Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: udp/clientport? tiscali??

olli118
    Gast Avatar von olli118

udp/clientport? tiscali??

Hallo,

also ich hab nich wirklich viel Ahnung von dem ganzen emule-zeugs, deshalb folgende fragen:
    Was sind den der Clientport und der UDP Port und was sind die unterschiede(oder wie auch immer).
    muss ich wenn ich einen davon änder auch den anderen ändern??

Ich bin seid gestern bei Tiscali und hab auch gehört das die die Ports sperren. Vorher war ich bei 1und1, da lief alles super. Ich habe immer ne High-ID und auch keinen Router.
    Welche Ports kann ich testen um die Geschwindikgeit zu erhöhen. Muss ich die dann einfach da eintragen und dann emule neustarten?

Bitte um euren Rat.

mfg Olli

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Rein theoretisch gehen alle Ports, wie schnell ist ne andere Frage. Soweit ich gehört habe sperrt Tiscali alle Ports aussern den zum Surfen notwendigen port 80. Bin mir aber nicht sicher.

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI

@ olli118

Ich selber bin auch bei Tiscali und habe die mal angemailt bezüglich der Leistungsreduzierung bei diversen Ports.
    ANtwort war, dass angeblich keine Ports in der Leistung reduziert würden. Habe aber mittlerweile von anderen Usern gehört, dass sie andere Antworten von Tiscali erhalten haben wie: "Ja die P2P Ports werden reduziert , um den Traffic nicht übermäßig hoch zu treiben".
    Ich selber habe teilweise Downloadraten von bis zu 90 kb/s, aber dass ist in letzter Zeit sehr selten. Was mir aufgefallen ist, dass der Esel nachts besser rennt, also wenn weniger user online sind. Dieses würde dafür sprechen dass Ports in der Leistung reduziert werden.
    Nun ich ewrde in kürze zu einem anderen ANbietr wechsel (Der Versatel, ist ein Lokaler anbieter) da ist ein kumpel von mir und der ist super zufrieden mit denen.

Ferner habe ich festellen müssen, dass einige e-MAils mit anhängen nicht weiter geleitet werden. Und bei den Anhängen handelte es sich nicht um schweinkram sondern ganz normale Textdateien.

Achso wenn es Dich Interessiert und ich denke das tut es, ich nutze als clientport den Port 6662, alles andere habe ich bei den normalen Einstellungen gelassen.

So nun teste Tiscali selber und mache Dir dein eigenes Bild über diese Unternehmen, nur stelle nie Fragen per e-Mail an die, da du dann immer auf die sehr "kostengünstige" Hotline verwiesen wirst. Ein ANtwort per mail wirst du nicht bekommen.

Gruß

Tazdevil
    Nicht nur nehmen, auch geben.

olli118
    Gast Avatar von olli118
    danke für die antworten...

ich nutze seit gestern auch den port 6662, damit gehts wieder einiegermaßen.
    ich werde trotzdem nich lange bei tiscali bleiben, denn so schnell wie bei 1und1 ist es noch lange nicht.

gruß olli

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Vielleicht sperrt ja Tiscali nicht mehr sondern nutzt das Priorisierungssystem. Will sagen das bei einer höheren Auslastung des netzes von tiscali die anderen ports bevorzugt mit bandbreite versorgt werden, deshalb rennt detr esel wohl nachts weil da keiner im Netz surft.

Thema geschlossen