Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was`n das?

choish
    Gast Avatar von choish

Was`n das?

Hi!
    Hab da ein movie gesaugt, aber wenn ich das abspielen will, dann sagt XP mir, dass das Movie einen Fehler ausgelöst hat und somit Mediaplayer und etc beendet werden muss. Und er will dann einen Bericht senden. Was jetzt los? Codec Probleme? Glaube ich nicht, denn ich habe ja dieses tolle Paket darauf. Weiss den Namen aber nicht mehr.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich würde es an deiner Stelle wieder deinstallieren und dann mal wieder probieren.

Du meinst bestimmt das Service Pack
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Vielleicht meint er auch den Nimo Codec Pack?

choish
    Gast Avatar von choish
    ja genau, meine das nemo codec pack.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Denke nicht das es am Codec Pck liegt, wohl eher wirklich am Film? Welcher Codec wir den für den Film benötigt?

Hast du schon andere Filme getestet, die den gleichen Codec verwenden? Da müsste er auch abstürzen wenns am Codec läge.

Das mit dem Bericht ist normal, Microsooft will damit genau über die Bugs bescheid wissen um sie abzustellen. Kann ziemlich nervig sein.

choish
    Gast Avatar von choish
    weiss nicht. das steht nur als Name: YMCA.BBT.DVDrip.DivX.CD1). Ist aber komisch. ist nämlich schon der 3 Film, der nicht abspielbar ist. Es sind koreanische Filme. Aber daran liegt es bestimmt nicht. Die benutzen ja die selben Normen. Wäre aber trotzdem nett, wenn mir einer helfen könnte, denn ich bin es langsam leid filme zu sauegn, die nicht funtionieren. Bei dem anderen film steht nur: Ac3_5.1ch)CD1 bei.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Ich kenne den Film nicht, aber die Bezeichnung "Ac3_5.1ch" weist eigentlich auf den Ton hin.
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

choish
    Gast Avatar von choish
    Naja, ansonsten lösche ich den Sch.... einfach wieder und kümmere mich nícht mehr drum. Oder?

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

AC3_5.1ch. steht,wie Ullrich schon bemerkte, für die Sound datei, dh. du hast hier eine Tonspur mit dolby surround sound. Damit kommen die meißten Mediaplayer niicht klar.
    Probier mal den file mit dem Video lan client player abzuspielen. Wenn dass nicht klappt, kannst du die Tonspur eventuell mit virtual dub auslesen und anschließend mit dem program azid in eine normale wav datei umwandeln und wieder zum Film zufügen.
    Kann es sein dass die eine Datei nur den FIlm enthält und die andere nur die Tonspur??

Gruß

Tazdevil
    Nicht nur nehmen, auch geben.

choish
    Gast Avatar von choish
    Also, ich bin was Saugen angeht der totale Newb. Ich würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, was für Progs ich brauche, damit ich all das machen kann, was Du mir vorgeschlagen hast. Ich habe bis jetzt den DIvx Player, Media Player, Nemo Codec Pack, Tsunami Codecpack MINI. Das wars. Brauche ich noch mehr???? ich weiss z.b. nicht, was virtual dub sein soll.........

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Damit man einen Film überhaupt verwenden kann brauchts für viele formate die passenden Treiber, für Sound und Video nennt man die Teile auch Codec. Die wichtigsten wären DivX, MP3, DolbySuround, Xvid, MPEG1, MPEG-2. Wobei die neiden letzten schon Serienmäßig bei windows dabei sind. Will man es sich einfach machen lädt man sich einen CodecPack runter, dort sind oftamls all die wichtigsten treiber drin, man sollte nur darauf achten das er nicht allzu alt ist, da es immer wieder updates bei den einzelnen Codecs gibt.

Desweiteren braucht man zum angucken einen Player, serienmäßig ist bei Windows ja der MediaPlayer dabei. Optional sollte man sich noch eine DVD-Player Software organisieren da der WMP keine S/VCD und DVD erkennen kann und auch sonst nur sehr spartanisch ausgestattet ist. Bei machen Codecs ist noch ein Player dabei, diese können oftamls nur das eine Format abspielen und haben auch nur sehr begranzte Möglichkeiten. Ein moderner softwarePlayer ist hingegen in der lage jedes format abzuspielen sofern der Codec installiert ist.

Will man den Film bearbeiten (und nur dann), um ihn evtl in ein anderes Format zuwandeln , zu kürzen, neue Tonspur oder zum schneiden brauchts noch ein paar Zusatzprogramme. Hier sind wohl Tmpgenc und VirtualDub die bekanntesten.

choish
    Gast Avatar von choish
    Das ja interessant. Naja ich habe glaub ich bis auf virtual dub alles gesaugt, was man braiucht. Ihc mach das mal...... Danke.

Thema geschlossen