-
spaghettimario
Gast
MMC und Multicardreader
Hallo an alle!
Hat jemand Erfahrung mit dem Datenschieben auf das handy mit einem Multicardreader und der MMC?
Ich habe einen Multicardreader und weiss nicht ob ich mir jetzt einen Bluetoothadapter kaufen soll oder nicht?Gut sicherlich der Bluetooth ist schon sehr komfortabler aber bekommt man die Progs und Spiele auch mit einem Multicardreader genauso schnell aufs handy??
Eine Einschätzung eurerseits wäre sehr geil, weiss nicht ob ich mir jetzt einen Bluetooth Adapter kaufen soll!
Danke und greedz
Mario
-
schlimmerfinger
Gast
Mit nem CardReader müsste es sogar noch schneller gehen, aber ich Finde BT kompfortabler weil man da aufs ganze Telefon zugreifen kann und nicht nur auf die Karte.
-
spaghettimario
Gast
Aber mit einem Filemanager kann ich doch dann sowieso die Daten auch auf dem Handy dann verteilen und so meine Progs etc. aufs Handy ziehen oder?
Bluetooth hat quasi den Vorteil das ich auf alles zugreifen kann und eben nicht nur auf die MMC?
Danke für die Zuschriften
-
-octron-
Gast
-
3650Baer
Gast
Progs auf MMC
Also soweit ich das bisher hier im Forum mitbekommen habe, kann man natürlich die .sis Programme, die man übrigens, laut Information hier aus dem Forum, nicht weiter entpacken muss, auf die MMC packen. Nur braucht man auf dem Handy ein Programm, um die Programme dann von MMC auf dem Handy oder auf der MMC zu installieren.
Da bieten sich wohl verschiedene Filemanager an.
Leider habe ich bis zum heutigen Tage noch keinen BT- oder einen IR-Adapter, doch den bekomme ich bald.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Gruß vom 3650Baer
-
JuppS
Gast
RE: Progs auf MMC
Hiho,
hab nen CardReader aber bis dato noch kein BT. Also per BT kannst du soweit ich das sehe per Nokia Software auf alle Funktionen des 3650 zugreifen, also reiner Datenaustausch, aber auch Abgleich z.B. mit Kalender und Adressbuch. Man soll ja auch per Outlook gemachte Terminplanung mitm Kalender im Handy abgleichen können per Nokia Suite. Solange man aber nur Daten austauschen will geht das per MMC-CardReader sicherlich schneller. Aber dafür muss man halt irgendwie (BT, IR, Mail, etc) erstmal einen Filemanagager aufs Handy spielen. Dann einfach die Progs in irgendein (selbsterstelltes) Verzeichnis auf die MMC schieben und dann per Filemanager öffnen/abspielen. SIS Progs werden automatisch bei der Installation verschoben, Java Progs muss man nach der Installation noch von Hand aus dem Verzeichnis löschen. Und um Video oder MP3s zu verschieben geht das per MMC Reader bestimmt schneller... Problem ist halt dass man jedes mal erst die MMC ausm 3650 rausholen muss... hab so das Gefühl die BackCover Halterung könne mit der Zeit ausleihern...
-
spaghettimario
Gast
Ja dem Backcover traue ich auch nicht so richtig! Aber die Problematik mit dem Filemanager die stimmt, man sollte eben zuerst so einen auf dem Handy haben bevor man sachen rüberschieben will! Habe mir jetzt doch auch einen BLuetooth Ad bestellt und ich denke das dies die einzige sinnvolle Sache ist! Bin jetzt nur gespannt ob ich auch so ein riesen Theater veranstalten muss um zu connecten wie manch andere hier im Forum! Apropos Speicher, was sagt ihr? Je mehr desto besser oder kommt man mit einer 64 MB schon aus?
Greedz Leudz