Umfrage: Apple oder Microsoft?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

  1. #31
    achind
    Gast Avatar von achind

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    die alte, allzu durchgelutschte frage, was ist besser!? linux, macos oder doch windows?
    hier mal mein statement

    linux, immer top aktuell. ein aktuelleres BS gibt es nicht, da sich die Systemprogrammierer auf der ganzen welt verteilen, (fast) alle programme sind open souce und deswegen von jedem zu bearbeiten. es gibt programme für alles. stabile versionen. der vorteil macht allerdings auch den nachteil... treiberhersteller wollen ihren code nicht öffentlich machen, programmieren ihr treiber nicht unter linux. ausweichtreiber gibt es meisst, sind unter umständen aber nicht soo gut wie die originalen. linux ist sehr sicher, als user. einen winzigen fehler als systemadmin (root) und das system ist für anfänger nicht mehr zu retten.

    macosx, stabil wie die sau. design ohne ende. (sitze gerad an meinem imac) programmvielfalt satt. jedes programm arbeitet hand in hand mit anderer software. spiele... die top hits wie zb wow laufen nativ unter macosx, willst du alle spiele, bootcamp drauf und windows nativ installieren. dieser rechner macht einfach spass und, kein kümmern um updates oder was immer. systemupdates kommen aus einer hand, von apple. ewiges suchen und checken nach neuen updates für div. hardwarebausteine entfällt. mir hat bis jetzt nichts unter macosx gefehlt.

    Windows. das kennt ihr alle. nach einer zeit wird die performance schwach. viren und ******** fordern schutzprogramme, die zusätzlich leistung verbrauchen. der groooosse vorteil für MS, es hat sich weltweit etabliert. sämtliche einrichtungen haben windows als BS installiert. Privatanwender kennen seit dem untergang von commodore amiga garkein anderes BS mehr, wenn sie nicht über den tellerrand schauen. es ist einfach da. hardware zukaufen, kein problem. jede hardware ist mehr oder minder kompatibel. software gibt es zu hauf. wenn du willst auch kostenlos. irgendwer entwickelt schon nen crack oder hack. willst du legal handeln, brauchst n großen geldbeutel.

    die frage nach den kosten für mac - oder x86 hardware könnte ich hier mal klären:
    mein Imac 20" 2GB Ram, bt, wlan, 512mb ati radeon karte hat im reseller store von apple 1250,- gekostet. sämtliche software läuft genial, mit bootcamp unter windows spiele ich vanguard: saga of heroes mit sagenhafter auflösung ruckelfrei (soviel zu, der mac is nix zum zocken!! sinnlose argumente ohne wahrheit folgen diesem satz normal)

    mein desktop pc hat mittlerweile schon über 2000,- ohne den monitor gekostet. für die graka hab ich vor einem jahr noch 500,- hingelegt, damit ich everquest2 ruckelfrei zocken konnte. vanguard läuft schon wieder nicht gut. ich installiere xp alle halbe jahre neu, weil die performance in den keller geht. ja, mein BS nutze ich als Spielzeug. ständig neues dazu. altes weg, umdesignen, anderes testen. ist es schlecht, kommt es weg, denke ich... aber die hälfte von datenmüll verbleibt ja doch auf der festplatte und ruiniert das BS.

    mein fazit:
    läufst du mit dem mainstream, kauf Windows

    möchtest du aktuelle, ausgereifte features nutzen, stehst auf tolles design, möchtest es einfach und komfortabel haben, nutze Mac OS X

    bist du ein spielkind, querläufer, willst das allerneuste an software testen, bist ein frickler, der bei einem fehler im system auch gerne mal ein zwei stunden nach der lösung suchen möchte, möchtest dein BS kostenlos und nach deinen ureigenen wünschen gestalten, leg dir Linux zu. dir bleibt nur die qual der wahl nach der passendsten distro.

    Und damit keine fragen aufkommen, ja ich nutze ALLE BS hier.
    Mac OS X 10.4.9
    Ubuntu Linux 6.10
    Windows XP SP 2

    Ubuntu habe ich auf meinem Notebook, wird aber in naher zukunft gegen ein MacBook Pro ausgetauscht.

    MacOS läuft auf meinem IMac im Arbeitszimmer zu hause.

    Windows ärgert mich jeden Tag im Büro, weil unsere Bürosoftware nunmal nur unter Windows läuft.

    so, für meinen allerersten post in diesem forum ist es wohl sehr lang geworden, aber so einige stümperhafte kommentare in diesem thread haben mich fat dazu gezwungen, etwas zu texten

    baba, achind.

