Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nokia Emu & Entwicklungsumgebung

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Nokia Emu & Entwicklungsumgebung

Heho Zusammen,

ich wollte mal erwähnen das die SDK die man bei Nokia saugen kann, einen Emulator zum Testen sowie einen zum Debuggen einhält.

Genauere Beschreibung dazu kann ich Euch noch nicht geben, da ich mir das Ganze gerade erst gesaugt habe. Es wirft aber viele neue Möglichkeiten auf, z.B. selbst erstellen einer Anwendung etc.

Ebenso, haben Borland und Nokia sich nun zusammen geschlossen und eine Entwicklungsumgebung für das Series60 auf dem Markt gebracht, kann man sich ebenfalls Kostenlos saugen. Einziger Haken man braucht das Borland C++6 und das kostet, wer nicht gerade als Entwickler tätig ist, muß da schon tiefer in die Tasche greifen bzw. tauchen im UG.

Die Umgebung von Borland werde ich mir auch mal ziehen und mal gucken was man so schönes machen kann.

Ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist bis weitere geniale Anwendungen den Weg auf den Markt finden.

Bedenklich ist nur, das damit auch den Leuten alles geöffnet wird die aus Langeweile oder sonstwas irgendwelche Viren coden. Da dürfen wir uns auf einiges gefasst machen.

Naja, für das 9200 gibt es ja schon seit 05/2002 einen Virenscanner von McAffee, denke das der Rest sehr bald folgen wird.

So, ich werde mir das verlängerte Wochenende mal die Sachen reinziehen und weiter in der dunklen Kammer an meinem 3650 spielen .

Gruß
    Lusches

Legende Avatar von frittensindlecker

Thanks
    0
    kannst du mir den link dafür geben??
    PeaCe

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Hä?

Nokia.de Service>Entwickler...

Oder hier:

http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,030,00.html und nach:

Download the SDK (126MB) >>

oder, und besser

Borland C++ Mobile Edition for Series 60, Nokia Edition gucken.

Oder bei Borland. Bei OBI dann in 14 Tagen

Gruß
    Lusches

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln An die Herrn Mitleser...

So, da ja einige hier eifrig mitlesen, mal die Frage in die Runde, was für Software kann man noch gebrauchen?

Macht mal realistische Vorschläge.

Gruß
    Lusches

Legende Avatar von frittensindlecker

Thanks
    0
    bessere videosoftware
    PeaCe

Aufsteiger/in Avatar von Milka_Leo

Thanks
    0
    Täusch ich mich oder ist auf der Nokia installationsCD auch ein SDK drauf.....mal gucken
    lg aus Wien,Milka Leo

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    Hi, also ich habe mir mal den Series_60_Content_Authoring_SDK_1_0_6 Emulator runtergalden und installiert (Nokia.com), habe nämlich keinen Plan von C++. Soweit so gut, aber viel machen konnte ich bisher noch nicht??? Habe leider keine Erfahrung mit dem Umgang von solchen Emulatoren... irgendwie bin ich zu doof... Komischerweise ist das Menü etwas sehr spartanisch ausgefallen (siehe Bilder, mehr Menupunkte gibt es nicht).
    Wie soll ich den da ne *.sis Datei installieren, wenn es da keinen Manager o.ä. auf dem PC Emulator gibt. (Wie gesagt habe absolut keine Ahnung) *Schäm*
    Bisher habe ich nur *.wav Dateien und Fotos reinkopiert... Konnte auch beide Dateien mit dem Emulator ausfühen (anschauen/abspielen), naja aber das wars dann auch schon wieder. Bin für alle Ideen offen, möchte nämlich endlich *.sis dateien mit dem Emulator installieren und testen (falls das überhaupt funktioniert). Der Emulator den Lusches da angibt, der funktioniert nur wenn man C++6 installiert hat, geht da mehr mit? Kennt jemand nen Nokia 3650 Emulator für Anfänger??

Danke im voraus.

Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    Da nur ein Bild pro Beitrag geht, hier Nummer 2:

Urgestein Avatar von joebalc

Thanks
    0
    lade mal symbian 6.1 sdk runter. man kann einiges machen. nur funktionieren die proggs nicht die ich installiert habe. testet ihr doch mal. vieleicht mache ich irgendwas falsch... cool wäre es ja die programme am pc testen zu können...

Thanks
    0
    @joebalc: Ich hasse die Seite Nokia.com... Hast Du das daher (SDK 6.1)?? Hab mir schon wieder nen Ast abgesucht, und nichts gefunden. Falls ja mache ich mich gleich nochmal dran...

Danke + Gruß

Urgestein Avatar von Mello123

Thanks
    0
    Wnen ich mal dumm fragen darf was ist SDK???

Urgestein Avatar von joebalc

Thanks
    0

Thanks
    0
    @ Mello123: SDK hat irgendwas mit Java Archiven zu tun oder ähnlich. Weiß es leider auch nicht so genau... Hier gibts bestimmt nen paar Leute die mehr Ahnung haben und das besser erklären können?

@ joebalc: Besten Dank, habs gefunden, hab natürlich erst die Chinesische Version erwisch.... war klar... Naja, aber jetzt bin ich genau so weit wie Du, kann *.sis installieren nur beim Ausführen kommt eine Fehlermeldung! Komischerweise funktioniert die HelloWorld.sis (diese komische nicht installierte HelloWorld.sis Datei die dabei war), nach der Installation, aber das Programm iss nen witz... Mir kommt das fast so vor, als benötige man da spezielle *.sis Dateien für den Emulator, iss natürlich nur spekulation aber die werden dann wohl nicht auf dem normalen 3650 laufen....

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wäre doch super wenn man Programme + Spiele vorher auf dem PC testen könnte...

Thema geschlossen