Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Netzwerkkarte schuld ?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das mit der Server.met eintragen hab ich nur gesagt, weils noch besser ist, aber ganz klar ohne ne gute serverliste geht rein garnichts.

Die Einstellung von 60 V. per 5 Sek ist an sich für Win-XP noch zu niedrig. XP kann mehr.
    Wenn ich meinen Emule starte mache ich dies mit 3000 max. Verbindungen und 300 Verbindungen per 5 Sek.Erst wenn 3-4 Downloads angefangen haben,so etwa nach 5-10 Minuten gehe ich runter auf 900-1200 Verbindungen und 60 Verbindungen per 5 Sek.
    Hast du dir mal die Speedtestergebnisse durchgelesen? Wie soll das bei ihm funzen? 60 x 12 = 720 !!!

Warum keine 12-14 Upload ?
    Der Download zwingt den Upload sowiso in die Knie.Letztendlich wird er sich bei ca. 7-9 einpendeln,bei sehr hohen Downloadraten (80...) sinkt er automatisch noch tiefer.
    Da komm ich nicht mit, Warum soll der Upload sinken? Ob 5, 10, 20 oder 40 kB Download bliebt mein Upload immer stabil ausser es kommen neue Clients in den Uploadslot. Verwendest du ne ältere Version ooder nen Mod?

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    aloaeee,

@ August1978
    ja natürlich kann XP mehr Verbindungen, da geht's aber hauptsächlich um die Belsatung des Esel-Netzwerk, speziell die Überlastung der Server. Deswegen sollte man den Wert eigentlich lassen.
    Das mit der Telekom-Zwangstrennung hat nix damit zutun wieviel Rechner grad Online sind, oder ob die aktiv was tun ... ich kann auch nen 2ten Rechner hinstellen, der alle paar minuten irgendwo hin pingt werde aber trotzdem nach 24h gekickt (ich glaub das steht sogar in den t-online agb's. Sicherheitstechnisch also um vor Mißbrauch zu schützen oder so was)

ich hör von immer mehr Leuten, daß die teilweis nur noch die paar mega Server (prinzen,bob, etc) in Ihrer Liste haben, keinen austausch, keine Aktualisierung ... und der muli würd laufen ! naja da bin ich skeptisch grad wenn man net so gut verteilte Files läd hab ich doch ganz gern mehrere Server in meiner Liste ... wobei ich keine spezielle server.met von wo benutz sondern meine aktuell halte

hmm, mir is aufgefallen, bei dem Speedtest hab ich grad mal nen Upload von 9 ?!?!?!?!? Uiuiui, das mit DSL, ohne Firewall, Muli oder sonst irgend ein gedöns im Hintergrund
    komisch, hehehe aber dafür nen ping von 30 *g*
    es lebe FastPath

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

August1978
    Gast Avatar von August1978
    @ Dave1978

Ja,ich benutze den neuesten Sivka-MOD,den ich zu Anfang auch empfohlen habe.
    Ich habe wie geschrieben,keinen gleichbleibenden Upload.
    Ich habe eine DSL-FLAT der Telekom...UND ICH SCHWÖRE,ICH BIN NOCH NIE ABGESCHALTET WORDEN (bei meiner Oma,bei meinem Opa...Gott hab sie seelig)*ggggggg*
    Tatsache,ist so,Mein Muli läuft manchmal mehrere Wochen am Stück.
    Ok,zur Belastung des Eselnetzwerkes,da hast Du natürlich Recht.
    Dem möchte ich aber etwas verschämt entgegenstellen. Auf Landstrassen darf man eigendlich nur 100 km/h fahren. Und auf Autobahnen gillt eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.
    äh...sprechen wir jetzt mal nicht von meinem Auto *BG*

@ KrabbelDieWandNuff

Ja,hab ich auch schon gehört,aber ich halte davon nichts,weil die manchmal derart ausgelastet sind,dass man unter Umständen länger nicht reinkommt.
    Auch weil ich mittels der integrierten Zeitsteuerung im Emule arbeite,hätte ich da keine Einwirkungs-Möglichkeit,deswegen sind bei mir immer so 170-230 Server drinn.

Ach ja,fällt mir gerade ein...es giebt zur Abschaltungs-Problematik doch mehrere Proggis,die das unterbinden,oder irre ich mich ?

Gruß,Ralf

superneo
    Gast Avatar von superneo
    Also was meint ihr mit den Konfiguration bei Windows und Provider ?

Also ich benutz WindowsXP Professionell und hab ne Flat bei callando.de

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Windows,ist okay, beim provider kann man nichts einstellen,. Bei den eseleinstellungen halte dich an unsere FAQ as da drin steht ist nicht falsch.
    Dann sollte es doch funzen, aber garantieren kann ich für nichts da es einfach zuviele Unabwägbarkeiten gibt die einem den Download verhunzen können.

superneo
    Gast Avatar von superneo
    Also mein eMule ist bei der neuen Netzwerkkarte schon mal auf 80 kb hochgegangen, aber dann nach ner Minute wieder auf 10-20.
    24 h kann ich den PC net anlassen, da der PC meinem Vater gehört und ich den PC in der Nacht net anlassen darf, weil der auch wirklich ziemlich laut ist. Ich könnte den PC höchsten 10 Stunden anlassen...

Ach ja hätte ich ganz vergessen, ne HighID bekomm ich auch immer !

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Du hast dir jetzt doch ne neue netzwerkarte gekauft? Die Alte ist doch in ordnung, der Test oben bestätigte doch das die technische Hadware vollkommen okay ist für den nettzwerkbetrieb mit DSL.
    Übrigens den esel einschalten und megafette Diownloads rund um die Uhr, das iss nich, da kannst du dir noch viele andere Netzwerkarten kaufen aund ausprobieren, sie werdem immer "defekt" sein Aber was solls ich halte es ünnötig, aber wenn de meinst das das der Fehler war, so teuer sind die Dinger ja nicht. Das mit den 80 kb wird ein Berechnungsfehler aufgrund der CPU Belastungsspietze gewesen sein. Aber 10- 20 sind erst mal voll Okay immerhin kannst du ja auch nur maximal 12 - 16 kB uploaden.

Jo 10 stunden lagen auch um gut was abzuräumen in einigen Wochen worst du mit den richtigen Downloads auch so deine 800 MB pro Tag ziehen können, das ist realistisch gesehen drin. Es ist nur so das es sich so gut wie garniocht lohnt den esel nur 2- 3 Stunden am tag laufen zu lassen.

August1978
    Na,dass sind ja schon mal gute Nachrichten :-)))

Freut mich zu höhren/lesen.

Gruß,Ralf

Ronny_L
    Gast Avatar von Ronny_L
    Hallo Dave
    Auch wenn man DSL Hat geht man über den Spliter in die Telefondose.
    Oder hast du deinen Zugang über die Wasserleitung??
    MFG Ronny

August1978
    Ich habe mal ein bischen gestöbert,wegen der "leidigen"Abschalt-Problematik,bei den roten Riesen.

Wenn das so funzt,wie dort beschrieben sollte nichts
    mehr abgeschaltet werden können :-)))))

www.iopus.com/de/flatrate.htm

Gruß,Ralf

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @august: Jo das teil funzt, allerdings müssen Win2000 Besitzer vorher noch nen neuen Treiber ionstallieren, denn bei denen Crasht bei Verbindungsabbruch der Rechner bevor die Steckdose eingreifen kann.

Was man dazu noch sagen mus ist das das teil nicht den Verbindungsabbruch verhindert sondern nur innerhalb von Sekunden eine wiedereinwahl vornimmt.

Geraldino
    Gast Avatar von Geraldino
    Hallo Emule-Profis, oder auch nicht...!

Original von August1978

60 Verbindungen per 5 Sek
    Vielleicht bin ich ja auch zu dämlich, aber diese Einstellung kann ich irgendwie nirgendswo finden *grummel grummel*. Habe Version 0.28 a mit Sivka Mod.

Schönen Abend noch und schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Nils

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12