Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Netzwerkkarte schuld ?

superneo
    Gast Avatar von superneo

Netzwerkkarte schuld ?

Hi,

bei mir läuft eMule total langsam. Hab schon alle möglichen Versionen und Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
    Jetzt denke ich mir dass es eventuell an der Netzwerkkarte liegen kann. Ich hab ein SIS LAN on Board

Würde es was helfen, wenn ich mir eine Realtek Netzwerkkarte zuleg ?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das muss ich echt bezweifeln, entwedwer sie geht oder sie geht nicht, das bedeuted das nämlich auch dein Internet langsam sein müsste. Aber jede netzwerkarte hat heute 100 megabit das sollte für die lumpigen 0.768 Megabit von DSL locker langen.

Kann es sein das du noch nicht lange den esel benutzt? Wenn ja dann liegt die antwort am esel System, und ich kann dir nur raten masl die esel FAQ , hier im Forum, durchzulesen. Anfänger müssen nämlich erst mal leiden, aber das geht vorbei. Ambetsen postetst du uns mal deine Einstellungen und die wichtigsten Daten über deinen PC.

superneo
    Gast Avatar von superneo
    Also ein Anfänger bin ich bestimmt net mehr, ich habe schon alle möglichen FAQ's und Anleitungen gelesen und ausprobiert. Selbst bei meiner Schwester die null Ahnung von PC hat, läuft eMule schnell.

Naja das mit der funktionionalität ist auch ne Sache. Meine USB Port müsste entweder funktionieren oder kaputt sein. Aber es funktioniert nur mit bestimmten USB Geräten, mit anderen funktioniert das nicht. Das hat irgendwie vor ein paar Monaten angefangen. Naja das ist ja hier nicht das Problem. Außerdem hab ich mir eine zusätliche USB-Karte zugelegt...

Ich hatte schon damals mit eDonkey(als eMule noch garnet gab) Probleme gehabt. Ich weiß auch nicht, irgendwie gibts immer Probleme mit dem Internet. Mal kann ich ins Internet, mal net. Ab und zu hauts mich einfach mal raus, kommt aber eher selten vor...
    Aber wenn ich was so aus dem Internet zieh, also von irgendwelchen Seiten, lade ich locker mit 80-90 kb runter(hängt vom server ab)

Ronny_L
    Gast Avatar von Ronny_L
    Ich würde als erstes mal nachschauen ob in deinen Interneteinstellungen ein Firewall aktiv ist, wenn ja bremst der dich unter umständen auch ganz ordentlich.
    Wenn das nicht der Fall ist schau mal nach deiner Telefondose ob das eine ist die einen sogenanten endpuffer hat ( so ein kleiner kondensator ) wenn ja knips den raus ( den braucht sonst nur die Telekom um die leitung zu messen ) dann fliegst du nicht mehr raus.

MFG Ronny

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die verwendung einer Netzwerkarte weist auf einen DSL Anschluss hin, ich bezweifle das die mit der telefondose verbunden ist.

August1978
    Gast Avatar von August1978
    Vielleicht solltest Du mal eine MOD-Version versuchen.

http://www.emuleoverview.tk

Der Sivka-Mod soll im Augenblick der schnellste sein.
    Einfach mal testen :-)

Gruß,Ralf

superneo
    Gast Avatar von superneo
    Vielleicht könnte ja eine neue Netzwerkkarte trotzdem was helfen. Schließlich haben ja auch einige mit Fr!tzkarten Probleme und es könnte auch sein, dass (wie auch die Fr!tzkarte) meine Netzwerkkarte Probleme macht

August1978
    Probieren kannst Du es ja.
    N.Karten kosten ja eigendlich fast nix.

Wenn,dann installiere aber unbedingt den beigefügten Treiber.Oder siehe auf der Hersteller-Seite nach, ob es eine aktuellere Version giebt.
    Die in Win integrierten Treiber, sind nur Minimal-Versiionen,die eben mal so laufen ;-)

Gruß,Ralf

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Du könntest mal folgenden test ausproboieren, dazu sollten alle Internetapplicationen (Esel, Kazaa, ICQ u.s.w)aus sein. Firewall sollte weiterhin aktiv sein.

Dann geh mal auf www.speedmeter.nl und amch den Kompletttest und teile uns mit was dabei herrausgekommen ist.

superneo
    Gast Avatar von superneo
    Also der Upload kann ja überhaupt net stimmen, wenn ich mit FlashFXP eine Datei hochladen, dann macht der höchstens 4 kb und nach ein paar sec wieder auf 0, dann fängt er wieder an und nach ein paar sec wieder auf 0. Ist echt total stressig was größeres hochzuladen...
    Der Download über Opera kommt schon hin, aber mit Sharingprogrammen überhaupt net....
    Also das kam raus:

Download aus Deutschland : 87.0 KByte/Sek
    Upload : 16.2 KByte/Sek
    Verbindung : 435.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 67.0 ms

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Na bitte da haben wirs doch deine Hardware funzt.

Denn: Dein Upload funzt mit dem technisch maximalen Wert von 16 kB bzw 128 kbits.

Der Download ist auch okay, man muss nämlich wissen das nur DSL-Modems ab 300€ auch die 768 kbit´s übertragen können. Deine 87 kB entsprechen dem Normalwert.

Auch die mögliche Verbindungszahl ist gut meine liegt zum Beispiel bei nur knapp 400.

Jetzt bleibt nur noch die Konfiguration der Programme bzw. von windows und dein provider übrig. Welchen Provider nutzt du?

August1978
    Sieht eigendlich gut aus.
    Ich schlage Dir folgenden Test vor:
    Lade Dir 10-15 verschiedene Dateien unterschiedlicher Art in Deinen Emule.
    Benutze diese Einstellungen:
    Down 86
    Up 10
    350 Hard Limit
    2400 max Verbindungen
    60 Verbindungen per 5 Sek
    Benutze diese Server met.

http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slis...server-max.met

Lass Deinen Emule dann mindestens 36 Stunden ohne Unterbrechung laufen.

Gruß,Ralf

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    Original von August1978
    Lass Deinen Emule dann mindestens 36 Stunden ohne Unterbrechung laufen.
    Gruß,Ralf
    hmm, du hast keine DSL-Flat von der telekom, gelle ? sonst wird das mit den 36h nämlich nix. Da is nach 24h automatisch Schluss.
    Die Einstellungen kann man so schon übernehmen, wobei ich mich doch frag warum gleich : 60 Verbindungen per 5 Sek. Den Wert soll man eigentlich auf 20 lassen ... OK, du wirst wohl wissen warum ... ich net !
    Und wo ich schon mal dabei bin *g ... wenn man zu weit von einer Teledoof-Verbindungs-Stelle weg ist, hilft das teuerste Modem nix, man kommt nicht auf "Full-Speed" ... andersrum gesagt, wohnst du recht nah an so einem Knotenpunkt, dann sind sogar mit nem billig Standard Modem Raten jenseits der 768 kbit´s durchaus möglich !

greetz KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Krabbel: Das die billigen Modems technisch nicht in der Lage sind die 768 kbits zu übertragen stand in der C´T und der Chip vor ein paar Monaten, ich denke die werden schon wissen was sie gemessen haben. Aber streiten wir uns nicht um 5 kB.

@August: Es wäre besser du würdest sagen, trage diese server.met-addresse in die addresse.dat ein, den fast jkede server.met ist nach spätestens 24 Stunden unbrauchbar da viele server dynamische IP´s haben.
    Desweiiteren wäre ein Upload von 12-14 kb sinnvoller, denn nur Upload schafft auch Download. Und die Overheadbandbreite beträgt eh nur 0.5 kB.

August1978
    @ KDWN
    Entschuldige,bei mir ist es so, dass ich über mehrere PCs verfüge,die über einen Router laufen.Einer,oder mehrere sind immer aktiv.Deswegen komme ich eigendlich nie in den Genuss einer Abschaltung.
    :-))

Die Einstellung von 60 V. per 5 Sek ist an sich für Win-XP noch zu niedrig. XP kann mehr.
    Wenn ich meinen Emule starte mache ich dies mit 3000 max. Verbindungen und 300 Verbindungen per 5 Sek.Erst wenn 3-4 Downloads angefangen haben,so etwa nach 5-10 Minuten gehe ich runter auf 900-1200 Verbindungen und 60 Verbindungen per 5 Sek.

Warum keine 12-14 Upload ?
    Der Download zwingt den Upload sowiso in die Knie.Letztendlich wird er sich bei ca. 7-9 einpendeln,bei sehr hohen Downloadraten (80...) sinkt er automatisch noch tiefer.

Selbstverständlich nehme ich nicht nur, im Gegenteil,wenn ich nichts besonderes finde läuft mein Emule mit maximalen Speed,oftmals tagelang nur im Uploadmodus.Schon aus dem Grund,weil ich des öfteren gebeten werde als Starter zu fungieren.

Die Server met. habe ich Dir nur deswegen angeboten,weil ich nicht sicher war,ob Du über eine "gute" verfügst.
    Es geht aber auch jede andere x-beliebige.Einzig wichtig ist,dass Du Den internen Serveraustausch nicht ausschaltest.Übrigens, "weniger" ist hier meisst "mehr".

Gruß,Ralf

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte