-
Hanneswk
Gast
Level One Bluetooth COM0 Problem
Mahlzeit,
ich habe mir einen Level One MDU-0001USB Adapter zugelegt.
Installiert ist das Teil, eine Verbindung mit meinem Nokia wird auch aufgebaut.....aber..... immer auf COM0 ?!?!?
Bilder und Sounds kann ich per Rechtsklick und senden an ... auf das Handy schicken, leider klappt aber die PC Suite von Nokia nicht, weil die den COM0 nicht erkennt.
Hat jemand einen Tip für mich....?
thx
Hanneswk
-
pg1k7
Gast
genau das gleiche problem hab ich auch
und bei mir kommt manchmal: "das remotegerät hat die verbindung beendet"
-
Hanneswk
Gast
hallo pg1k7,
bekomme ich auch..... ;-( wahr wohl doch nicht der richtige Adapter, den ich gekauft habe.....
-
ssester
Gast
hi,
bei meinem Acer kommt der gleiche Fehler. Ignorier das Com0 einfach und aktiviere im MRouter einfach mal alle Ports(außer Com0-2). Dann müsste es funktionieren. In dem Programm siehst du dann später welcher Com-Port der richtige ist.
Wenn es nicht klappt, einfach immer wieder probieren. Bei mir braucht es manchmal 10 Versuche.
MfG
Simon
-
Hanneswk
Gast
Hi ssester,
also, bei mir hat er gerade COM4 bekommen, im MRouter steht aber unter COM4 unbekanntes Gerät (Kabel)....
ich bin fast am Ende.....
Hanneswk
-
casi1975
Gast
Hallo!
bei mir hat's geklappt, nachdem ich alle meine Spielereien in der BT-Umgebung wieder rückgängig gemacht habe (deinstall).
Danach habe ich die BT-SW nochmal neu installiert. Nur nach meinem Handy gesucht. Wenn ich dann auf das Symbol meines Handys klicke finde ich dort einen BT-Serial Port. Den verbinde ich (Fehlermeldung bestätigen)
Im MRouter habe ich vorher alle COM-Ports bei den BT steht angeklickt. Jetzt starte ich die Nokia SW und es funktioniert.
Kleiner Tip, beim 1. Mal verbinden des Handys mit dem Rechner tauschen die beiden ein Passwort aus (das Handy fragt nach), wenn du dein Passwort (kannst du ja frei wählen) eingegeben hast, musst du es auch am PC eingeben (blinkenden BT-Symbol in der Task-Leiste klicken).
Wie gesagt, nach meinen ersten spielereien ging noch nichts. Nachdem ich dann alles neu installiert habe und nicht mehr per Hand die Einstellungen verändert habe läufts.
Viel Erfolg!!!
-
ssester
Gast
ich kann mich casi1975 nur anschließen. Neu installieren hat bei mir auch schon geholfen. Ansonsten noch folgendes:
- neustarten und dann probieren
- BT-Adapter in anderen USB-Port und dann die Treiber installieren lassen.
Ich verwende bei mir nicht die Acer-Treiber sondern Tecom Treiber. Läuft wie gesagt super, Acer-Treiber habe ich auch nicht zum laufen bekommen.
MfG
Simon
-
Hanneswk
Gast
COM0 Lösung
Hallo zusammen,
ich habe da Folgendes gefunden.... und es klappte auf Anhieb
http://www.anotherurl.com/library/Nokia7650.htm
Schönes Wochenende
Hanneswk