Umfrage: Apple oder Microsoft?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

  1. #16
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Eddie, tief durchatmen, Bluthochdruck ist ungesund

    (bitte nicht hauen)

  2. #17
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Lächeln AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Also deshalb hatte ich ja auch das dabei geschrieben!
    Ausserdem würde ich mir im Moment auch keinen MAC kaufen auch wenn ich das Geld hätte, da ich eh nur Windows XP brauche, oder läuft GTA San Andreas auf einem Mac?

    Zitat Zitat von adxalf Beitrag anzeigen
    aber so genau kann ich das auch nicht sagen weil ich noch nie an einem Apple gearbeitet habe. Ich vermute aber dass es für Windows XP mehr Programme und Spiele gibt, da es bei Heimanwendern zuhause bestrimmt mehr verbreitet ist.

  3. #18
    Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    dabigjonny du bist ja riochtig gut ausgestatten!

    sowas hätt ich auch gerne aber meine eltern meinen es wäre geldverschwendung xD obwohl die sich selber jeden kack kaufen

  4. #19
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Zitat Zitat von DaBigJonny Beitrag anzeigen
    Eddie, tief durchatmen, Bluthochdruck ist ungesund

    (bitte nicht hauen)
    Hi,

    ... kein Problem...

    Aber manchmal kann auch einem Profi mal der Hut ein wenig hochgehen, gut, dass man dann trotzdem die Schreibe unter Kontrolle hat

    Regards
    Edgar

  5. #20
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Zitat Zitat von adxalf Beitrag anzeigen
    oder läuft GTA San Andreas auf einem Mac?

    natürlich läuft das da – weil man windows auf dem mac installieren kann.

  6. #21
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Zitat Zitat von BigEddie Beitrag anzeigen
    Hi,

    ... kein Problem...

    Aber manchmal kann auch einem Profi mal der Hut ein wenig hochgehen, gut, dass man dann trotzdem die Schreibe unter Kontrolle hat

    Regards
    Edgar
    wie wir seit dieser woche wissen bist du ja eine multiple persönlichkeit – also schiebs einfach auf ein alter ego !

  7. #22
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Frage AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Hallo!
    Also mir ist jetzt aufgefallen, dass man das garnicht so pauschal sagen kann, ob Apple oder Microsoft besser ist, da sie beide unterschiedliche Ziegruppen ansprechen, Apple Macintoshs für die Profis für Bild und Videobearbeitung und Microsoft Windows PCs für den "Hausgebrauch und zum Spielen" ja ich weiß mittlerweile gibt es auch schon viele Spiele für Apple.
    Aber wenn ich eh nur spielen will, ins Internet und mal ein paar Urlaubsfotos ausdrucken will, kaufe ich mir keinen Mac um darauf dann XP zu installieren um auf dem Mac GTA San Andreas spielen zu können. Von der Technik her gesehen ist das natürlich klasse dass man auf einem Mac auch Windows installieren kann und ich habe auch schon gehört dass man umgekehrt ein Mac OS auf einem Intel Windows PC installieren kann - auch wenn es nicht so gut / stabil laufen soll.
    Dann gibt es auch noch die ganzen Linux Distributionen und früher soll auch OS/2 technisch besser als Windows 95 gewesen sein, und doch hat sich für den Hausgebrauch Windows behauptet.

