und genau das ist es was ich nicht kapiere.Zitat von Keef
du sagst was von willkommen fenster. Das kommt aber erst nach der formatierung und initialinstallation.
von der CD staten geht doch oder? was machst du dann?
und genau das ist es was ich nicht kapiere.Zitat von Keef
du sagst was von willkommen fenster. Das kommt aber erst nach der formatierung und initialinstallation.
von der CD staten geht doch oder? was machst du dann?
Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue
Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)
wie midnite schon sgte:Zitat von Keef
EINE Partition ist voraussetzung, mdamit Du überhauptdaten auf der platte speichern kannst!
(egal welches BS od. prog."!)
wenn die HD ganz neu ist, also noch NIE benutzt, dann will Dir XP mit dieser fehlermeldung nur mitteilen, dass noch keine für ein MS_BS lesbare partition vorhanden ist. Es es ist also nichts defekt oder kaputt.
wenn Du mit der Installation weitermachst, dann wird windows die platte erst formatieren und dann mit der eigentlichen installatiob weitermachen.
in dem fall ein tip: teile die platte in mind. 2 partitionen und gönne XP eine EIGENE, wo keine anderen Programme (office, photoshop, etc.) hinkommen!
ist besser, wenn Du mal probleme mit XP hast.
Größe XP-partition: 35-40 GB
ja ich komme aber nicht mehr ins windows!
ich starte ja deswegen immer von der xp-cd
also mit partitionieren geht da leider nichts mehr
tja, dann hast Du leider pech gehabt...Zitat von Keef
Du wirst um eine formatierung der platte nicht herumkommen, denn XP scheint sie"nichtzu mögen".
Frage:
1.) von Deine Daten konntest Du ein Backup machen, sagtest Du?
2.) was war denn bisher für ein BS installiert?
versuche ich schon die ganze zeit dahinterzubekommen.Zitat von rockycat
es soll ja formatiert werden, aber irgendwas macht er mit der XP CD falsch.
dabei ganz einfach...
cd einlegen
PC starten
ins bios boot von CD einstellen
von CD win neu installieren nicht starten
dann kommt die formatierung
entweder er hat echt wenuger als null peilung von computer (was ja nicht schlimm ist, erlebe das täglich von vielen leuten) oder das HDD hat einen SUPER-GAU (ist defekt bzw. unbrauchbar)!
dann hilft nur: nicht lange probieren und tun und machen,
sondern: Platte in den Müll, nicht lange ärgern, neues HDD kaufen!
also, das ist ne sache mit Ahnung.Zitat von rockycat
wir alle lernen täglich dazu und dieses Forum ist da um zu helfen. vielleicht ist die Platte tatsächlich hin aber warten wirs ab...
1. hab ne usb-platte vo nem kumpel bekommen und habs se rübergezogen1.) von Deine Daten konntest Du ein Backup machen, sagtest Du?
2.) was war denn bisher für ein BS installiert?
2. vista, will halt wieder auf xp zurück
mach ich schon die ganze zeit, bloß am ende wird nichts formatiert, es kommt immer nur die fehlermeldung und der pc startet sich dann immer neucd einlegen
PC starten
ins bios boot von CD einstellen
von CD win neu installieren nicht starten
dann kommt die formatierung
ne die is neu!dann hilft nur: nicht lange probieren und tun und machen,
sondern: Platte in den Müll, nicht lange ärgern, neues HDD kaufen!
ok, schritt für schritt,Zitat von Keef
wenn du dein PC startest, wird die eingelegte XP CD angesprochen?
wenn ja was passiert dann?
also,
Da Du Vista drauf hattest wirst Du um eine Formatierung der platte nicht herum kommen; ein "abwärts-update" (Vista nach XP) ist nämlich nicht möglich!
Vergiss jetzt mal für 'ne weile Deine USB-HD und beschäftige Dich nur mit der internen platte! (eine platte muss ja intern sein, wenn überhaupt was funktionieren soll...)
Sieh mal ins BIOS, ob die (interne) platte erkannt wird. Wenn sie nämlich nicht erkannt wird, dann musst Du im BIOS die Einstellungen ändern, sonst geht gar nichts!!
Wenn sie also erkannt wird, besorge Dir eine Win-Startdisjette (bei einem Bekannten eine FDD formatieren und den Haken bei "MS-DOS-Startdiskette erzeugen" setzen). Nach der Formatierung die Datei "fdisk.exe" (ist in C:\) draufkopieren. Mit dieser disk bootest Du Deinen PC und tippst dann am DOS-Prompt "fdisk" und drückst [enter].
Mit fdisk kannst Du Deine Festplatte neu einteilen. Du brauchst mind. 1 primäre partition aber, wie oben schon mal erwähnt, ich empfehle für XP eine eigene parition (35-40 GB). Den Rest der platte packst Du in in eine weitere, eigenen Partition (diese kannst Du dann später noch weiter unterteilen mit komfotableren Programmen unter Windows -- z.B. PartitionMagic).
Wenn Du alles hast, verläßt Du fdisk wieder. Du wirst gefragt, ob die Einstellungen geschrieben werden sollen. Die antwort lautet "JA"!.
ACHTUNG: ALLE DATEN AUF DER FESTPLATTE GEHEN DAMIT VERLOHREN!!!
Jetzt XP-CD ins LW, neu booten und dann sollte es mit der Installation klappen.![]()
dann werd erst mal die daten geladen!
is ja klar!also,
Da Du Vista drauf hattest wirst Du um eine Formatierung der platte nicht herum kommen; ein "abwärts-update" (Vista nach XP) ist nämlich nicht möglich!
ich hab die schon "gerettet". hab ich scho zuvor mal gepostet. also die spielen keine rolle mehr.Vergiss jetzt mal für 'ne weile Deine USB-HD und beschäftige Dich nur mit der internen platte! (eine platte muss ja intern sein, wenn überhaupt was funktionieren soll...)
sie wird erkannt. scho die ganze zeit, also des is net des probSieh mal ins BIOS, ob die (interne) platte erkannt wird. Wenn sie nämlich nicht erkannt wird, dann musst Du im BIOS die Einstellungen ändern, sonst geht gar nichts!!
wie soll ich des mit der disk machen, ich hab kein diskettenlaufwerk. im ganzen haus sin nur pcs mit kartenleser und allen arten von brennern, aber kein diskettenlaufwerkWenn sie also erkannt wird, besorge Dir eine Win-Startdisjette (bei einem Bekannten eine FDD formatieren und den Haken bei "MS-DOS-Startdiskette erzeugen" setzen). Nach der Formatierung die Datei "fdisk.exe" (ist in C:\) draufkopieren. Mit dieser disk bootest Du Deinen PC und tippst dann am DOS-Prompt "fdisk" und drückst [enter].
Mit fdisk kannst Du Deine Festplatte neu einteilen. Du brauchst mind. 1 primäre partition aber, wie oben schon mal erwähnt, ich empfehle für XP eine eigene parition (35-40 GB). Den Rest der platte packst Du in in eine weitere, eigenen Partition (diese kannst Du dann später noch weiter unterteilen mit komfotableren Programmen unter Windows -- z.B. PartitionMagic).
Wenn Du alles hast, verläßt Du fdisk wieder. Du wirst gefragt, ob die Einstellungen geschrieben werden sollen. Die antwort lautet "JA"!.
ja is ja nichts mehr wichtiges mehr draufACHTUNG: ALLE DATEN AUF DER FESTPLATTE GEHEN DAMIT VERLOHREN!!!
jo, vorgehensweise is ja immer die gelicheJetzt XP-CD ins LW, neu booten und dann sollte es mit der Installation klappen.
Hi,
... statt einer Boot-Diskette kann man sich doch auch eine Boot-CD erstellen...
Entsprechende Tools und sogar fertige Images gibt es zu hauf im Netz...
*KLICK*
Dann kannst du deinen PC einfach über das CD/DVD-LW hochfahren und dann die PArtition löschen und neu anlegen, zusätzlich gibt es auch noch ein paar gute Tools.
Regards
Edgar
@Keef:
ist schon klar, dass das alles schon mehrfach hier gepostet wurde, ich wollt' das halt nur noch mal (mehr od. weniger übersichtl.) zusammenfassen!
@BigEddie:
coole seite!!![]()