Heho Zusammen,
ich wollte mal erwähnen das die SDK die man bei Nokia saugen kann, einen Emulator zum Testen sowie einen zum Debuggen einhält.
Genauere Beschreibung dazu kann ich Euch noch nicht geben, da ich mir das Ganze gerade erst gesaugt habe. Es wirft aber viele neue Möglichkeiten auf, z.B. selbst erstellen einer Anwendung etc.
Ebenso, haben Borland und Nokia sich nun zusammen geschlossen und eine Entwicklungsumgebung für das Series60 auf dem Markt gebracht, kann man sich ebenfalls Kostenlos saugen. Einziger Haken man braucht das Borland C++6 und das kostet, wer nicht gerade als Entwickler tätig ist, muß da schon tiefer in die Tasche greifen bzw. tauchen im UG.
Die Umgebung von Borland werde ich mir auch mal ziehen und mal gucken was man so schönes machen kann.
Ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist bis weitere geniale Anwendungen den Weg auf den Markt finden.
Bedenklich ist nur, das damit auch den Leuten alles geöffnet wird die aus Langeweile oder sonstwas irgendwelche Viren coden. Da dürfen wir uns auf einiges gefasst machen.
Naja, für das 9200 gibt es ja schon seit 05/2002 einen Virenscanner von McAffee, denke das der Rest sehr bald folgen wird.
So, ich werde mir das verlängerte Wochenende mal die Sachen reinziehen und weiter in der dunklen Kammer an meinem 3650 spielen.
Gruß
Lusches