  2. #32
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 21:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Microsoft XP in jedem Fall,wenn ich ein Server betreiben möchte in jedem Fall nur Linux!

  3. #33
    asd1970
    Gast Avatar von asd1970

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    appel weil nicht alle das haben

  4. #34
    music162
    Gast Avatar von music162

    Beitrag AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Apple ist Windows weit überlegen was die Computer angeht. Aber auf einem Mac laufen nicht alle Programme die man benötigen könnte.
    Gegen den iPod kommt natürlich niemand an.


    Hauptsache Photoshop läuft...

  5. #35
    arno52
    Gast Avatar von arno52
    nach ca. 15 Jahren bin ich von Microsoft zu Apple gewechselt.
    Ich weiß nur soviel, bei Microsoft habe ich nie lange Weile gehabt, wenn Windows endlich nach Tagen wieder richtig eingerichtet war kam bestimmt unmittelbar der nächste Virus oder Systemabsturz.

    Mein Mac ist Schei.... da schalte ich nur ein und er läuft und läuft

  6. #36
    pfmd86
    Gast Avatar von pfmd86
    Auf Grund der leichteren Bedienbarkait und des tollen Designs der Produkte und Software ist Apple mein Favorit. Ich arbeite sowohl mit Windows als auch mit OS-X. Für Büroanwendungen habe ich Windows lieber (wegen der Gewohnheit!?!?) und für kreative Anwendungen sitze ich lieber am iMac.

  7. #37
    Legende Avatar von Nokiafriend

    Registriert seit
    18.8.03 - 11:43
    Beiträge
    930
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Nichts von beiden wäre als zusätzliche Antwortmöglichkeit auch nicht schlecht gewesen Beide haben vor und auch Nachteile...
    Nokia-Stuff-Zone

    |||S604life|||

  8. #38
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Hallo Leute,
    also Leute ich habe seit ewigkeit Windows Rechner gehabt,
    ich benutzte sogar Windows 3.1 auch Vista.

    Ich habe mich dieses Jahr für ein I´MAC entschieden weil man jetzt zwei Betriebsyteme benutzen kann Vista,XP,OS X Tiger 10.4 auf MAC mit BOOTCAMP und Microsoft Office 2004 wegen EXEL,WORD usw. weil viele Firmen benutzen dieser Formate.

    Hardware Probleme habe ich mit Mac nicht gehabt weil momentan fast alle Hardwares was bei Xp und Vista läuft, funktioniert auch auf ein MAC.

    Multimedia,Musik,Photos,Sicherheit ist MAC viel besser und stabiler wie Windows.

    Windows ist gut wenn man viel spielt neuesten spiele gibst nur für PC dann für MAC auch nicht alle, und bei der Tabelenkalkulation ist Windows auch besser.

    Die Software für Mac ist viel besser wie bei Windows aber dafür sehr Teuer.

  9. #39
    cutekitten
    Gast Avatar von cutekitten

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    ich glaub ich brauch beides !

    cewt

  10. #40
    AdlerJunior
    Gast Avatar von AdlerJunior

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Zitat Zitat von Kaz35 Beitrag anzeigen
    apple gegen microsoft was is euer favorit???
    Mac OS X hab ich aber Microsoft auch!
    Ich hab für Mac gestimmt,
    aber bei Software & Hardware liegt Microsoft oben!
    Aber nicht bei allen Programmen

    Zitat Zitat von Danny1983 Beitrag anzeigen
    Ich kenne weder Apple noch MacOS.

    Die Namen sind mir zwar bekannt. Aber gibt es noch was anderes als Windoof???


    Ich meine mal Microsoft lebt ja quasi nur von der Abhängigkeit der User. Denn wer will schon seine ganze Software wegschmeissen?


    Kostet MacOS überhaut was? Die Software ist doch schon veraltet oder gibt es da so wie bei SuSE auch verschiedene Versionen?
    2000 Euro hat meiner gekostet!
    Im Ernst! (Powerbook G4)

  11. #41
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    wie kann man sich im alter von 11 Jahren einen Notebook für 2200€ leisten???


  12. #42
    AdlerJunior
    Gast Avatar von AdlerJunior

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Zitat Zitat von chikess Beitrag anzeigen
    wie kann man sich im alter von 11 Jahren einen Notebook für 2200€ leisten???
    2000€ erstmal
    wir haben ihn schon etwas länger,
    früher hat es meinem vater gehört
    ist aber alles top

  13. #43
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Was findet ihr besser apple oder microsoft?

    Werbegrafiker benutzen Mac's weil sie eine bessere Grafik haben. Das heisst aber nicht, dass Mac's besser sein müssen.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •