Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: F1: Italien GP 2006

  1. #1
    Urgestein Avatar von Danny1983

    Registriert seit
    16.7.05 - 22:15
    Beiträge
    658
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pfeil F1: Italien GP 2006

    Jüngster Formel 1 Fahrer aller Zeiten wieder auf Platz 1!



    1.0 Bericht zum Training
    1.1 Ergebnisse von dem Training
    1.2 Meine Persönlicher Ausblick auf die Qualifikation






    1.0 Bericht zum Training

    Vettel stiehlt Ferrari die Show

    Monza - Michael Schumacher winkte den begeisterten Tifosi zu und ließ den Rummel um die Spekulationen über seine Zukunft für einen kurzen Augenblick hinter sich.

    Beim ersten Kräftemessen vor seinem vielleicht letzten Großen Preis von Italien am Sonntag wurde der siebenmalige Weltmeister nur vom erneut überzeugenden Sebastian Vettel geschlagen.

    Die Chancen auf den achten WM-Titel zum Ausklang seiner Karriere scheinen gestiegen, denn Erzrivale Fernando Alonso landete 1,4 Sekunden zurück nur auf Platz zehn.
    "Ich bin nicht überrascht, dass wir so weit vorn sind. Unsere Chancen auf beide WM-Titel sind intakt. Die Devise heißt Angriff", meinte Schumacher zufrieden.

    Wieder ein mal in Top Form ist Sebastian Vettel. Der Junge Deutsche ist zum zweiten mal in folge im Freitagstraining auf Platz 1 gefahren.





    1.1 Ergebnisse von dem Training


    1. Sebastian Vettel 1:22,631 Testfahrer
    2. Michael Schumacher 1:23,138
    3. Felipe Massa 1:23,182
    4. Alexander Wurz 1:23,414 Testfahrer
    5. Pedro de la Rosa 1:23,970
    6. Kimi Räikkönen 1:24,034
    7. Nick Heidfeld 1:24,330
    8. Fernando Alonso 1:24,577
    9. Robert Kubica 1:24,813
    10. Franck Montagny 1:24,943 Testfahrer
    11. Christijan Albers 1:24,985
    12. Jarno Trulli 1:25,027
    13. Nico Rosberg 1:25,040
    14. Christian Klien 1:25,108
    15. Giancarlo Fisichella 1:25,160
    16. Tiago Monteiro 1:25,277
    17. Ralf Schumacher 1:25,316
    18. David Coulthard 1:25,318
    19. Anthony Davidson 1:25,356 Testfahrer
    20. Mark Webber 1:25,500
    21. Giorgio Mondini 1:25,586 Testfahrer
    22. Vitantonio Liuzzi 1:25,707
    23. Scott Speed 1:25,755
    24. Neel Jani 1:25,878 Testfahrer
    25. Robert Doornbos 1:26,058 Testfahrer
    26. Takuma Sato 1:26,118
    27. Sakon Yamamoto 1:26,705




    1.2 Meine Persönlicher Ausblick auf die Qualifikation


    Zur zeit sieht ja alles nach einem Ferarri Erfolg aus. So wohl in der Qually als auch im Rennen. Doch die zahlen sind sicherlich etwas trügerisch. Ich schätze Renault als fast ebenbürtig zu Ferarri ein. Ich denke mal Ferarri wird sich dir Pole holen aber fürs Rennen Wirts spannend. Denn das Rennen wird leider wie so oft durch die Reifen gewonnen

    Nico Rosberg sollte es schaffen sich unter die Top 12 zu Platzieren.
    Ralf Schumacher war heute etwas enteuschend unterwegs. Er sollte es auf jeden fall schafen in den Top 10 zu kommen. Alles andere wäre unter normalen Bedingungen eine Enttäuschung!
    Nick Heidfeld presentiert sich hier in Top form. Das gleiche zählt für BMW. Die Top 10 sind Pflicht!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Danny1983

    Registriert seit
    16.7.05 - 22:15
    Beiträge
    658
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pfeil AW: F1: Italien GP 2006

    1.0 Bericht zum Qualifying
    1.1 Ergebnisse von dem Qualifying
    1.2 Meine Persönlicher Ausblick auf das Rennen






    1.0 Bericht zum Qualifying

    Deutschland Triumphiert im Qualifying von Italien. Wenn man es ganz Positiv sehen möchte, hat Deutschland heute die ersten 3 Plätze belegt. Denn Mercedes ist ja Deutsch und startet mit Kimi Raikkönen von Platz 1. Zweiter ist Michael Schumacher vor Nick Heidfeld, der zu alle dem noch mit BMW auf Platz 3 Kamm .

    Das Qualifying war spannend wie lange nicht mehr. Da war zum einen der Reifenschaden von Fernando Alonso. Zum anderen das wirklich spannende Duell um Platz 1. An ende Kamm alles anders als erwartet. Kimi Raikkönen konnte sich in der letzten Sekunden noch um grade ein mal 0,002 Sekunden auf die Pole fahren. Michael Schumacher wurde die schon fast sichergeglaubte Pole Position noch weg geschnappt. Dann gab es eine echte Sensation. Nick Heidfeld kamm auf Platz 3. Das ist das bester Ergebnis seit dem Nürburgring "Europa GP" 2005. Damals ging er von der Pole Position ins Rennen.





    1.1 Ergebnisse von dem Qualifying


    1. Kimi Räikkönen 1:21,484
    2. Michael Schumacher 1:21,486
    3. Nick Heidfeld 1:21,653
    4. Felipe Massa 1:21,704
    5. Fernando Alonso 1:21,829
    6. Jenson Button 1:22,011
    7. Robert Kubica 1:22,258
    8. Pedro de la Rosa 1:22,280
    9. Rubens Barrichello 1:22,787
    10. Giancarlo Fisichella 1:23,175
    11. Jarno Trulli
    12. Nico Rosberg
    13. Ralf Schumacher
    14. David Coulthard
    15. Scott Speed
    16. Christian Klien
    17. Vitantonio Liuzzi
    18. Christijan Albers
    19. Mark Webber
    20. Tiago Monteiro
    21. Takuma Sato
    22. Sakon Yamamoto





    1.2 Meine Persönlicher Ausblick auf das Rennen

    Das Rennen wird spannend, die frage aller fragen ist, wird Michael Schumacher an Kimi Raikkönen vor bei kommen. Ich glaube nein, es wird aber ganz Eng.
    Michael Schumacher wird wohl das Rennen gewinnen, aufgrund der Taktik. Zumindest ist das meine Prognose. Nick Heidfeld wird wohl keider nicht seinen tollen 3 Platz halten können. Für Ihn solte das Ziel die Top 5 sein. Nico Rosberg sollte versuchen in die Punkte zu kommen. Das wird aber sicherlich sehr schwer werden. Ralf Schumacher was schon ein wenig enteuschent unterwegs. Aber scheinbar geht der Toyota nicht so in Italien. Denn auch Trulli war nicht in den Top 10. Für Rennen kann ich nur sagen, Ralf wird sich schwer tuhen überhaupt in den Top 10 zu kommen. Natürich beruhen meine Prognosen auf ein Normalen Rennverlauf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	82 
Größe:	52,3 KB 
ID:	7230  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  3. #3
    Urgestein Avatar von Danny1983

    Registriert seit
    16.7.05 - 22:15
    Beiträge
    658
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen AW: F1: Italien GP 2006

    Massa-Blockade: Alonso strafversetzt!


    Die Rennleitung in Monza befand, dass Fernando Alonso am Ende des Qualifyings den nachfolgenden Felipe Massa in dessen schneller Runde behindert habe.


    Fernando Alonsos Zeitplan geriet nach dem Reifenschaden ins Wanken. Nur mit Mühe kam der Weltmeister im dritten Qualifyingteil nach seinem zweiten Kurzstopp zum Reifenwechsel noch einmal rechtzeitig aus der Boxengasse, um die Einführungsrunde noch zu beenden, noch ehe die karierte Flagge fiel.

    Alonso kam direkt vor Felipe Massa auf die Strecke, der gerade auf seiner letzten schnellen Runde war. Der Abstand zwischen beiden Piloten war jedoch recht groß und schrumpfte auch nur langsam, da auch Alonso sehr schnell fuhr - und auch fahren musste. Massa beschwerte sich nach dem Qualifying jedoch bitter über die "Blockade" von Alonso.

    "Bei meinem letzten Versuch war ich hinter Alonso, der seine schnelle Runde in Angriff nahm. Dabei habe ich mindestens drei Zehntel verloren", so der Ferrari-Pilot. Die Rennleitung zitierte daraufhin Alonso zu sich und fällte nach einiger Beratungszeit eine Entscheidung, die dem Spanier nicht geschmeckt haben dürfte: Alonsos drei schnellste Runden im Qualifying und damit auch der fünfte Startplatz wurden gestrichen. Er startet somit am Sonntag nur vom zehnten Startplatz aus.

    Die Rennleitung hörte sich vor der Entscheidung die Aussagen beider Fahrer und der Teammanager von Renault und Ferrari an, zudem wurden Datenaufzeichnung von Ferrari mit herangezogen. Folgende Einschätzungen trafen die Rennkommissare nach Sichtung der Videos und Studie der Aussagen:

    "1. Fernando Alonso war auf der Runde aus den Boxen heraus. Felipe Massa schloss zu ihm auf und er behinderte ihn;

    2. Das Behindern eines anderes Fahrers während des Qualifyings ist ein Verstoß (Artikel 116b des Sportlichen Reglements);

    3. Solche Aktionen können auch ohne Absicht passieren.

    Die Rennkommissare haben entschieden, dass ein Verstoß gegen die Regeln im Qualifying vorgefallen ist, und haben aufgrund der Vorgaben des Artikels 112 des Sportlichen Reglements angeordnet, die drei schnellsten Runden von Fernando Alonso im dritten Qualifyingteil zu streichen." Die verantwortlichen Rennkommissare waren Tony Scott Andrews, Enzo Spano und Alessandro Tibiletti.


    Das bedeutet das alle von Jenson Button bis Giancarlo Fisichella einen Platz vor rücken!

    Das ist natürlich ein herber rückschlag für Fernando Alonso
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fernando_alonso.jpg 
Hits:	86 
Größe:	60,0 KB 
ID:	7233  

  4. #4
    Urgestein Avatar von Danny1983

    Registriert seit
    16.7.05 - 22:15
    Beiträge
    658
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: F1: Italien GP 2006

    1.0 Bericht zum Rennen
    1.1 Ergebnisse vom Rennen
    1.2 WM-Stand




    1.0 Bericht zum Rennen


    Michael Schumacher beendet nach dieser Saison seine einzigartige Formel-1-Karriere. Wenige Minuten nach seinem 90. Grand-Prix-Sieg beim Großen Preis von Italien erklärte der 37 Jahre alte Rekordchampion am Sonntag seinen Rücktritt nach 16 Jahren in der "Königsklasse" des Motorsports.

    "Um es kurz zu machen: das wird mein letztes Rennen in Monza gewesen sein. Ich werde am Ende dieses Jahres meine Karriere beenden", sagte Schumacher und lüftete damit um exakt 15.37 Uhr das Geheimnis. "Das war eine ganz harte Entscheidung. Aber irgendwann kommt einmal der Tag, wenn man so eine Entscheidung treffen muss", sagte der nach großem Jubel über seinen 90. Sieg einigermaßen gefasst wirkende Schumacher.

    "Es war eine ganz, ganz außergewöhnliche Zeit für mich, was Motorsport mir in 30 Jahren gegeben hat", sagte Schumacher auf der offiziellen Siegerpressekonferenz. "Ich habe jeden Moment geliebt. Ich muss besonders meiner Familie danken. Meinem Vater, meiner verstorbenen Mutter, meiner Frau und meinen Kindern. Sie haben mich alle immer unterstützt", sagte Schumacher. "Ohne diese Stärke wäre das alles unmöglich gewesen", so Schumacher, der am 25. August 1991 im belgischen Spa-Francorchamps sein erstes Rennen bestritten hatte.

    Ferrari verpflichtet Räikkönen

    Ferrari plant für die kommende Saison in der Formel 1 mit dem finnischen Piloten Kimi Räikkönen und Felipe Massa aus Brasilien. Räikkönen, der bislang für McLaren-Mercedes fuhr, erhält bei den Italienern einen Vertrag bis 2009. Massas Kontrakt wurde bis zum Jahr 2008 verlängert. Das gab der Rennstall am Sonntag am Rande des Grand Prix von Italien in Monza bekannt.

    In souveräner Manier hatte Michael Schumacher die Gunst der Stunde genutzt und beim Großen Preis von Italien den Rückstand in der Fahrerwertung auf WM-Spitzenreiter Fernando Alonso entscheidend verkürzt. Der Rekord-Weltmeister muss nach seinem 90. Karriere-Sieg am Sonntag in Monza vor dem Finnen Kimi Räikkönen im McLaren-Mercedes und Robert Kubica im BMW in den letzten drei Rennen des Jahres nur noch zwei Punkte aufholen, um den nach dem neunten Grand Prix bereits auf 25 Punkte davongefahrenen Spanier im Titelkampf noch abzufangen. Alonso musste seinen Renault mit Motorschaden abstellen.

    Tifosi feiern "Schumi"

    Die rund 100.000 Tifosi feierten Schumacher im "Autodromo di Monza" überschwänglich. Beim letzten Rennen in Europa zeigte der 37-Jährige auf den 53 Runden eine Galavorstellung, während Alonso nach einer umstrittenen Blockade in der Qualifikation nach einem Ferrari-Protest durch eine Strafversetzung schon vor dem Start an Boden verloren hatte. Zehn Runden vor Schluss kam es noch schlimmer für den Spanier. Zum zweiten Mal in dieser Saison erreichte er nicht das Ziel. Nach dem Ausfall in Budapest musste er diesmal seinen Renault mit Motorschaden abstellen und kam zu Fuß ins Fahrerlager. Nach den 306,720 Kilometern im Königlichen Park kam Schumacher in 1:14:51,975 Stunden ins Ziel.

    Nick Heidfeld im BMW wurde in der Boxengasse mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt und vergab nach einer Durchfahrtsstrafe eine bessere Platzierung und rettete als Achter noch einen Punkt. Sein Teamkollege Kubca machte es besser und schaffte als erste Pole eine Podiumsplatzierung in der Formel 1. Ralf Schumacher im Toyota kam auf Platz 15.

    Einmal mehr im Pech war der Wiesbadener Nico Rosberg, der seinen Williams nach zehn Runden ebenfalls mit einem Defekt abstellen musste. "Ich hatte sicher schon bessere Jahre im Motorsport. Aber ich muss immer weiter Gas geben und irgendwann wird es wieder besser", sagte Rosberg nach seinem achten Ausfall in diesem Jahr.

    Alonsos Vorsprung schmilzt

    Alonso verlor beim Ferrari-Heimrennen wichtige Punkte und war schon vor dem Rennen richtig ärgerlich gewesen. Nach seiner Strafversetzung um fünf Plätze griff der Spanier den Internationalen Automobil-Verband FIA massiv an. "Ich bin Sportler. Aber ich betrachte die Formel 1nicht mehr als Sport", sagte der Renault-Pilot wenige Stunden vor dem Rennen. FIA-Präsident Max Mosley konterte: "Sportler reden immer Unsinn, wenn sie emotionsgeladen sind."

    Der von Platz zehn losgefahrene Alonso machte beim Start ins viertletzte Saisonrennen zwei Plätze gut. Schumacher hielt unterdessen seine Position hinter Räikkönen, riskierte schon früh viel und musste gegen den keck auftrumpfenden Polen Robert Kubica im BMW alles riskieren.

    Nach dem missglückten Boxenstopp beim letzten Rennen in der Türkei zog Ferrari diesmal alle Register und lotste Schumacher nach gut einem Drittel des Rennens beim Tanken an Räikkönen vorbei. Mit der Erfahrung von 247. Formel-1-Rennen spulte der siebenmalige Weltmeister sein Pensum ab. Alonso mogelte sich beim zweiten Tanken auf Platz drei, doch wenig später war das Rennen für ihn beendet. Nun muss der bisher jüngste Weltmeister zittern.

    In China, Japan und beim Saisonfinale am 22. Oktober in Brasilien werden noch insgesamt 30 Punkte vergeben -Schumacher hat nach seinem sechsten Saison-Erfolg wieder alle Möglichkeiten. In der Markenwertung ist Ferrari schon an Renault vorbeigezogen, in der Fahrerwertung führt Alonso nur noch mit 108:106 Punkten.





    1.1 Ergebnisse vom Rennen

    1 Michael Schumacher 1:14.51,975
    2 Kimi Räikkönen + 00.08,046
    3 Robert Kubica + 00.26,414
    4 Giancarlo Fisichella + 00.32,045
    5 Jenson Button + 00.32,685
    6 Rubens Barrichello + 00.42,409
    7 Jarno Trulli + 00.44,662
    8 Nick Heidfeld + 00.45,309
    9 Felipe Massa + 00.45,955
    10 Mark Webber + 01.12,602
    11 Christian Klien + 1
    12 David Coulthard + 1
    13 Scott Speed + 1
    14 Vitantonio Liuzzi + 1
    15 Ralf Schumacher + 1
    16 Takuma Sato + 2
    17 Christijan Albers + 2


    AUSFÄLLE:
    FAHRER - AUSFALLGRUND

    Fernando Alonso - Motorschaden
    Pedro de la Rosa - Defekt
    Nico Rosberg - Defekt
    Tiago Monteiro - Defekt
    Sakon Yamamoto - Defekt





    1.2 WM-Stand

    WM-Stand Fahrer:

    Pl. Name - Nation - Punkte

    1. ALONSO, FERNANDO - ESP - 108
    2. SCHUMACHER, MICHAEL - GER - 106
    3. MASSA, FELIPE - BRA - 62
    4. FISICHELLA, GIANCARLO - ITA -57
    4. RÄIKKÖNEN, KIMI - FIN - 57
    6. BUTTON, JENSON - GBR - 40
    7. MONTOYA, JUAN PABLO - COL - 26
    8. BARRICHELLO, RUBENS - BRA - 25
    9. HEIDFELD, NICK - GER - 20
    10. SCHUMACHER, RALF - GER - 18
    11. COULTHARD, DAVID - GBR - 14
    11. DE LA ROSA, PEDRO - ESP - 14
    13. TRULLI, JARNO - ITA - 12
    14. VILLENEUVE, JACQUES - CAN - 7
    15. KUBICA, ROBERT - POL - 6
    15. WEBBER, MARK - AUS - 6
    17. ROSBERG, NICO - GER - 4
    18. KLIEN, CHRISTIAN - AUT - 2
    19. LIUZZI, VITANTONIO - ITA - 1


    WM-Stand Teams:

    Pl. Team Punkte

    1 FERRARI 168
    2 RENAULT 165
    3 MCLAREN-MERCEDES 97
    4 HONDA 65
    5 BMW SAUBER 33
    6 TOYOTA 30
    7 RED BULL RACING 16
    8 WILLIAMS 10
    9 TORO ROSSO 1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •