+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Audio Tool zum Stimme entfernen!

familyman
    Gast Avatar von familyman

Audio Tool zum Stimme entfernen!

Hallo !

Ich bin auf der suche nach einem Audio Tool oder Programm, womit ich aus Wave oder MP3 dateien den Gesang rausfiltern kann damit nur noch das Instrumentalstück überbleibt.
    Ich weiss nicht ob es sowas überhaupt gibt , oder ob sowas ´möglich ist.
    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, weil ich schon das Internet Durchforstet habe und leider nicht fündig geworden bin .
    Ich würde sehr gerne nur von vielen Liedern so eine art Karaoke Version haben , um sie selber zu besingen oder besingen zu lassen, so als Party Gag .
    es müsste schon so sein also kein Video Karaoke sondern, nur so eine Art Audiokaraoke.
    Ich denke mal das es sowas bestimmt gibt aber ich weiss leider nicht wo ich suchen soll oder wie, aber hoffe dann auf Euch , sodas ihr mir weiterhelfen könntet.

In diesem Sinne schon ein Lob und Dank im Vorraus für Eure bevorstehende Hilfe

Iti88
    Gast Avatar von Iti88

AW: Audio Tool zum Stimme entfernen!

hallo auch,

mit audaCity ist dies möglich, runterladen und dann per google nach nem tutorial zum bearbeiten suchen.
    Mit Cooledit ist das soweit ich weiß auch möglich und soll sogar einfacher sein

familyman

Ich danke Dir rechtherzlich für diese rasche Antwort , werde mich mal dem Proggi annehmen und schauen ob es für meine belange reicht .

MFG Familyman

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... das wurde im Forum schon öfter besprochen. Theoretisch ist es möglich, praktisch klappt es nur sehr selten, bei MP3-Dateien meist gar nicht.

Schau mal in diesen Thread, da gibt es ein Programm, mit dem man arbeiten kann und einige Hintergründe...

Regards
    Edgar

P.S. @Iti88: dein Zitat in der Sig ist übrigens falsch, das Orginal lautet qui bene distinguit, bene docet. Stilistisch nur ein kleiner Unterschied, philosophisch ein ganzes Universum...

Iti88
    Gast Avatar von Iti88

mp3s sind wahrlich nicht wirklich dafür geeignet, aber ganz unmöglich ist es nicht. Für Karaoke reicht es alle mal, weil man ja mit eigener Stimme drüber singt sind die manchmal hallenden und oder roboter artigen Stimmen eigentlich nicht zu hören.

P.S. @Iti88: dein Zitat in der Sig ist übrigens falsch, das Orginal lautet qui bene distinguit, bene docet. Stilistisch nur ein kleiner Unterschied, philosophisch ein ganzes Universum...
    Hmm also das Zitat müsste eigentlich so richtig sein, das stand so auch mal in einem Buch

Und hier ist es auch so drin: http://de.wikipedia.org/wiki/Lateini...hw%C3%B6rter#B
    Ich werde das nochmal erforschen ...

familyman

Hallo Nochmal!

Habe mal das Programm AUDACITY ausprobiert , aber irgentwie funktioniert es bei mir fast garnicht, also nciht so wie ich mir das vorgestellthabe .

Wäre für weitere vorschlage immer bereit ,lach

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

Sorry, ich habe gerade gemerkt, dass ich in meinem oberen Beitrag den Link gar nicht gesetzt habe...

Hier also der richtige Link mit einer kurzen Anleitung zu Audacity und auch möglichen Alternativen.

http://www.hilfe-forum.eu/musik/8484...schneiden.html

Wie aber dort gesagt funktioniert das herausfiltern mit den handelsüblichen Tools nur dann wenn sich der Gesang technisch gesehen in der Stereomitte und ohne Effekte befindet (bei aktuellen Songs so gut wie ausgeschlossen, weil da wird die Stimme i.d.R. ad hoc aufgepeppt).

Bei MP3 Files ist das schon rein technisch durch die Kompression nicht mehr der Fall und auch die Umwandlung von MP3 in WAV ändert darin nichts, man braucht also schon eine natives *.wav File, dass von einer CD etc. stammt.

Regards
    Edgar

+ Antworten