  8. #23
    Ich spreche nur englisch! Avatar von Boardy

    Registriert seit
    14.9.06 - 21:09
    Beiträge
    1.548
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Zitat Zitat von adxalf
    Hallo!
    Also mir ist jetzt aufgefallen, dass man das garnicht so pauschal sagen kann, ob Apple oder Microsoft besser ist, da sie beide unterschiedliche Ziegruppen ansprechen, Apple Macintoshs für die Profis für Bild und Videobearbeitung und Microsoft Windows PCs für den "Hausgebrauch und zum Spielen" ja ich weiß mittlerweile gibt es auch schon viele Spiele für Apple.
    Aber wenn ich eh nur spielen will, ins Internet und mal ein paar Urlaubsfotos ausdrucken will, kaufe ich mir keinen Mac um darauf dann XP zu installieren um auf dem Mac GTA San Andreas spielen zu können. Von der Technik her gesehen ist das natürlich klasse dass man auf einem Mac auch Windows installieren kann und ich habe auch schon gehört dass man umgekehrt ein Mac OS auf einem Intel Windows PC installieren kann - auch wenn es nicht so gut / stabil laufen soll.
    Dann gibt es auch noch die ganzen Linux Distributionen und früher soll auch OS/2 technisch besser als Windows 95 gewesen sein, und doch hat sich für den Hausgebrauch Windows behauptet.
    Try to determine if this is a person or a computer responding.
    Haeh?Wer oder was ist der Technik her gesehen ist das natürlich klasse dass man auf einem Mac auch Windows installieren kann und ich habe auch schon gehört dass man umgekehrt ein Mac OS auf einem Intel Windows PC installieren kann - auch wenn es nicht so gut / stabil laufen soll ?Interessante Entwicklung... Nein.

  9. #24
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    i'm not quite sure, boardy. sounds little weird doesn't it?

  10. #25
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    ich glaub Boardy antwortet nur in ihrem eigenen Forum immer....
    In anderen Foren ist sie nur ab und zu

    Sie ist eben eine Frau da weis man nie was kommt....
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  11. #26
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    ich bin seit version 3.0 bei windows und ich werde auch dabei bleiben. Die meiste sowfare und so ist ja alle nur für windows also WINDOWS VOR

  12. #27
    Lilly72
    Gast Avatar von Lilly72

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    also ich kann es mir zwar nicht erlauben zu urteilen, da ich eigentlich nur ein betriebssystem von der Anwendung her kenne – und das is Macintosh. Als Grafik-designerin hab ich bislang immer nur mim MAC gearbeitet und in "unserer" Branche ist dies durchaus übel, zumal man oftmals mit Lieferanten kompatibel sein muss und da geht nix ohne MAC. warum das so ist, weiß ich nicht, bin auch nur reine Userin und kenn mich mit der Technik nicht so wirklich aus *schäm*. Aber ich habe gehört, dass Apple in dem bereich wohl die beste Software bietet und ein MAC angeblich stabiler laufen soll. Zumindest kann ich sagen, dass tatsächlich alles stabil läuft. Man stößt halt leider oft an grenzen, wenn man sich mal just for fun außerhalb der Jobinteressen bewegt. Viele Downloads sind halt nicht MAC-kompatibel – nicht weil's nicht möglich wäre – sondern weil MAC-User oft einfach nicht bedacht werden
    Ich weiß, dass auch in der Musikbranche Apple immer mehr Einzug erhält, also muss es schon Gründe geben, warum in Bereichen/Branchen bevozugt MACs eingesetzt werden, wenn es nicht um reine Datenverwaltung, sondern um konkret am Rechner zu berabeitende "Produkte" geht – also Leistungen, die auf digitalem Wege erzeugt und verkauft werden....

    Aber ich bin dankbar für jede Aufklärung, warum hier der MAC eher gefragt ist
    Geändert von Lilly72 (17.10.2006 um 14:20:54 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 10 Stunden!

  13. #28
    Squarry
    Gast Avatar von Squarry

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Tut mir leid Leute, aber ich frage mich aktuell wirklich, ob hauptsächlich Idioten in diesem Forum verkehren... die Kommentare die hier abgegeben werden sind teilweise so schwachsinnig... nicht nur, dass die meisten NULL Ahnung haben, nein, sie geben auch noch völlig dämliche Kommentare ab. Eigentlich dürften bei dieser Umfrage nur Leute mitmachen, welche BEIDE Systeme (aktuelle Versionen) kennen.
    Wie kann man bitte sagen "Ich kenne zwar Mac nicht, aber Windows ist besser"?!? Einen Vergleich kann man nur ziehen, wenn beide zu vergleichenden Objekte bekannt sind! Das gebührt doch schon der gesunde Menschenverstand...
    Ich räume jetzt hier mal mit einigen Vorurteilen gegenüber dem Apfel auf:

    - "Es gibt keine Software für den Mac": Schwachsinn. Es gibt sehr viele. Vielleicht nicht immer die gleiche wie für Windows, aber mindestens eben so gute. Ich kann genausogut sagen, es gäbe keine Software für Windows, nur weil die Software die ich benutze nur auf Mac läuft...
    - "Mac ist inkompatibel": Fast alle Dateiformate (es gibt immer und überall Exoten, aber mit denen kommt kaum Einer in Berührung) gehen auf beiden Systemen. Alles was mit Office zu tun hat, ist eh kein Thema.
    - "Mac ist teuer": Stimmt definitiv nicht. Ein Sony, HP, IBM,... Computer kostet plusminus gleichviel. Natürlich kann man den Apple nicht mit einer ALDI-Billigscheisse vergleichen. Oder stellt ihr den Mercedes auch auf die gleiche Stufe wie den Fiat?!


    Hier noch einige Vorzüge des Mac, und das sind wirklich nur ein paar, die ich hier aufschreibe. Die komplette Liste wäre einfach zu lang:
    - Viren interessieren mich kaum
    - Malware ist mir wurst
    - der Workflow ist viel besser
    - kein Datenmüll auf der Festplatte in Form von zig Dateien, welche keinen Sinn ergeben, der Mac ist aufgeräumt
    - Installieren von Programmen per Drag&Drop oder via standardisiertem Installer-Tool
    - der Mac liest und macht(!) von Haus aus PDFs aus allem was man drucken kann
    - der Mac macht von Haus aus ZIP-Dateien
    - in weniger als 15sek ist meine 250GB Festplatte durchsucht. Er sucht sogar innerhalb von PDFs (ja, im Text), E-Mails, Beschreibungen, Dokumenten,... Da findet man ALLES.
    - wenn ich will, kann ich auf meinem Mac Windows installieren
    - die meisten neuen Macs haben eine integrierte Webcam (sehr gute Qualität) und eine Fernbedienung dabei
    - Programme für sehr viele Zwecke sind beim Mac schon installiert (Musik, Foto, Video, DVD, Kalender, Adressbuch, Synchronisation,...)
    - USB-Sticks kann ich mit EINEM Klick sicher entfernen
    - man braucht sehr selten irgendwelche Treiber-CDs
    - Sogar das billige MacBook beherrscht DualScreen, was an Vorträgen sehr hilfreich sein kann (anderer Bildschirminhalt auf LCD als auf der Leinwand)
    - mein Akku beim Macbook hält über 5 Std.... (und das nicht nur im Katalog...)

    ... und vieles mehr...

  14. #29
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Zitat Zitat von Squarry Beitrag anzeigen
    Alles was mit Office zu tun hat, ist eh kein Thema.
    Dateien aus Office 2007 sind nicht mit Office 2004 kompatibel und können daher auf dem Mac nicht geöffnet werden.

  15. #30
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    aufgrund meiner hardware kenntnisse bleibe ich bei ibm systemen, denn mac hardware behersche ich einfach nicht, wenn es um das os geht, bleibe ich bei linux debian und ubuntu, wobei ubuntu auf debian basiert. sollte ich natürlich hard oder softwareseitig etwas missen sollen, wird sich ein wechsel nicht vermeiden lassen, allerdings kamm es bis her nciht soweit, windows nutze ich nur über vmware, ungerne aber es gibt menschen in meinem haushalt die wollen kein linux genau aus den selben gründen wieso manche kein mac rechner und mac os haben wollen, unwissenheit

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •