+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Uhr zu dunkel!

do7jmb
    Gast Avatar von do7jmb

Uhr zu dunkel!

Hallöchen zusammen!

Ich habe das 6610 seit etwa 1 Woche und bin auch zufrieden damit.Außer was mich nervt ist, daß der Bildschirmschoner (also die Uhr) total blass ist.
    Ist das normal? Ist es bei euch auch so? Kann man das wegbekommen?
    Achja, als Software habe ich v4.18 drauf!

rocca2
    Gast Avatar von rocca2
    das ist nicht normal die uhr muss genau so dunkel sein wie der rest vom bildschirmschoner. Ich hatte das gleiche problem das man die uhr fasst nicht lesen konnte, hab es dann getauscht gekriegt und jetzt ist die uhr normal lesbar.

Gruß Rocca

do7jmb
    Gast Avatar von do7jmb
    Hallo!

Naja, also ich war gestern mal bei einem Nokiashop und habe dort nachgefragt.Dort wußten die auch nicht was das ist, aber dann sagte er man kann ja ein Update machen.Also habe ich ihm das Telefon dagelassen und nach einer Stunde wieder abgeholt.Dann sagte der man hinter der Theke: Der Mechaniker hat es mit anderen verglichen und es ist bei allen so. Ich habe mal nachgesehen, ob die ein Update gemacht haben.Nichts! Und das nennt man Kundenservice! Dann war ich bei dem Laden, wo ich es gekauft habe und der sagt ist immer unterschiedlich.Mal ist es heller und mal dunkler.Ist ein Problem bei Nokia.
    Ich werde morgen nochmal zu einen anderen Nokialaden gehen und da mal fragen,mal sehen was die mir da wieder erzählen.

schlotti
    Gast Avatar von schlotti

RE: Uhr zu dunkel!

Also ich hab ein 6610 in Australien gekauft bevor es hier rauskam und das hatten den Fehler nicht.

Als ich wieder in Deutschland war hab ich mir noch zwei davon gekauft und die hatten beide diesen Fehler mit dem Bildschirmschoner.
    Fakt ist das Nokia Deutschland die 1. Serie fuer Deutschland mit einem Fehlerhaften Firmware dem 4.18 versorgt hat. Einfach Handy updaten lassen auf die 4.5 Firmware dann ist alles wieder oki.

Luciver
    Gast Avatar von Luciver

Es gibt "keine" 4.5 er Firmware !!!

Was redest du da für einen Blödsinn ?? Es gibt für das 6610 er "keine" Firmware mit der 4.5 er Version, es gibt nur die 4.18 er sonst gar nichts weiter, es soll eine neue kommen aber wann ist noch nicht sicher und veräppel hier die Leute nicht. Solltest du diese drauf haben dann zeige es hier mal wie es aussieht auf deinem Handy, mach ein Bild und stells hier rein aber vorher nehm ich dir diesen Schwachsinn nicht ab, denn erst gestern war ich selber im Shop + fragte nach der neue davon aber keiner was wußte das es eine hähere gibt.

zulu123
    Gast Avatar von zulu123

Firmware

Wer weiss eigentlich wirklich was Sache ist bei dieser Geschichte.
    Hab mein 6610 mir mal angesehen und der Fehler ist natürlich auch da. Bei meinem Handy ist die Firmware 4.18 vom 07-12-02.
    Und nun?

[ASB] Jens
    Gast Avatar von [ASB] Jens

Idee

war heute in köln im nokia-shop, die meinten so in zwei wochen käme die neue firmware raus, die man sich dann da kostenlos holen könnte....

bei saturn meinten die natürlich es sei alles in ordnung mit dem handy, jaja, idioten da!

jens

jbastian
    Gast Avatar von jbastian

Rotes Gesicht RE: Uhr zu dunkel!

Hallo Leute

Ich habemir das 6610 vor 2 Wochen geholt. Habe bei Telekom und bei Nokia wegen diesem Fehler angefragt. Bei der Telekom hat man sich "dumm" gestellt und hatte erst Info bei einer Hotline anfordern müssen. Danach kam die Aussage:" ist kein Tauschgrund". Auch bei der Careline bei Nokia die gleiche Info " Kein Tauschgrund". Ich solle auf meine Kosten ein Software Update machen lassen, war noch der Zusatz von Nokia ...... Tja immer wollen die Geld haben.....

[ASB] Jens
    Gast Avatar von [ASB] Jens
    in köln meinten die umsonst...

naja, keine ahnung, mal sehen was die sagen wenn ichs dann wirklich haben will...dann kostet das wahrscheinlich...

Luciver
    Gast Avatar von Luciver

Reden ????

Was versteht ihr "zu dunkel" ??? Ist doch nur durchsichtig mehr nicht und das im Bildschirmschonermodus kein Licht brennt ist doch auch logisch oder . Darum heist es ja Bildschirmschoner und nicht Beleuchtung. Ich sehe ja die Uhr aber das reicht ja wem es stört dann solle es doch ausschalten ist ja kein muß das es eingeschalten ist oder wird. Wenn ich die Zeit sehen will dann reicht das ansonsten habe ich eine Uhr am Handgelenk denn wenn ich diese am Handy im dunkeln sehen will dann ist der Schoner auch weg und was bringt das bitte schön ???

froeschl
    Gast Avatar von froeschl
    Luciver,

weisst Du das ist wie beim TÜV:

Wenn Du einen Nebelscheinwerfer am Auto dran hast obwohl er nicht vorgeschrieben ist muss er trotzdem funktionieren. Wenn er nicht geht legt mich der TÜV lahm obwohl die Karre eigentlich ganz gut ohne die Lampe auskommt.

Wenn ich also an meinem Telefon eine Uhr im Bildschirschoner habe, dann will ich auch das sie funktioniert. Wenn Sie nicht da ist ist es mir völlig egal, aber wenn sie da ist soll sie eben auch funktionieren.

Gruss,

froeschl.

P.S. meine Uhr ist auch nicht wirklich lesbar

EAQLATOR
    Gast Avatar von EAQLATOR
    HI!
    also weiß ez eigentlich irgendjemand was an der neuen firmware also die neuere als V 4,18 besser ist sind sämtliche fehler behoben wie z.b uhr etc?? sag bitte bescheid!
    mfg soch

AMD2000
    Gast Avatar von AMD2000

Daumen hoch RE: Uhr zu dunkel!

Servus!

Habe selbst die Version 4.18 drauf und hab auch noch nie in Wirklichkeit eine höre gesehen!

Habe aber mal ein wenig gesucht und eine Erwähnung der Version 4.74 auf einer Us Site gefunden:

Changes/improvements made from MCU SW version 4.18 to version 4.74:

- Call and network management
    - The phone supports up to 100 operator PLMN list
    - Call divert icon will be removed on the display when SIM card is changed
    - Default value is used in Closed user group when new SIM card is inserted to the phone
    - 0 SEND initiates normal call not a SS request
    - Ending IHF VMBX call with ‘*’ (possible with some VMBX) audio is routed back to earpiece
    - Lights are put on, when call is coming from number which belongs to some caller group
    - Messaging:
    - Picture message max size in SMS is reduced from 4 to 3 separate messages
    - SMS alert tone can be muted when class 0 message arrives
    - Improved way to handle Class 2 SMS message under memory full conditions – this improvement moves non-Class 2 message from the SIM into the phone’s memory when a new Class 2 message arrives
    - Browser:
    - Support for png and jpg images
    - Possible to select numeric input mode when editing title o WAP bookmark
    - Number of Settings groups increased from 5 to 10
    - Games:
    - Bounce version updated (1.8 -> 1.13)
    - Possibility to continue game from a specific level or from point where the game was exited
    - Applications:
    - Converter version updated (1.6 -> 1.7)
    - Java:
    - WAP connection after MIDlet download is closed automatically
    - Application specific WAP setting selection included
    - “Web Page” link added to application Options list
    - SIM:
    - CPHS feature: the phone is able to read the alpha tag identifier of the Voicemail file from the SIM (6F17)
    - Service table reading with call control improved
    - Call control USSD will be sent as SS strings with certain SIM cards which does not support USD in SIM Toolkit
    - Memory usage optimised in order to get more memory to be used for the end user due to un-optimised configuration in the SW version 04.72
    - Ringing tones and vibra lost improvements
    - Leap day is taken into account in timed profiles
    - OTA operator logo is also shown, when info field or expiration date is used
    - Default year changed to 2003
    - Operator list updated

Kann aber nicht 100% ob dies wirklich alles stimmt aber für mich hört sich das überzeugend an!

X3nT0r
    Gast Avatar von X3nT0r
    also ich hab mein 6610 seit ner woche und hab SW 4.74! Ich hab keine Probs die Uhr zu lesen...!

EAQLATOR
    Gast Avatar von EAQLATOR
    hi!
    also ich hab ez version 4,74 mir beim nokiashop draufmachen lasse, und war umsonst und alle mir erkenntlichen bugs sind weg und die uhr kann man jetzt auch lesen! also kan ich nur empfehlen!!
    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte