht alles erzählen, dass sie das Haus unbedingt haben möchte......Gut, ich stecke nicht in ihrer Haut und möchte dies auch gewiss nicht, aber verstehen kann ich es beim besten Willen nicht. Habe mir dann auch gedacht, dass man so was auch nichtt nachvollziehen kann, wenn man das nicht durchlebt hat.
    Aber es kamen danach ja noch mehr fragwürdige Einzelheiten an's Tageslicht. Die Frage ist, was man den Medien alles glauben kann, aber Fakt ist der zuerst dementierte Ski-Urlaub, der nun tatsächlich von ihr bestätigt wurde. Zum Fliehen zu schwach, aber zum Ski-Laufen stark genug?
    Hab da mal so ein Sprichwort gehört: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er dann die Wahrheit spricht.
    Irgendwie haben die Fakten nach dem Interwiev mein mittlerweile entstandenes Bild von Natascha unterstützt und wie ich sehe, stehe ich nicht alleine mit dieser Meinung da.

    Eben habe ich etwas gelesen, dass mich nicht sonderlich erstaunen würde:
    Anfänglich wurde erwähnt, dass Nataschas Mutter Wolfgang P. entfernt gekannt haben soll. Nun las ich einen Bericht, dass es mehrere Hinweise gibt, dass sie ein "Beziehungsgeflecht" mit dessen Geschäftspartner gehabt haben soll.
    Auch sollen in P.'s Bett mehrere DNA-Spuren gefunden worden sein.
    Etwa doch alles ein durchdachter Plan, in dem Natascha die Rolle des Opfers nur spielt?
    Oder, ist das die Erklärung, warum sie sich lange nicht getraut hat zu fliehen, aus Angst vor der eigenen Mutter? – würde jedenfalls erklären, warum sie den Kontakt zu den Eltern erst ablehnte, oder nur bedingt zuließ. Dann wäre sie wohl doch das Opfer und man könnte darauf schließen, dass sie auch einen Zahnarzt besucht haben könnte oder ähnliche Nebensächlichkeiten (vielleicht anonym in Ungarn) – weil die Mutter sich in "gewisser Weise" doch um ihre Tochter kümmerte und von außen Möglichkeiten hatte, jeden Verdacht zu vertuschen. Vielleicht wusste Natascha schlicht und ergreifend nicht, wo sie hin sollte, wenn sie raus kommt, wenn selbst nächste Verwandte verwickelt sind...

    Was sollte ihr jetzt noch großartig passieren, wenn sie sich schnellstens der Öffentlichkeit im Interview zeigt. Sollte wirklich ein Angehöriger seine Finger mit im Spiel gehabt haben, wird jener wohl kaum noch den Mut haben, ihr etwas anzutun, solange sie unter dem Auge der Medien steht und sie das Interesse der Menscheit auf sich zieht. Wer weiß, unter welchem Druck sie vielleicht wirklich noch steht. Vielleicht wurde sie auch nie missbraucht, weil der Plan ein ganz anderer war?
    Wenn doch, ist sie nie schwanger geworden? Warum redet sie nicht darüber? (ich weiß – psychische Gründe, Stockholm-Syndrom etc.) Die kleine Stephanie hatte auch ein grausames Schicksal. Das Mädchen spricht um ihren Hass gegen ihren Peiniger kund zutun. Sollten es wirklich psychische Gründe sein, wie kann sie denn dann jetzt schon darüber nachdenken, ein Buch zu schreiben? Was will sie denn darin erzählen, was die Medien nicht eh schon berichtet haben, wenn sie sich hier und da in Schweigen hüllt und ein großes Geheimnis um viele Dinge macht, weil's ihre Psyche nicht zulässt???

    Ich weiß nicht, ich bin immer noch hin und her gerissen und möchte nicht zu hart urteilen. Kann aber auch nicht sagen, dass die anfängliche Symphatie – wenn man das so nennen kann – noch große Standhaftigkeit hat...
    Bin mal gespannt, was und ob man noch ein paar Puzzelstücke mehr dazu findet. Wundern würd's mich auch nicht, wenn das Ganze eine ganz plötzliche Wende nähme...

    Ach ja, noch Eins: Auch gibt es Zweifel, dass ein Einzelner alleine ohne Mitwisser/-helfer so ein Verließ alleine gebaut haben kann.


    So und nu habe ich schon wieder fast ein schlechtes Gewissen, wegen meiner Gedanken. Aber ich musste mir trotzdem mal Luft machen.

    Wünsche ihr jedenfalls alles Gute, wenn's keine Show war, sondern sie wirklich ein Opfer ist. Dann hat sie auf jeden Fall Bewunderung und Respekt verdient und ich möchte auch niemandem was unterstellen.
    Geändert von Lilly72 (22.09.2006 um 01:53:51 Uhr)

  2. #32
    Berndchen
    Gast Avatar von Berndchen

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Diese liebe Natascha Kampusch erscheind mir persönlich als eine Dame die Ihrem Freier (Entführer) einfach mal so davon gelaufen ist.
    Was auch immer an der Geschichte dahinter steckt, ist sie für mich schwer zu glauben.

  3. #33
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    Frage AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Zitat Zitat von Berndchen Beitrag anzeigen
    Diese liebe Natascha Kampusch erscheind mir persönlich als eine Dame die Ihrem Freier (Entführer) einfach mal so davon gelaufen ist.
    Was auch immer an der Geschichte dahinter steckt, ist sie für mich schwer zu glauben.

    Naja, das Wort "Freier" ist schon etwas heftig, oder? Sie war immerhin 10, als sie entführt wurde. Und als 10 Jähriges Mädchen ist ma (zumindest nicht freiwillig) eine Prostituierte...

  4. #34
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Idee AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Ich bin sehr STOLZ auf Natascha!Ich war immer mit mir,meinem leben und meiner Familie unzufrieden.Aber jetzt nach dem ich so viel über Natascha gehört habe muss ich würklich sagen,,ein jeder der ein zuhause hat,eine Mama und ein Papa hat,und eine Schwester und ein Bruder hat die sich um einen sorgen und kümern sollen Gott danken für das glück und behten für die Menschen die nicht so viel glück hatten!!!Wir alle sehen alles für selbst verständlich an,aber erst wenn man einmal allein ist und probleme hat merkt man das die Familie das ein und alles ist!Es ist so traurig das es überall auf der Welt so Kranke Menschen gibt die anderen Frauen und Kindern das leben zerstören und ihnen ohne über die folgen nachzudenken!!Ich wünschte das man diese schweine mit einen quall follen Tot straffen würde,damit sie spüren was sie andern Menschen damit antun. Gott schüze uns vor dem Bösen!!! Pablo Diego 20 J

  5. #35
    Brasil20
    Gast Avatar von Brasil20

    Idee AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Ich bin sehr STOLZ auf Natascha!Ich war immer mit mir,meinem leben und meiner Familie unzufrieden.Aber jetzt nach dem ich so viel über Natascha gehört habe muss ich würklich sagen,,ein jeder der ein Zuhause hat,eine Mama und ein Papa hat,und eine Schwester und ein Bruder hat die sich um einen sorgen und kümern sollen Gott danken für das glück und behten für die Menschen die nicht so viel glück hatten!!!Wir alle sehen alles für selbst verständlich an,aber erst wenn man einmal allein ist und probleme hat merkt man das die Familie das ein und alles ist!Leider gibt es so viele Menschen die hilfe brauchen und froh wären jemanden zu haben wo sich um einen sorgt!Es ist so traurig das es überall auf der Welt so Kranke Menschen gibt die anderen Frauen und Kindern das leben zerstören ohne über die folgen nachzudenken!!Ich wünschte das man diese schweine mit einen Quallvollen Tot strafen würde,damit sie spüren was sie andern Menschen damit antun. Gott schütze uns vor dem Bösen!!! Pablo Diego 20 j Ps bitte gibt Natascha die chance ein normales leben zu führen,sie hat sich das würklich verdient!!Gibt ihr die Zeit die sie braucht.Ich wünsch ihr vom ganzen Herzen viel glück und bin stolz das wir so ne starke und super Frau in Österreich haben, für mich bist du jetzt schon die Women of the Jear

  6. #36
    Brasil20
    Gast Avatar von Brasil20

    Rotes Gesicht AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Ich bin sehr STOLZ auf Natascha!Ich war immer mit mir,meinem leben und meiner Familie unzufrieden.Aber jetzt nach dem ich so viel über Natascha gehört habe muss ich würklich sagen,,ein jeder der ein Zuhause hat,eine Mama und ein Papa hat,und eine Schwester und ein Bruder hat die sich um einen sorgen und kümern sollen Gott danken für das glück und behten für die Menschen die nicht so viel glück hatten!!!Wir alle sehen alles für selbst verständlich an,aber erst wenn man einmal allein ist und probleme hat merkt man das die Familie das ein und alles ist!Leider gibt es so viele Menschen die hilfe brauchen und froh wären jemanden zu haben wo sich um einen sorgt!Es ist so traurig das es überall auf der Welt so Kranke Menschen gibt die anderen Frauen und Kindern das leben zerstören ohne über die folgen nachzudenken!!Ich wünschte das man diesen schweinen mit einer Quallvollen strafe strafen würde damit sie spüren was sie unschuldigen Menschen damit antun. Gott schütze uns vor dem Bösen!!! Pablo Diego 20 j Ps bitte gibt Natascha die chance ein normales leben zu führen,sie hat sich das würklich verdient,lasst ihr die Zeit die sie braucht!!!Ich wünsch ihr vom ganzen Herzen viel glück und bin stolz das wir so ne starke und super Frau in Österreich haben, für mich bist du jetzt schon die Women of the Jear

  7. #37
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Auf jeden Fall scheint sie um jeden Preis berühmt werden zu wollen. Das macht sie mir unsympathisch, egal ob die Geschichte wahr ist oder nicht.

  8. #38
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Ja genau, und deswegen stinkt die Sache. Warum sollte man aus einer Entführung Kapital schlagen wollen???

  9. #39
    ...ist dauerdicht Avatar von CHE'GUEVARA

    Registriert seit
    24.7.04 - 16:41
    Beiträge
    423
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    hm heute will man doch aus allem kapital schlagen oder?
    seht euch doch zB die sache mit der siemens handy-sparte und benQ an.
    siemens hat die sparte aus vorraussicht verkauft,und jetzt ist siemens daran schuld dass soviele arbeitsplätze verloren gehen?vielleicht war es unmoralisch aber es war immerhin zum eigenen nutzen

    so dass kann man nicht damit vergleichen aber ich denk nicht dass natascha selber daraus gewinn schlagen will sondern die leute die täglich mit ihr zutun haben...vorallem die presse.

    möglich wäre es natürlich auch das sie die gefangenschaft so kalt gemacht hat dass ihr das egal ist und sich direkt auf die sehr brutalen spielregeln der heutigen welt einlässt,...eher unwarscheinlich

    also ich denke dass wenn man diese geschichte einfach zur kenntnis nimmt und dann schnell vergisst das "kapitalschlagen" aus dieser geschichte(bzw allgemein aus solchen traurigen angelegenheiten)unterbunden wird

    greetz nimrod
    WoW Privat Server!*!°!
    "http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"

  10. #40
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Also...
    bei allem Respekt, aber ich find das alles langsam doch sehr übertrieben. "Woman of the year".... auch wenn an jemandem ein Verbrechen verübt wird, macht das noch niemanden gleich zu einem/r Heilgen – und irgendwie kommt mir das Alles drumherum fast wie ne Heiligsprechung vor.

    Wie viele Menschen mag es geben, die von Kind an von nächsten Angehörigen missbraucht werden? – Damit heranwachsen und sich nicht getrauen darüber zu reden oder gar "auszubrechen" – sind das nicht auch Gefangene???
    Genau solchen Schicksalen gegenüber finde ich dieses ganze Getue respektlos.

    Sei mal so dahin gestellt, dass die Geschichte so stimmt, noch dazu angenommen, die Mutter des Entführeres hat all die Jahre nichts mitbekommen, ist sie dann nicht auch zu bedauern? Es muss doch schlimm genug für eine Mutter sein, dass ihr Sohn ein ********** ist, aber er bleibt ihr Kind und das ist nun tot, aber eine Frau Kampusch denkt noch darüber nach auch noch von dem Haus Besitz zu ergreifen... für mich in jeder Hinsicht unverständlich, sorry.

    Also ich denke Mitgefühl sollte sich doch in Grenzen halten und nicht ausgenutzt werden um daraus Kapital zu schlagen.

    Interessant finde ich es nebenbei bemerkt, dass der jungen Dame ausgerechnet zur Volljährigkeit die Flucht gelingt... wie auch immer, Zweifel habe ich jedenfalls immer noch genügend.

    Lilly72 (einloggen hat nich funktioniert

  11. #41
    ~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Schweizer Tenöre haben jetzt den bekannten Falco-Song("Jeanny") in einen "Natascha-Song" umgewandelt!

    Zitat Zitat von Songtext der Schweizer Tenöre
    Na-ta-scha, leb' mit mir unseren Traum!
    Na-ta-scha, verlass' nie diesen Raum!
    So eine schöne junge Frau gehört nicht in die Welt,
    da ist jemand, der braucht dich!
    Hier ne Hörprobe:
    http://www.swisstenors.com/film/nat_toenz_short.mp3

  12. #42
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Oh man! Irgendwo hörts doch auf, oder?

  13. #43
    ~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Ich finds auch unmöglich...wieder gehts nur um Profit...*augenrollt*

  14. #44
    Lilly72
    Gast Avatar von Lilly72

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    das ist doch jetzt nich wahr – oder? Ich fass es nich...Verliert denn die halbe Welt seit dieser Entführungsgeschichte das letzte Bisschen an Niveau und Vernunft?

  15. #45
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Scheint wohl so...

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •