+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

  1. #61
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?


  2. #62
    sunny807
    Gast Avatar von sunny807

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Also ehrlich gesagt, finde ich das mit Natascha Kampusch schon merkwürdig. Die spielt sich jetzt auf, als wäre es ihr so schlecht gegangen.
    Aber wenn es ihr wirklich so schlecht gegangen wäre, wie sie immer tut, dann würde sie das nicht alles in die Öffentlichkeit tragen. ich kenne Menschen, die traumatisiert sind, von Vergewaltigungen usw. und die schreien es auch nicht in die ganze Welt.. Und meiner Meinung kann es ihr gar net so schlecht ergangen sein, sie kann ja sprechen wie eine junge Dame, mit Fremdbegriffen hat sie um sich usw... Also ich finde diese Frau ziemlich komisch und bin froh wenn ich nichts von ihr höre... Irgendwas stimmt mit ihr nicht... Die kann auf keinen Fall traumatisiert gewesen sein...

  3. #63
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Das sie "komisch" ist, das stimmt wohl, aber ich glaube, nach dem was sie erlebt hat, darf sie das auch. Die Art von Trauma die sie erlitten hat, ist sicherlich nur bedingt mit einer Vergewaltigung zu vergleichen...

    Wenn man mich, MEIN LEBEN jahrelang von der gesamten (Aussen-)Welt abgeschnitten hätte, ich würde auch (insofern man sich überhaupt in die Situation hineinversetzen kann) allen davon erzählen wollen, das ich wieder da bin, ich würde es hinausschreien wollen! Ich wollte mich nicht verstecken, nachdem man mich mein halbes Leben versteckt hat. Ich kann sie verstehen....

    Ob jetzt ihre Art und Weise von uns als merkwürdig empfunden wird, sollte ihr sch***egal sein, denn sie hat nun jedes Recht ihr Leben nachzuholen....

    *meine Meinung*
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #64
    astromaja
    Gast Avatar von astromaja

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Jetzt will sie sich für die Kinder des Mannes einsetzen, der seine Kinder jahrelang im Keller gefangen hilt. Hauptsache in der Öffentlichkeit! Ich wünsche ihr viel Spaß. Vielleicht bekommt sie irgendwann noch den Friedensnobel-Peis. Zuzutrauen ist es ihr.

  5. #65
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Wenn ich so manche Meinung lese, kommt mir echt das Ko****. Keinem ist zu wünschen, solch eine Situation zu erleben, von solchen perversen Menschen gefangen gehalten zu werden.
    Dass Natascha Kampusch den Opfern helfen will kann ich nur gut verstehen, denn sie ist selbst Opfer und weiss, wie es den Kindern und derer Mutter ergangen sein muss. Nur sie wird wissen, wie es denen jetzt ergeht, wie sie fühlen. Und mit der Stärke dieser Frau, Menschen zu helfen, welche viel schwerer über diese Situation hinwegkommen als sie, dies ist nur zu begrüssen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  6. #66
    Einblick
    Gast Avatar von Einblick

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Ich bin doch ziemlich erstaunt wenn ich einige Beiträge hier und in anderen Foren lese. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich bei einigen ein richtiger Druck aufgestaut hat um Natascha als Lügnerin zu entlarfen. Und dabei sehe ich eine Begründung immer wieder auftauchen: Jemand der so lange eingesperrt war, muss doch traumatisierter als dieses Mädchen sein. Scheinbar haben viele Menschen eine bestimmte Erwartung gegenüber Natascha, die sich nicht bestätigt hat und das macht die Leute wütend und misstrauisch.
    Dazu habe ich einige Dinge zu sagen!

    1) Es macht überhaupt keinen Sinn Aussagen zu machen wie: Nach 8 Jahren Gefangenschaft kann man doch nicht dieses und jenes können o. ä. ! Der Grund dafür ist, dass es einfach nicht genügend vergleichbare Fälle gibt um zu sagen, was für einen Menschen in so einem Fall "normal" wäre. Ich denke zum Beispiel, dass sich 8 Jahre Gefangenschaft anders auswirken als 2 Monate. Man kann 2 Monate lang glauben, dass einem jeden Moment etwas angetan wird, aber bei 8 Jahren denke ich doch, dass man irgendwann weiß, was einen am nächsten Tag erwartet und was nicht und man darum ruhiger wird. Man wird sich doch in irgendeiner Art anpassen. Auf diese Weise verarbeitet man die Gefangenschaft vielleicht schon während man gefangen ist. Und zu Anmerkungen wie "sie drückt sich zu gut aus" (was ich ganz schön kleinlich finde)... sie hatte zum Beispiel ein Radio. Und sie hat auch nicht im Dunkeln gelebt, sondern wurde beschäftigt. Das wäre eine Sichtweise, es könnte jedoch auch ganz anders sein. Der Punkt ist: wir wissen es nicht und können es auch nicht wissen!

    Aber wenn es ihr wirklich so schlecht gegangen wäre, wie sie immer tut, dann würde sie das nicht alles in die Öffentlichkeit tragen.
    Solche Aussagen finde ich deshalb mehr als anmaßend. Wieso soll man das beurteilen können?

    2) Nur weil es Indizien dafür gibt, dass Nataschas Geschichte erlogen ist, rechtfertigt das noch nicht sie dafür zu verurteilen (was ich oft in Foren gesehen habe). Denn eines dürfen wir nicht vergessen: Wir könnten auch unrecht haben! Und was ist nun schlimmer, eine erlogene Medienkampagne zu unterstützen oder ein 8 Jahre gefangenes Mädchen NOCH mehr fertig zu machen? Ich persönlich gehe lieber das Risiko ein mich von ihr verarschen zu lassen, wenn ich dabei das andere Risiko umgehe.

    3) Es gibt immernoch viel mehr Beweise dafür, dass Natascha das alles wirklich durchgemacht hat! Ein wenig Zweifel finde ich ja nachvollziehbar, aber manche Leute scheinen geradezu davon überzeugt zu sein, dass die Geschichte erlogen ist. Warum??

    Der zweite Punkt ist für mich persönlich der wichtigste. Denn hieraus folgt: Egal wie uneindeutig die Hinweise sind, es ist trotzdem sinnvoller Natascha ernst zu nehmen. Von jemandem der anderer Meinung ist, erwarte ich deshalb, dass auch auf dieses Argument eingegangen wird!

  7. #67
    -o-o-o
    Gast Avatar von -o-o-o

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    lol wenn ich schon lese dass frau kampusch nachvollziehen kann was diese arme familie in amstetten durchgemacht haben muss, kommt mir eher das kotzen. klar, sie ist entführt worden und eingesperrt. aber bei gott keine 24 jahre!!!!!!! sie wusste was sonne ist, sie wusste was schnee ist, sie wusste wie es ist wenn es regnet, gewittert! und mir wirds schlecht wenn ich nur daran denke was diese bestie seiner EIGENEN tochter angetan hat. er hat sie gequält, sie musste ihm seine kinder gebären. ohne hilfe!!!! ich will gar nicht daran denken! frau kampusch sollte sich daher ganz schnell wieder zurückziehen und schön mal das goscherl halten! sie soll mal ihr "traumatisierung" verarbeiten bevor sie sich einbildet anderen helfen zu wollen! im interview gestern is mir vorgekommen als wollte sie sich dieses treffen mit dieser familie erkaufen. toll sie hat gespendet, wie nett. als ob dieses verdammte geld irgendwas helfen würde! ich hoffe die fam. fritzl lässt sich nicht darauf ein! frau kampusch hat null ahnung wies ihnen geht! also ich würde mir von ihr kein einziges wort anhören wollen! mann ich könnt platzen oOoO

  8. #68
    Einblick
    Gast Avatar von Einblick

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Wieso meinst du denn das beurteilen zu können? Lass das doch die Familie selbst entscheiden. Natürlich unterscheidet sich Nataschas Fall stark von diesem (dass hat Natascha selbst übrigens auch schon ein einem Interview angemerkt), aber Natascha ist trotzdem immernoch die Person, die sich von allen Menschen am ehesten in die Lage der Familie versetzen kann - wenn auch nur begrenzt. Wieso sollte man also hoffen, dass sich die Familie nicht darauf einlässt? Vielleicht hilft es ihnen ja mit jemanden zu reden, der zumindest einen Teil dessen was sie durchmachen mussten nachvollziehen kann.

    Was soll das überhaupt sich so über ein Mädchen aufzuregen, dass seine Hilfe anbietet?

  9. #69
    o-o-o
    Gast Avatar von o-o-o

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    man muss sich nicht unbedingt bei menschen aussprechen die schon dasselbe durchgemacht haben wie man selbst. es reicht zuhören und mitgefühl. ich lass eh die familie entscheiden, mir ist bewusst dass ich null einfluss auf das habe. fräulein kampusch muss sich ständig in die öffentlichkeit drängen obwohl sie ständig rumjammert dass sie keine privatsphäre hat! sie erzählt ständig dasselbe, es nervt einfach nur mehr!

  10. #70
    Xiras
    Gast Avatar von Xiras

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Hallo,
    ich weiß nicht ob der Thread noch aktiv ist, dennoch möchte ich meine Meinung preisgeben. In den letzden paar Seiten vermisse ich die Posts von illumination, ich finde Er hat die Geschichte gut beeurteilt. Ich bin der Meinung das alles Show ist was Natascha K. veranstaltet. Die selbstvermarktung, so kann kein Opfer handeln. Neuerdings will Sie ihre eigene Fernseh-Show machen. Ich frage mich ernsthaft, was genau Sie damit bezwecken möchte?
    Ich denke Sie möchte damit Geld-Scheffeln und das Thema neu aufleben lassen um nicht vergessen zu werden/aus den Medien zu verschwinden.
    Ich könnte noch viele Spekulationen hier einbringen, doch ich denke das würde den Rahmen des Themas hier sprengen und es trägt auch nicht dem sinn des Threats hier bei.
    MFG

  11. #71
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Du darfst spekulieren wie Du möchtest, dazu ist das Thema doch da

    Meine Meinung bleibt dennoch: WARUM NICHT???

    Natascha Kampusch hat aufgrund ihres Lebenslaufs keinen Schulabschluß und keine Ausbildung machen können. Aber sie hat die Möglichkeit durch ihr Leben ihren Unterhalt zu verdienen. Und wenn sie sich damit wohl fühlt...nochmal: WARUM NICHT? Wer sie nicht mag braucht sich ja nicht mit ihr auseinander setzen. Und wer das möchte hat die Möglichkeit. Sie hat endlich die Chance frei zu entscheiden. Lasst sie doch! Und wenn sie damit Geld verdienen kann - bitte, ist doch gut.

    Ich lebe mein Leben auch mit den Möglicheiten die ich habe - und jeder andere hat das gleiche Recht!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  12. #72
    Xiras
    Gast Avatar von Xiras

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Das Sie Geld verdient, bzw damit Geld verdienen kann ist eine Sache. Aber das Sie das auf kosten anderer macht,is eine andere Sache.
    Es gibt wohl Leute, die wie ich finde, naiv genug sind Ihr alles zu glauben was Sie sagt. Es widerspricht sich zu viel. Sie kann Geld machen wie Sie lustig ist, aber Sie soll mit DIESEM Thema aus der öffentlichkeit bleiben.
    Diese art von Selbstvermarktung ist mehr als nur komisch.
    Sie will damit einfach nur Geld machen, und ich finde das Sie es anders anstellen soll! Sie will ein normales Leben, tritt aber immer wieder in den Medien auf. Irgendwas stimmt da aber garnicht!
    MFG

  13. #73
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    ich finde die geschichte, wenn sie stimmen sollte, nicht sehr angenehm , aber diese mädchen kriegt ab sofort alles in den arsch geblasen ...

    ich glaube kaum das sie ihren Führerschein zahlen muss und ihre eltern werden auch ihr stück vom kuchen abkriegen...

  14. #74
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    Lies mal den Rest des Threads, denk darüber nach wie Du Dich an Ihrer Stelle fühlen würdest, und dann erzähl uns Deine Meinung noch mal detaillierter.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  15. #75
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Eure Meinung zu Natascha Kampusch?

    muss ich vollkommen recht geben!!!!!
    dann hätte sie mit ihrer verdammten scheiße nie an die öffentlichkeit gehen sollen verdammt
    die alte is doch einfach nur noch mediengeil -.-

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •