Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nokia 6310i Testbericht

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Nokia 6310i Testbericht

Das Nokia 6310i ist ein wirklich gutes Alltags und Business Handy! Die Form ist gut in der Hand zu halten und garantiert leichte Bedienung. Die Beschreibung ist aufgebaut wie bei allen Nokia Handys Übersichtlich und Verständlich. (hat etwas mehr als 100 Seiten).

Technische Daten:

- Gewicht: 111 g
    - Maße: 129 x 47 x 17 - 21 mm (97 cm3)

Das Hochauflösende Vollgrafik-Display mit Hintergrundbeleuchtung kann bis zu 6 Zeilen Text, Nummern und Grafiken Anzeigen.

Es Unterstützt die wichtigsten europäischen, asiatischen und amerikanischen Sprachen,
    die Verfügbarkeit der Sprachen ist jedoch abhängig vom jeweiligen Land

Speicherfunktionen

Es bietet einen riesigen Telefonbuchspeicher - bis zu 500 Namen mit je 3 Rufnummern und einem Textfeld

Mitteilungen: bis zu 150 Textmitteilungen, 50 Bildmitteilungen oder eine beliebige Kombination von beiden (besitzt dynamischen Speicher)

Es speicher bis zu 250 Kalendereinträge und bis zu 30 Einträge in der Aufgabenliste

Kurzmitteilungen von bis zu 160 Zeichen (Standart)
    Bildmitteilungen: Senden von Bildmitteilungen mit Text an andere kompatible Mobiltelefone
    Automatische Worterkennung (T9)

Vorlagen-Funktion: schnelles und einfaches Versenden von vordefinierten Mitteilungen oder Smileys

Spiele:
    - Snake II
    - Space Impact
    - Bumper
    - Racket - Java™-Technik basierend (kann gelöscht werden)

Klingeltöne:
    35 vordefinierte und 5 veränderbare Klingeltöne (kann man selber komponieren oder herunterladen)

Kurzwahl für bis zu 9 Namen (leider ist die Taste 1 immer für die Sprachmailbox reserviert )

!Sprachgesteuerte! Wählfunktion für bis zu 10 Namen
    Wahlwiederholung der letzten gewählten Rufnummer

- Anklopfen
    - Halten
    - Rufumleitung
    - Anrufdauer/Zeitzähler
    - Automatische und manuelle Netzwahl
    - Geschlossene Benutzergruppe
    - Festgelegte Anrufnummern, gestattet nur Anrufe zu vorher definierten Nummern

Triband-Mobiltelefon - telefonieren in drei Netzen auf fünf Kontinenten, also praktisch überall wo es Handynetze gibt ;-)

Das Herunterladen von Java™-Anwendungen über WAP wird unterstützt ebenso wie
    - GPRS (General Packet Radio Service)
    - HSCSD (Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung)
    und Bluetooth

ausserdem verfügt es über den
    WAP 1.2.1-Browser (über GRPS oder CSD)
    eine Elektronische Brieftasche
    Benutzerdefinierte Profile
    und Zeitgesteuerte Profile (so kann man z.B. nacht umschalten lassen)

- Uhr und Wecker
    - Rechner
    - Währungsumrechnungsfunktion
    - Stoppuhr
    - Countdown-Funktion
    - bis zu 5 Sprachbefehle
    - Sprachaufzeichnungsfunktion (bis zu 3 min.) ist leider etwas schwierig wenn man nur im Hintergrund etwas hat...

- Verbindungsoptionen: Bluetooth, Infrarot und Kabel

Der Akku , Ultra-Flach, hat eine Gesprächszeit von ca.
    3 Std. 15 Min. - 7 Std. 30 Min.

Die Stand-by-Zeit beträgt bis zu 17 Tagen !!!

Ladezeit zwischen 1:40 und 4 Stunden

Meinung:
    Das Nokia 6310i bietet sehr viele Funktionen in einem handlichen- und leichtem Gerät. Passt in jede Hosentasche und ist leicht handzuhaben. Durch die Java-Unterstützung "lebt" das Handy und über Infrarot und Bluetooth lassen sich schnell und bequem Daten ohne Kabel an Notebooks, andere Mobiltelefone oder sonstige Geräte übertragen.
    Das mitgelieferte Ladegerät ist superleicht.

Alles in Allem kann ich das Nokia 6310i nur Empfehlen! Besonders als Businessgerät!!!

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

poobear
    Gast Avatar von poobear
    Schön und gut aber ist das nicht nur ein facelift vom 6210. Da stekt bestimmt die gleiche software drin plus JAVA und bluetooth
    Die Finnen hatten das Ding lieber eine Nummer kleiner machen sollen. :O

butzi
    Gast Avatar von butzi

Unglücklich RE: Nokia 6310i Testbericht

Hmmm – stimmt, auf den ersten Blick sieht das alles ganz klasse aus.
    Nun hab ich das Gerät seit ca. 6 Wochen und just heute durfte ich die erste DaSi machen, um das Telefon zur Reparatur zu geben.
    Nachdem ich feststellen musste, dass meine Freisprechgarnitur nur noch bis zum 6310, nicht aber mit dem 6310i kompatibel ist, hab ich mir dann schweren Herzens eine „Neue“ zugelegt. (original Nokia)
    Schade, schade, schade!
    Nicht nur, dass das Handy in Verbindung mit der „Neuen“ ständig seinen Dienst verweigert und aus geht. Seit ich das Ding öfter benutzt habe, verabschiedet sich das Handy auch hin und wieder, ohne ersichtlichen Grund.
    Gibt es hier noch jemanden, der ähnliches berichten kann?
    CU butzi

Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar

Unglücklich RE: Nokia 6310i Testbericht

Um es KURZ zuhalten !!!

Das 6310 ist definitif nicht ein 6210 mit anderer Oberschale, merkt man schon an dem BT-Modul !!!

Das es ähnlichkeiten mit dem 6210 hat ist eher Marketing bedingt, um alten 61xx und 6210 Usern den Umstieg zu erleichtern !!!

Nicht um sonst waren die 61xx und 6210 wohl die meist Verkauften Handys WELTWEIT !!!
    Die Leute hatten sich an das Design gewöhnt und hatten es als Schön empfunden !!!

Oder hätte sich einer das 6310 mit einer Oberschale von einem 3310 vorstellen können und das als Nachfolger vom 6210 ???? WOHL NICHT !!!

Schon die Java implementierung zeigt auf eine sehr aufwendige Hardware ( 6210 ist ein Spielzeug dagegen ) und das ist nur ein Punkt von vielen !!!!

Doch leider happert es auch beim 6310 an Qualität, da Nokia wohl NIX aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, meine damit 8810, 6210 und 9110 !

Gruß Savran

Thema geschlossen