Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Infrarot oder Kabel?

mririe
    Gast Avatar von mririe

Infrarot oder Kabel?

Tach Leute!

Habe mir gerade mein 7250 bei o2 bestellt und warte das es kommt... *sabber*

Ich würde gerne meine Bilder auf den PC überspielen, was ist da besser ein normales Datenkabel oder ein Infrarot Adapter?

Manche Leute erzählen immer das es bei manchen Sachen Schwierigketen gibt mit dem connecten und erkennen des Handys.

Was ist die billigere und bessere Methode?
    Und wo bekomme ich günstig so was her?

MFG irie

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0

RE: Infrarot oder Kabel?

Original von mririe
    Was ist die billigere und bessere Methode?
    Und wo bekomme ich günstig so was her?

MFG irie
    hoi,

also, wenn du Lußt auf eine : "Handy aufmachen, Akku rausnehmen, Kabel komisch reinstecken, Akku noch komischer wieder "auf" das Datenkabel drauflegen und hoffen das es dann geht" - Aktion hast, kommst du mit nem billig Datenkabel (bei eBay so um 10€ ) auch am billigsten weg.
    Ein gscheites Datenkabel, was dann auch "richtig" am Handy fest gemacht ist kostet neu so 50-60€ (original Nokia Kabel)
    Infrarot-Adapter bekommste, je nachdem ob USB oder RS-232, ab 20-30€ ... kannst aber da auch welche für nen Hunni kaufen, wers braucht

jo, ich rate zu nem Infrarot-Teil weil is gemütlicher

und wie gesagt, bei eBay kann man da bei allen Varianten Schnäppchen machen, ich würd aber trotzdem net zum billigsten raten (grad bei IrDA)

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

mririe
    Gast Avatar von mririe
    Cool Danke!

Was für ein Infrarot Adapter hast du denn?

Was sollte ich beim Kauf beachten? Empfehlt ihr mir bestimmte Produkte?

Danke und bis denne!

Thanks
    0
    guten tag,

mein IrDA is von Tekram, heisst : IR.mate IR-410U und hat bei atelco 39€ gekostet
    Was aber genau zu beachten ist kann ich eigentlich net sagen, weil auf den Adaptern sowieso fast immer das gleiche auf den Verpackungen steht, wie etwa die Infrarot-Geschwindigkeit, was fürn OS man braucht, die IrDA-Entfernung, usw.
    wie gesagt, mein Tip, nimm eins der mittleren Preisklasse und dann müsste das funtzen. Wenn net kannste des ja dann bei eBay auch wieder verscherbeln

und bis auf den bullshit Nokia PhoneBrowser tut bei mir alles

gruß KDWN

mririe
    Gast Avatar von mririe
    Tach,

erst mal vielen Dank!

Sag mal der Infrarot Adapter der ist doch nicht zum direkt in den USB Port einstecken, sondern hat ein Kabel oder?

MFG

DiamondX
    Gast Avatar von DiamondX
    Also meins hat einen USB-Anschluss und ein Kabel von ca. 1 m Länge. Das heisst, ich kann den eigentlichen Infrarot-Adapter bequem auf den Tisch legen.

Thanks
    0
    moin,

ja das is bei mir .... wtf, öhm nö ! Ich seh grad, meins hat ein 1,5 meter langes Kabel, welches ich aber net vom Adapter wegmachen kann. Hö ?
    Davor hatte ich nämlich auch eins als "Stick" daß so ein extra USB-Verlängerungskabel dabei hatte. Mit dem wollt aber mein Phone irgendwie net so richtig

gruß KDWN

mririe
    Gast Avatar von mririe
    Na gut dann weiß ich ja jetzt das das von dir funktioniert!

Dann werde ich mir das wohl bestellen müssen...!

MFG

strebersoft
    Gast Avatar von strebersoft
    VIEL ZU TEUER !!!! EIN Adapter für 20 Euro (Oder weniger) tuts auch - da die Übertragungsgeschwindigkeit des Nokia auch nicht gerade spitze ist!!

mririe
    Gast Avatar von mririe
    Was für einen Adapter meinst du denn?

MFG

DiamondX
    Gast Avatar von DiamondX
    Ach ersteiger Dir einfach bei ebay ein nagelneuen Infrarot-Adapter. Die meisten haben ein Kabel dabei, kostet so ca. 25 €. Gib einfach "Irda Adapter" ins Suchfeld ein und er schlägt Dir gleich alle relevanten vor. Und die funktionieren einwandfrei !

mririe
    Gast Avatar von mririe
    Ok Danke dann werde ich auch machen!

Aber es haben doch immer Leute erzählt das sie so Probleme mit dem connecten und dem Erkennen des Handy haben.... Naja wird schon klappen.

DiamondX
    Gast Avatar von DiamondX
    Du hast recht, es gibt da eine Einstellung, die man vornehmen muss, damit das Handy erkannt wird. Unter den "erweitert"- Funktionen muss als Gerät "Sigma Tel 4000" stehen, sonst findet er das Handy nicht. Als Grundeinstellung ist irgend ein anderes Gerät angegeben, ich dachte auch erst, wieso geht das nicht....wenn du Fragen haben solltest, frag einfach....

mririe
    Gast Avatar von mririe
    Ok werde ich machen! Danke schon mal...!

leelow
    Gast Avatar von leelow

Beitrag

mein tipp is der actisys ir-adapter (ACT-IR220L+) bei ebay für 15 € zubekommen, wird von xp automatisch erkannt und kann alles...! is zwar ein com-port anschluss aber für mich is das besser als usb...
    machs gut *LL

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte