+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Freundschaft kaputt

Nightmare25
    Gast Avatar von Nightmare25

Freundschaft kaputt

Hallo,

wollte mir einfach mal meine Probleme von der Seele reden.

Ich heisse Stefan, bin 29 Jahre alt. Habe einen festen Job, bin heterosexuell und bin seit 5 Jahren Single.

Ich habe seit Jahren einen , wie ich ihn nennen würde guten "Kumpel", nur Kumpel weil ich
    bisher immer das Gefühl hatte das es zu einer wirklich dicken Freundschaft an einigem fehlt.
    Das Problem an der Sache ist, das er der absolut einzige Freund ist den ich habe. Die Clique
    oder wenn man sie so nennen will besteht aus mir, ihm, meiner Schwester und meinem Bruder. Ich habe ihn damals kennengelernt weil er der Freund meines Bruders war.

Alle drei Verkehren noch relativ regelmäßig mit meiner Exfreundin bzw. sind mit ihr befreundet.

Bisher war es immer so, wenn ich Streit mit ihm hatte wartete ich vergebens darauf das er mal einsichtig war und auf mich zugekommen ist. Ich war immer derjenige der angekrochen gekommen ist, so war es jedesmal.

Nun ist es wieder mal zu einer Unstimmigkeit gekommen und bei einem Gespräch das ich belauscht habe, habe ich gehört wie er zu meiner Schwester gesagt hat " Ich habe derzeit keinen Bock auf den ...."

Ich habe mittlerweile wirklich Angst alleine da zu stehen ohne Kumpels oder Freunde, was bedeuten würde das ich wahrscheinlich ständig zu hause sitzen kann, was auch wiederrum bedeutet das ich wohl nie eine Frau kennenlernen werde weil zuhause lernt man keine kennen.

Was mach ich nun ? Warten bis er sich meldet ? Sagen das er mich mal kann ? Ich weiss nicht mehr weiter....

Zum besserem Verständniss, ich bin kein Typ der alleine rausgeht, das ist irgendwie nicht mein Ding. Und in meinem Alter lernt man halt keine Leute mehr kennen die man als Freunde ansehen kann.

Danke für Zuhhören

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

AW: Freundschaft kaputt

Hallo Stefan!
    Ich würde ein paar Tage warten bis sich dein Kumpel wieder beruhigt hat und dann wieder auf ihn zugehen. Bei dem anderen Problem geht es mir ähnlich wie dir, ich bin jetzt 30 und sitze auch oft allein zuhause, und habe auch Schwierigkeiten eine Frau kennenzulernen wenn ich Nachmittags / Abends allein in der Stadt bin. Meine alten Freunde sind weggezogen, dafür unternehme ich jetzt viel mit einer Kontakt- und Beratungsstelle der Diakonie, wir haben hier einen Cafe-Treff da treffen sich Leute von 20-60 zum quatschen, unterhalten, Kaffee trinken, Kicker spielen, und auch für gemeinsame Unternehmungen wie Ausflüge oder Grillen. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Stadt? Oder du suchst dir einen Verein oder Sportverein, da kann man auch andere Leute kennenlernen und ins Gespräch kommen.

Adriana
    Gast Avatar von Adriana

Du kannst ihn zur reden stellen. Du kannst fragen warum er das gesagt hatte, sagst du Ihn wie sehr er Dich damit verletzt hatte, meine meinung nach, darfst du nicht so ignorant sein, wie er zu dir, du kannst ruhig dein gefüllen zeigen und wenn du denkst mit 29 jahre ist zu spät um neue leute kennenzulernen, du denkst voll falsch, versuch auf die leute zu zugehen u. versuch nie jemand anders zu sein, sein du selbst. Bin mir sicher, du wirst erfolg haben u. irgend wann klappt es auch mit d. liebe. Also, alles wird gut! Viel Glück!!! Adriana

Nightmare25

Danker erstmal für die Beiträge zum Thema. Diese Diakonie Sache ist zwar schön und gut, allerdings auch wenn ich katholisch bin , bin ich weder schwer religiös und ich denke das
    es wohl net ganz das richtige sein wird. Und in einen Verein eintreten, naja man kommt sich ja dann auch irgendwie verloren vor wenn man da ganz alleine reinkommt.

Warum mein "Freund" scheinbar sauer ist möchte ich dennoch klären damit mans genau versteht oder nicht verstehen kann. Wenn sich der kleine Kreis bei uns trifft sollte man
    eventuell auch mal rechtzeitig gesagt bekommen wann das Treffen ist. Das lief bei uns immer
    so ab, das einen Tag vorab was gesagt wurde und es kennt jeder man vergisst schonmal
    schnell eine Uhrzeit oder sogar die Verabredung.

Ich bin insoweit hingegangen und habe dann gesagt wenn mal ein Grillen ansteht oder wir
    mal irgendwo ein Bier trinken gehen schreib mir einfach vorher mal eine SMS.
    Die Antwort darauf war in etwa "ständig eine SMS zu schreiben ist mir zu teuer" wobei wohl
    jeder weiss das einen 10 SMS im Monat wohl kaum umbringen.

Naja, unterhalb der Woche komme ich halt meistens Abends bei meinem Kumpel vorbei weil
    er Abends meist anzutreffen ist. Anfang der Woche bin ich dann 3 mal vergebens aufgelaufen, weil der Herr unterwegs war. Das ich aufgrund der Spritkosten 3 mal 14 km
    gut 100 SMS hätte kriegen können lass ich mal unter den Tisch fallen.

Da ich beim drittem mal umsonst vorbeigefahren bin war ich etwas angesäuert und habe ihm eine Mail geschrieben mit dem Inhalt :

"Treffe ich dich Abends demnächst nicht mehr daheim an ? "

"Dann würde ich das gerne wissen weil ich mein Benzin aus eigener
    Tasche bezahlen muss. "

Den letzten Satz muss man so verstehen das er das Firmenauto was eigendlich nur zu
    dienstlichen Zwecken genutzt werden soll privat komplett nutzt. Inklusive der Tank Karte
    und seinen Arbeitgeber damit quasi ausnimmt. Ich verstehe schon das ich ihn damit in
    einer gewissen Form angegriffen habe.

Die Mail wurde weder beantwortet noch besteht seitdem ein Kontakt.

Wie bereits gesagt ein doofes Gefühl wenn man weiss das es der letzte Kumpel ist
    mit dem man so seine Zeit rum gekriegt hat.

Nightmare25

Ich möchte dennoch kurz loßwerden wie es denn ausgegangen ist.

Der Kontakt ist komplett weg.

Er hat mich irgendwann nochmal angemailt und wollte von mir etwas wiederhaben das ich ihm
    dann postwendend in den Briefkasten geworfen habe, weil er ja eigendlich freundlich drum
    gebeten hat. Danach ist der Teich zugefroren.

Ich bin dementsprechend nur enttäuscht das man nicht einfach die Faust in der Tasche
    machen kann und auf denjenigen zugehen kann, ich für meinen Fall habe es oft so gehandhabt und habe über kleinigkeiten hinweggesehen, aber das gilt wohl nicht für andere.

Danke trotzdem nochmals für die Antworten.

P.S.: Liebestechnisch Adriana hattest du schon recht, doch selbst das ist ein Fiasko, siehe
    anderen Thread von mir.

thunaraz
    Gast Avatar von thunaraz

Wer kämpft kann verlieren.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

und ... ich denke bei diesem Satz nicht an Boxen.

Nightmare25

Um zu diesem Thema auch noch was zu sagen. Du kennst diesen Menschen nicht. Ihm ist absolut alles egal, rein alles. Wenn du ihn fragst Bock was zu spielen und er antwortet mit ja und dann fragst du was kriegst du ein "mir egal". Wenn du fragst Lust rauszugehen und er ja und du fragst wohin dann ... naja siehe oben.

Ich kenne ihn seit über 9 Jahren und habe mit ihm eigendlich immer eine gute Freundschaft gehabt, nur jedesmal wenn Streit da war kahm von seiner Seite aus keine Einsicht für eine
    Einigung...jedesmal bin ich zu ihm hingekrochen und habe versucht das zu kitten.

Naja, grundsätzlich habe ich es dieses mal drauf ankommen lassen und ich wusste es dazu kommt. Was soll ich deiner Ansicht nach machen, jetzt wo ich ihm gut 4 monate egal bin hingehen mit einem sixpack unterm Arm und ne Kuschelrunde einleiten ?

Oh ich habe mich vertan, wir haben uns einmal zerstritten und da stand er drei Tage danach bei mir vor der Tür, naja wieso war mir dann später klar, er hatte sich ein neues Motorrad gekauft und hat jemanden gesucht der sagt "oh toll, schönes teil" etc.

thunaraz
    Gast Avatar von thunaraz

kriechen (schon gar nicht mit nem six pack.. macht doch kratzen an die dosen ..nicht gediehnt ...oder was?)... niemals ... geh immer aufrecht ... tute was du tun musst und trage die kosequenzen.
    es gibt auch falsche Freunde, lieber ohne als einen den ich nur so bezeiche um auch einen Freund zu haben.(der sieht mir danach aus)
    Peace

mimogu
    Gast Avatar von mimogu

Hallo Stefan,

manche Menschen sind in ihrem Herzen mit mehr Liebe ausgestattet als andere (freier Wille).
    Selbst als sehr liebevoller Mensch kann man nicht allen lieblosen Seelen helfen.
    Man kann vielleicht 100 Menschen am Tag helfen, vielleicht auch 1000 aber irgenwann, reicht nicht nur die Zeit nicht mehr aus, sondern auch die Kraft nicht mehr. Denn du gibst ja was ab, und zwar LIEBE.

Und du kannst, wenn du es willst, schneller Liebe verteilen, als du auftanken kannst.
    Manche Menschen zieht es also mehr herrunter als andere wenn sie sich mit lichtlosen Seelen abgeben. Und bei dir ist es so, dass dich schon ein einziger dunkler Mensch sehr traurig machen kann. Nämlich dein "Freund".

Ich musste weinen als ich deine Geschichte gelesen habe, weil mein Herz ganz weit wurde und ich dann immer weiss dass dieser Mensch ein ganz besonderer ist, einer mit grosser Liebe in seinem Herzen, dem man einfach helfen muss.

Ich habe heftig für dich gebetet und an die gnade Gottes appelliert. Da wird er dann meistens schwach ;-)

Ich denke dein Leben wird nicht mehr das selbe sein wenn du dich ab und an mal bei IHM meldest.
    ER gibt dir so viel POWER, dass du es mit 1000 verlorenen Seelen gleichzeitig aufnehmen kannst. Wirklich! Und du wirst auch eine liebe Frau finden, dass weiss ich...

Bete immer für andere und du bekommst alles 3-fach zurück. Ich habe für dich gebetet. Jetzt bist du drann. Bete für deinen "Freund". Hab Gnade und Mittleid in deinem Gebet mit ihm und ich verspreche dir GottVaterMutter hält noch am selben Tag einzug in dein Herz und macht dich stark wie einen Bär.

Religion hat nicht zwangsläufig viel mit LIEBE und GOTT zu tun !!!
    ABER in einem Religiösem zusammentreffen (Kirche, Jungschar, CVJM, Moschee) findet man eher liebevolle Menschen. Und dass ist alles was zählt. Nicht die Religion ist wichtig nur die LIEBE in den Herzen der Menschen die sich dort treffen.

Es gibt so warmherzige Jungschar Frauen die mit den Kindern singen usw., das glaubst du nicht....so was brauchst du, denn so bist du. Geht da hin Stefan!!! Nicht in Kneipen! Da wirst du nur betrogen... Mut wird von Gott gerne gesehen! Aber immer nett bleiben! Und noch was... man lauscht nicht.........

Gerne beantworte ich noch mehr wenn du magst.

In LIEBE Michael

Nightmare25

Ich habe ihm eine eMail geschrieben das ich viel über die Sache nachgedacht habe und das
    ganze begraben will. Naja, wir treffen uns heute Abend auffn Bier und klären das, vielleicht
    klären wirs auch nicht und setzen neu an, jedenfalls so gehts nimmer weiter. Das ist mehr
    als nur nervig.

+ Antworten